Ich ließ mein Kleid einfach an, dass ich anhatte. Wofür sollte ich mich umziehen? Als ich unten angelangt war, war es nicht schwer den Saal zu suchen. Ich musste ja einfach der Musik folgen. Aber als ich dem Saal näher kam, blieb ich kurz stehen um zu sehen wer hinter mir war. Es wurde immer öfters der Vorfall, dass ich mich immer und immer wieder verfolgt fühlte. Aber ich sah wieder keinen, was das wohl die ganze Zeit für ein Gefühl war.
"Hallo? Komm raus ich hab keine Lust, dass mich die ganze Zeit jemand verfolgt," sagte ich vorsichtig.
"Also würdest du freiwillig jetzt sofort mitkommen," kam es aus einer Ecke.
Wer war das? Die Stimme hört sich so tief und rau an, aber auch beängstigend.
"Wer bist du?"
"Ach, nur jemand, der auf dich aufpassen soll, dass du ja kein scheiß machst und ich soll dafür sorgen, dass du nicht in diese Scorpiuswelt aufkreuzt."
"Was? Okay, wer bist du und warum redest du so ein blödes Zeug daher," fragte ich etwas wütend. "Ich rede kein blödes Zeug, du wirst mir noch dankbar sein, wenn du stirbst, glaube mir, ich warte nur auf den richtigen Moment," dazu lachte es mit einer tiefen Stimme. Töten? Sein Ernst jetzt!? Hat er gerade gesagt, dass er mich umbringen will? Ich bekam Angst, aber für meine Sicherheit lief ich mitten in den Saal hinein und schrie noch zurück: " Hau ab und lass mich in Ruhe. "
Als ich in den Saal stürmte, rannte ich gegen einen jungen Herren, naja der war zirka genauso alt wie ich. Hatte langes braunes Haar und seine Augen funkeln smaragdgrün. "Oh sorry ich habe nicht gesehen wo ich hinrenne," entschuldigte ich mich schnell.
"Kein Problem."
"Ich bin übrigens..."
"Mika, ich weiß. Ich habe dich bei der Zeremonie gesehen. Ich heiße Alex und heiße dich herzlich willkommen in der Elementarwelt."
"Danke Alex. Ich suche mal Daniel."
"Soll ich dir helfen wo du auch immer Daniel brauchst , ich weiß mehr über diese Welt als Daniel. Ich bin außerdem eine Person der man alles anvertrauen kann, " meinte er lächelnd zu mir. "Nein geht schon, vielleicht ein andern Mal," sagte ich einfach und lächelte zurück.
"Okay, vielleicht sehen wir uns ja später noch mal."
"Das hoffe ich auch. Bis später Alex."
"Bis später, Mika."
Okay, ich muss zugeben, er ist süß und sieht gut aus und ist super nett. Aber jetzt muss ich Daniel suchen, bevor mich dieser Kerl schnappt, der mir gedroht hatte. Ich war sicher schon im ganzen Ballsaal durch und konnte ihn nicht finden. Wo war er bloß? Plötzlich sah ich ihm als ich aus dem Fenster sah auf einen Dach sitzen. Wie war er bloß dort hoch gekommen. Ah verstehe dort gibt's auch eine Tür. Also machte ich mich auf den Weg zum daneben liegende Gebäude, der hoch zum Dach führte.
Ich war Gott sei Dank oben angekommen. Das war nicht so einfach als ich dachte und noch dazu musste ich laufen, weil ich glaube dass dieser Kerl mich schon wieder verfolgte.
"Was machst du hier oben ganz allein?", war meine erste Frage als ich rauf kam.
Daniel sah mich an und drehte sich mit einem Ruck um. Er hatte sich wohl gar nicht erschrocken. Egal, ich sollte mir wohl Gedanken machen, ob der Typ mich noch immer verfolgt. "Ach ein bisschen hier von und da von, du weißt schon Mika. Und was machst du hier oben?"
"Naja ich wollte mit dir reden, aber bite dort wo wir alleine sind."
"Wir sind alleine."
"Naja die Sache ist die, dass ich vielleicht etwas Höhenangst hab."
DU LIEST GERADE
Die Elementarmeisterin (Band 1)
FantasyMika, ein ganz normales Mädchen mit einem ganz normalen Leben. Dachte sie zumindest...sie wird in der Schule ständig von ihrer Erzfeindin geärgert und runtergezogen bis der neue Schüler namens Daniel kam. Durch ihm lernt sie die Welt anders kennen...