Also mein Drache heißt jetzt Shadow. Es ist zwar ein außergewöhnlicher Name, aber ich finde der passt. Shadow hatte wunderschöne, funkelnde meeresblaue Augen, wie ich. Ich frage mich ob das mit dem zusammenhängt, wer der Besitzer des Drachen ist. Egal. Ich hob meinen Drachen hoch und ließ ihn auf meinen Schoß sich setzen. Darauf machte er es sich bequem auf mir und kuschelte sich rein.
Ein kühler Luftzug, dass durch den Fenster kam, ließ mich etwas frösteln. Aber wann hatte ich mein Fenster denn aufgemacht? Oder war es Daniel? Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung. Naja auch egal. Ich stand mit Shadow in den Armen auf und ging zum Fenster hinüber um es zu schließen.
Okay, jetzt war es aber für heute genug. Ich sollte jetzt schlafen um genug Energie zu bekommen, wenn ich morgen, diese Welt verlassen sollte. Ich frage mich nur, wie ich es anstellen sollte. Denn in dieser Welt kam ich durch einen Portal. Also musste es irgendwo ein Portal geben, indem ich zur Scorpiuswelt komme.
Wenn ich hier nicht bald Antworten bekomme, dann platzt mein Kopf. Zum Beispiel warum bin ich auserwählt worden? Warum will mich dieser Typ der mich verfolgt und mich rund um die Uhr beobachtet umbringen? Was wollen diese Scorpius von mir? Für was brauchen sie meine Kraft und warum hab ich überhaupt diese Kräfte? Wo ist mein Dad? Und was ist mit meiner Mom?
Ich hatte immer gedacht, dass ich eine Außenseiter bin, naja das bin ich auch, aber das ich gleich zu so einer Sorte gehöre, wusste ich nicht. Ich in ein echter Freak.
Als ich mich ans Bett setzte, sprang Shadow von mir hinunter und legte sich direkt neben meinem Kopfkissen hin. Ich musste dabei schmunzeln und legte mich dann ebenso dazu und sagte: "Gute Idee Shadow."
Ich schlief dann irgendwann mitten in der Nacht ein und konnte vielleicht grade mal vier Stunden schlafen, als es mich frierte.
Als ich die Augen aufmachte und mich aufsaß, konnte ich es nicht glauben was ich sah. Mein Bett war vereist. Aber wie war sowas möglich? Mein komplettes Bett hatte eine Eisschicht bekommen. Außer der Fleck wo Shadow lag, denn der hatte es sich schon beheizt aber sah genauso verwirrt umher.
Schnell sprang ich vom Bett hinaus um mir ein Bild zu machen was da los war. Aber das sah gar nicht gut aus, wie kann ich sowas wieder rückgängig machen? War ich das überhaupt?
Doch da klopfte es an meiner Tür und Shadow lief sofort hin und fing an zu fauchen. Als ich die Tür einen Spalt aufmachte, stand Alex vor meiner Tür und lächelte mich an.
"Morgen Mika. Wie siehst du denn aus?", sagte er und sah mich dann besorgt an.
"Wie meinst du das?"
"Du schaust so aus, als hättest du ein Geist gesehen."
Ich sah in fragend an, aber er fing einfach an zu lachen. Doch als er sah dass ich ihm weiter ernst und starr ansah, hörte er ebenso an und sah mich mit einem Lächeln entschuldigend an und sprach weiter:
"Ne war nur ein Spaß. Aber wirklich ist was passiert? Du siehst wirklich so drein als hättest du irgendetwas gemacht was du nicht wolltest."
"Komm rein, dann wirst du es sehen."
Alex kam hinein, doch Shadow versperrte ihm den Weg und fauchte.
"Was ist los Shadow?", fragte ich und sah zu ihm hinunter. Doch Shadow machte einfach weiter.
"Aha, du hast deinen Drachen Shadow genannt. Wie süß er doch aussieht. Wie es aussieht, hast du einen persönlichen Bodyguard. Stimmts Shadow."
"Ich glaube Shadow beunruhigt irgendetwas."
"Wie kommst du darauf?", fragte er mich und hob eine Augenbrauen.
"Naja er hat schon gefaucht als du angeklopft hattest. Und war sofort bei der Tür."
"Komisch, ich hoffe du hast nichts gegen mich. Keine Sorge kleiner du musst nicht eifersüchtig sein sie gehört dir," sagte er lachend.
Ich verdrehte die Augen und sagte nur: "Haha", und nahm Shadow in meinen Armen hoch und streichelte ihn am Kopf. Alex sah sich um und als er mein Bett sah, war er komplett verwundert.
"Was ist da denn passiert?"
"Das weiß ich auch nicht. Als ich aufgestanden war, war das schon so. Ich wurde ja auch nur wach weil mir scheißkalt war."
"Vielleicht solltest du Eis am besten als erstes von der Elementenreihe lernen. Denn sowie es aussieht ist deine Kraft außer Kontrolle."
"Das glaube ich auch, denn ich will nicht, dass sowas öfters passiert."
"Und was hast du jetzt vor?"
"Naja, ich...ähm...also...ich wollte meine Mutter suchen."
"Wieso? Wo ist sie?"
"Naja, sie ist bei den Scorpius gefangen genommen worden. Ich muss sie schnell retten und so schnell wie möglich heute noch aufbrechen, wenn ich das nicht tue, dann...dann stirbt sie."
"Warte mal. Sie ist bei den Scorpius?! Dort kannst du nicht hin."
"Egal. Ich...ich muss das tun. Tut mir Leid. Ich packe am besten meine Sachen zusammen."
"Nein, nein, nein. Du gehst nicht dort hin."
"Es tut mir Leid Alex. Aber du verstehst es nicht."
Ich holte mir meinen Rucksack zusammen um mich auf dem Weg zu machen, als Alex näher trat und mich an Handgelenk festhielt.
"Du gehst nicht alleine dort hin. Wenn du schon dort hin gehst, dann begleite ich dich."
"Was? Alex du solltest nicht..."
"Du hast richtig gehört. Wir treffen uns in einer halben Stunde beim Eingangstor."
Ich konnte ihm nicht einmal antworten, denn er war auch wieder so schnell weg, wie er in mein Zimmer gekommen war.
Also packte ich meine Sachen weiter zusammen. Ich musste schneller sein als Alex, denn ich wollte nicht,dass er sich in Gefahr bringt.In 10 Minuten war ich fertig und machte mich auf den Weg. Am Eingangstor waren Wachen dort, also musste ich mich irgendwie rausschleichen. Da fiel mein Blick auf den Baum, der 10 Meter weiter weg war, der über die Mauer hängt. Ich versuchte so schnell und unerdeckt auf den Baum zu klettern und das gelingt mir auch.
Oben am Baum angekommen, balancierte ich ganz langsam den Baumstamm weiter um über die Mauer zu kommen. Ich schwankte immer und immer wieder. Aber ich hielt immer wieder mein Gleichgewicht um nicht runterfallen.
Aber ich schaffte es auf die Mauer zu kommen. Zum Glück war der 1 Meter breit. Häh! Sogar Shadow schaffte es mit leichter Überwindung. Der hatte es ja einfacher als ich. Drachen haben Krallen um sich festzuhalten. Menschen dagegen nicht.
Der Absprung zur anderen Seite war nicht sehr schwer. Ich lief um die Ecke damit mich keiner sehen konnte. Doch als ich in die Ecke gebogen war, war es auch schon zu spät. Ich wurde dann von hinten an meiner Schulter angetippt. Ich drehte mich um weil ich dachte dass es die Wachen waren, doch Shadow fing wieder an zu fauchen..
Alex? Was machte der schon hier?"Erschreck mich nicht so."
"Ich habe gewusst dass du früher kommst. Und das ganz sicher weil du alleine gehen wolltest. Stimmt's?"
"Was!? Nein ich wollte nur sicher gehen ob du früher dran bist," versuchte ich abzuschweifen. Doch Alex sah mich noch immer ernst an.
"Warum glaub ich dir das nicht. Egal. Komm mit, Saphira steht ein paar Meter im Wald drinnen."
"Saphira?"
"Mein Lichtdrache."
"Aso. Du? Du hast das Element Licht?"
"Ja. Noch nicht drauf gekommen."
Ich schüttelte den Kopf, denn ich hatte ja wirklich keine Ahnung. Aber wir gingen in den Wald hinein um sein Drache zu suchen und uns auf dem Weg zu machen.
DU LIEST GERADE
Die Elementarmeisterin (Band 1)
FantasíaMika, ein ganz normales Mädchen mit einem ganz normalen Leben. Dachte sie zumindest...sie wird in der Schule ständig von ihrer Erzfeindin geärgert und runtergezogen bis der neue Schüler namens Daniel kam. Durch ihm lernt sie die Welt anders kennen...