~3~

2.1K 62 1
                                    

Die Party war total voll. Marco hatte sich mal wieder selbst übertroffen. Hammer Musik, nur die besten Leute, gutes trinken.
Endlich sah ich auch James und Daniel. Wir umarmten uns lange und auch sie fingen an mir Komplimente zu machen. Irgendwann lies ich sie dann einfach stehen.
Ich wollte zu Jai. Aber wo war er? Ich sah Beau und Luke auf der Tanzfläche. Sie sahen aus als hätten sie schon einiges intus. Sie tanzten wie zwei verrückte Vögel und alle starrten sie an. Ich lief zu ihnen und Luke wollte unbedingt dass ich mit Tänze.eigentlich hasste ich tanzen,aber es erinnerte mich an früher. Unsere Crazy-Dance-Videos. Also machte ich mit. Wir mussten Ultra komisch aussehen und ich merkte wie Daniel filmte. Aber es war echt so lustig. Bei den Jungs konnte ich einfach ich selbst sein.
"Luke?" Rief ich irgendwann um die Musik zu übertönen. "Jaaaa amy Lady?" lallte er. "Wo ist Jai?" "Keeeen plan" er lachte.
Ich beschloss ihn zu suchen also lies ich die zwei alleine weiter tanzen. Obwohl sie hatten eigentlich alle angesteckt, dass jeder so verrückt rum tanzte.
Ich war in jedem Raum gewesen, aber fand Jai nirgends. Hmm.. Ich schlenderte auf die Terasse um etwas frische Luft zu schnappen und da stand er. Hände tief in den Hosentaschen lehnte er an der Hauswand und starrte in den Garten.
"Hay.." sagte ich kaum hörbar. "Hey du" ich sah sein zaghaftes Lächeln und ging zu ihm.
"Was ist los mit dir?" Wir standen direkt voreinander. "Was soll los sein?" Er schob ein falsches Lächeln auf. War das sein ernet? Ich kannte ihn seit dem Kindergarten.
"Jai" ich hob die Augenbrauen. "Nach deinen Brüder kenne ich dich am längsten" "nein nach Mama und meinen Brüdern" er löschte und ich schüttelte nur den Kopf. Er wurde ernst und seufzte.
"Du kannst mir alles sagen" er lies sich auf einen Stuhl fallen. Er deutete auf seinen Schoß und ich setzte mich.
"Ach Amy des is doch scheiße..." Ich sah ihn einfach nur an. Was war denn bloß passiert?
"Ich will nicht dauernd weg von dir sein. Du bist meine aller,aller beste und wir sehen uns fast nicht mehr.."
Ich atmete aus. Ich dachte schon es wäre was schlimmes. Ich lächelte aufmunternd.
"Ach komm,jetzt seid ihr ja erst mal eine Weile hier. Dann wieder weg,wieder hier, wieder weg.. Aber ich komme dich auch mal mit. Hat Mama versprochen"
Er lächelte nur schwach. "Ich muss dir was sagen" er wirkte wieder so ernst und.. Traurig.
"Wir haben ein Haus in L.A. bekommen.. Und dort werden wir dann bleiben. Als unser zu Hause. Das ist einfacher wegen der Tour und unser Manager meint hier ist ja 'nichts'. Das ist das letzte mal das wir für längere Zeit hier sein werden"
Was sagte er da?! Ich war geschockt. Sie würden nicht mehr hier her kommen!?! Wieso L.A.? Es war so weit weg.. Ich schluckte. Das konnte nicht sein ernst sein. Ich merkte den Klos in meinem Hals. Langsam stand ich auf, er ergriff meine Hand aber ich zog sie weg.
Die tränen pressten aus meinen Augen, ich drehte mich um und rannte ins Haus. Ich presste mich durch die Menschen und rannte Richtung Ausgang.
Ich sah Beau und Luke wie sie immer noch tanzten, aber es war unklar. Ich konnte kaum was sehen wegen der tränen.
Endlich war ich draußen und ich rannte erstmal. Nach ein paar Metern lies ich mich an den Straßenrand fallen und weinte.
Ich hätte damit rechnen müssen. Sie wurden immer berühmter. Da war keine Möglichkeit auf mich Rücksicht zu nehmen.
Oh verdammt wie sollte ich denn ganz ohne sie klar kommen ?! Wenn wir uns dann gar nciht mehr sehen würden würde die Freundschaft kaputt gehen. Da war ich mir sicher..

~ Flashback ~

Jai und ich liefen Hand in Hand zur Schule. Mama hatte gesagt wir durften uns nicht loslassen bis wir dort waren. Luke war krank also waren wir heute nur zu zweit.
Wir hatten deutsch und sollten unserem Sitznachbarn seinen Namen schreiben. "Jai brooks" es wer nicht schwer. Ich konnte seinen Namen schon früh schreiben.
In der Pause saßen wir wie immer unter der Treppe und teilten unser Brot. Er durften keine Schokolade essen, also gab ich ihm meine und ich aß seinen Apfel.
"Amy wenn ich mal groß bin heirate ich dich" Ich kicherte. "Machen wir dann Babys?" "Ja ganz viele" wir kicherten beide und aßen weiter. Nach einer Weile fiel mir etwas ein.
"Dann müssen wir uns aber Küssen. Wie Mama und Papa" "ja sicher!" sagte er. "Geht das erst später? Oder kannst du mich auch jetzt schon mal Küssen?" Er schien verwirrt. "Wieso?" "Lucia hat einen Freund,sie küssen sich auch dauernd und sie sagt es ist das tollste auf der Welt" Lucia ist meine große Schwester. er überlegte kurz. "Mama sagt das dürfen wir nicht" ich nickte. Das stimmte. Sagte mir meine Mama auch immer.
"Komm mal her" ich lief näher zu ihm und er drückte mir einen Kuss auf. Wir kicherten beide. Es war echt toll.
Die Pause war um und wir gingen wieder rein. Mein erster Kuss.

~ Flashback Ende ~

Oh man.. Ich fühlte mich so furchtbar. Ich wollte die Jungs und vorallem Jai nicht verlieren. Langsam stand ich auf und lief nach Hause. Leise schlich ich in mein Haus, es war schließlich mitten in der Nacht. Eigentlich wollte ich ja bei Jai schlafen, aber ich hielt das erstmal für keine gute Idee. Ich zog keine Klamotten aus und schlüpfte in ein lockeres Top und eine kurze Hose. Aber schlafen konnte ich eh nicht, also kletterte ich raus aufs Dach und setzte mich wie immer auf Jais alten Platz. Ich saß eigentlich links, er rechts. Weil er Angst hatte dass ich sonst runter fiel. Aber seit die Jungs so viel weg waren saß ich immer auf seinem Platz. Fast jede Nacht saßen wir hier und auch tags oft.
Ich spürte die tränen in mir hoch steigen und unterdrückte sie nicht.
Auf einmal riss mich eine Stimme aus den Gedanken. "Ey rutsch mal rüber!" Ich erkannte Jai.
"Lass mich alleine Jai" "seh ich so aus?!" Rief er. Ich schaute ihn nicht an. "Keine Ahnung.."stöhnte ich. "Verzieh dich einfach!"
Eine Weile war es still, ,vorsichtig schaute ich zur Seite und sah wie Jai von deren Balkon auf meinen kletterte und dann zu mir aufs Dach kam. "Jetzt rutsch!" Ich schüttelte den Kopf und schaute starr nach vorne. Er schob mich beiseite. Ich sagte nichts.
"Verdammt Amy .. Sei nicht sauer" "d-das hat nichts mit sauer z-zu tun..." Erst jetzt merkte er dass ich weinte.
"Komm her" er zog mich in seine Arme und ich fing an hemmungslos zu weinen. Vielleicht war es übertrieben, aber die Vorstellung dass unsere Freundschaft zu Ende war - denn das würde sie sein - tat mir so weh.
"Hey wir finden schon eine Lösung" ich löste mich aus der Umarmung und sah ihn an. Sanft strich er mir die Haare aus dem Gesicht.
"Ich verspreche es" "ich kenne die Lösung.. Freundschaft Ende. Amy gab es nie.." Ich schluchzte.
"Du weißt das könnte ich, wir alle, nicht !" Ich schaute ihn noch mal an und er lächelte aufmunternd.
"Komm wie gehen rüber" ich nickte zaghaft und er half mir vom Dach. Wir kletterten auf den anderen Balkon und standen in seinem Zimmer. Es war noch genau wie früher, alles.

More than friends (Jai brooks)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt