Vor einem Monat hatte ich eingewilligt Jais Frau zu werden. Meine Eltern wussten bescheid, auch wenn sie sich inzwischen nicht mehr so sehr freuten nach allem was passiert war. Aber ich? Ich war das glücklichste Mädchen der Welt. Und konnte es kaum erwarten endlich Amy Brooks zu heißen.
"Was denkst du?" Jais umwerfende Stimme riss mich aus den Gedanken. Er spielte mit meinen Haaren und lächelte mich an. Wir waren mit den Jungs an den Strand gefahren, aber alle, bis auf uns beide, waren im Wasser.
"Ich denke daran dass ich dich liebe" lächelte ich ihn zuckersüß an. Er beugte sich vor und ich bereitete mich auf einen Kuss vor. Aber nein. Er warf mich über seine Schulter und rannte los. Ich begann zu kreischen. Wieso mussten das immer alle mit mir machen?!
"Eins ändert sich wohl wirklich niemals" grölte Luke uns entgegen.
Jai schmiss sich ins Wasser und mich natürlich mit. Lachend tauchten wir beide wieder auf.
"Ich hasse dich" prustete ich lachend. Er grinste und zog mich zu sich. Beleidigt drehte ich meinen Kopf zur Seite. Er drückte mir einen Kuss auf die Wange.
"Ich liebe dich auch Baby" Automatisch begann ich zu Lächeln,wandte mich zu ihm und küsste ihn zärtlich.
---
Ich lauschte der Musik die aus meinen Kopfhörern drang als sich die Tür öffnete. Luke steckte den Kopf ins Zimmer. Ich zog die Stecker aus meinen Ohren.
"Oh ihr seid schon wieder da" Er schüttelte den Kopf, kam ins Zimmer und schloss die Tür hinter sich.
"Nur ich" sagte er etwas kleinlaut. Ich deutete auf mein Bett, bzw Jais aber inzwischen wieder unseres, und er setzte sich.
"Was ist los Luke?" Er schaute durchs Zimmer und wusste nicht recht was bzw wie er es sagen sollte.
"Luke!" Er schaute mich kurz an, aber direkt wieder weg. "Ich habe den Jungs etwas verkündet.."
Jetzt verwirrte er mich. Ich setzte mich noch weiter auf. "Okay?"
Er schaute weiterhin auf den Boden. "Und zwar.. Ich werde nächste Woche nach Japan gehen.."
Was? Jetzt schaute er mich an. "D-Du wirst was?" Meine Stimme zitterte. Was hatte er da gerade gesagt?! Wieso? Was wurde denn aus den Janoskians?
"Ich habe ein fantastisches Angebot bekommen und kann dort eine Ausbildung zum Mediengestalter machen.. Wenn ich es gut mache, werden die mich auch direkt übernehmen! Diese Chance kann ich mir nicht entgehen lassen!" Luke war überzeugt. Ich freute mich, einerseits. Aber andererseits brach eine Welt für mich zusammen. Er war mein bester Freund. Ich konnte immer zu ihm gehen.. Und dann war er weg? Und was wurde aus den Jungs verdammt?! Wie konnte er Jai alleine lassen?! Das längste wo die Zwillinge mal getrennt waren, waren zwei Wochen..
"Luke, was wird aus den janoskians? Aus euch?" Er lächelte schwach. "Die janoskians haben ein Ende schätze ich.." Ich wurde blass. Das war den Jungs ihr Traum gewesen, ihr werk. Wie konnte er das so einfach beenden?
"Amy, sei realistisch. Jai und ich sind 21, er wird dich heiraten, da muss sich sowieso viel ändern! Das wird so nicht klappen! Beau ist schon 23 und wünscht sich doch nichts mehr als nach Australien zurück zu gehen! Daniel hat uns erzählt dass fie schwanger ist! Und James.. Ja gut, er kann das schlecht alleine machen und wird seinen weg auch finden. Für mich ist es vielleicht die einzige Chance noch etwas vernünftiges zu starten! Mit Chancen!"
Ich lies seine Worte sacken, aber konnte mich nicht halten. Wortlos stand ich auf und lief an ihm vorbei.
Ein Ende der janoskians? So wie er sagte, würden wir uns alle trennen? Das wollte ich nicht..
Vor einem halbem Jahr hatten Jai und ich uns verlobt.. Aber Luke hatte recht. Es konnte so nicht bleiben..
Die tränen liefen mir übers Gesicht. Ich lief nach draußen und joggte zum Strand. Es fing an zu regnen, was ich kaum merkte. Der Regen vermischte sich mit meinen tränen. Ich weinte immer mehr, aber ignorierte es. Es war ein komischer Schmerz in mir. Es war komisch dass sich alles verändern würde. So komisch. So fremd. So beängstigend.
Der Wind blies mir entgegen. Es war kalt. Ich fror. Irgendwie fühlte ich mich alleine. Ich wollte nicht, dass das Leben weiterging. Dass die schönen Dinge enden sollten. Ich konnte das nicht. Nicht ohne Luke! Und bald ohne den Rest..
Ich starrte aufs offene Meer und dachte nach. Ich wusste nicht genau wie lange, aber es fühlte sich wie Stunden an. Plötzlich umschlangen mich Arme von hinten. Ich zuckte kurz zusammen, aber wusste sofort dass er es war.
"Schatz, lass uns nach Hause gehen bitte." Er küsste meinen Nacken.
"Jai.. Das darf alles nicht passieren. Ich kann ihn nicht verlieren.. Wir dürfen ihn nicht gehen lassen" Ich drehte mich zu ihm und konnte ihn durch meine verweinten Augen kaum sehen.
Ein Lächeln zuckte um seine Lippen. Er reichte mir die Hand.
"Komm" Ich ergriff sie und wir liefen nach Hause. Er hatte mir seine Jacke übergelegt und inzwischen hatte es aufgehört zu regnen.
Ich schloss die Tür hinter uns und sah die anderen erwartungsvoll im Raum stehen.
"Ich hab ihnen gesimst dass wir kommen" grinste mich Jai an. Ich nickte nur.
"Krisensitzung" durchbrach Beau die stille. Keiner sagte etwas. Wir liefen gemeinsam ins Wohnzimmer und setzten uns. Alle waren da. Es war wirklich ernst. Jai brachte mir einen Pulli von sich, den ich mir überzog und setzte sich neben mich.
"Also Leute, ihr wisst jetzt wird alles anders" begann Ronnie. Keiner schaute ihn an. Wir schauten alle auf den Boden. Es tat uns allen weh. Am wenigsten konnte ich Luke anschauen..
"Luke wird nächsten Mittwoch nach Japan gehen. Das ist sicher. Und er kommt vorerst nicht mehr wieder. Beau wird in zwei Wochen nach Australien zurückgehen. Daniel hat sich mit Fie eine Wohnung gekauft und zieht dort mit ihr hin, weil wie ihr wisst ist sie schwanger. Jai und Amy werden auch ausziehen aber hier in L.A. bleiben." Ich sah Jai kurz geschockt an, aber er nickte nur abwertend und ich beließ es dabei. "James und ich ziehen zu Davis, quasi als WG. Aber das wichtigste ist eigentlich Leute. Das ist das Ende der Janoskians. Ihr müsst es den Fans sagen und ein abschiedsvideo machen.."
Ein Klos bildete sich in meinem Hals. Abschied. Ich schaute zu Luke und sah die tränen in seinen Augen aufblitzen.
Ich spürte eine Träne über meine Wange laufen. Das war mir zu viel. Das konnte nur ein schlechter Traum sein!
"Es ist also das Ende.." grummelte Beau.
Und das gab mir den Rest. Die tränen schossen aus meinen Augen. Ich stand auf und stürmte nach oben. Hinter mir schloss ich die Tür.
Nicht das Ende. Nein, alles nur das nicht. Meine eigene kleine Familie.
DU LIEST GERADE
More than friends (Jai brooks)
FanficAmy ist mit Luke, Jai & Beau schon seit dem Kindergarten unzertrennlich. Vorallem Jai und sie sind mehr als beste Freunde. Doch als die Jungs anfangen youtube Videos zu drehen und plötzlich berühmt werden wird die Sache kompliziert. Sie sind kaum no...