Ich war eingeschlafen als mich jemand aufweckte.
"Mika? Mika? Kannst du mich hören?"
"Mhmm."
"Gut du kannst mich hören. Das ist sehr gut."
Ich öffnete meine Augen und sah nur die Decke. Wer hatte mit mir geredet.
Ich sah etwas zur Seite hinüber und konnte einen Zwerg erkenne. Ein Zwerg? Die gibt es?
"Wer...wer bist du?"
"Das hat dir doch Ludwig gesagt oder? Ich bin Yuki. Yuki der Arzttroll."
"Du bist ein...Troll? Aber Trolle sind doch größer. Entschuldige das ich das sage aber du siehst aus wie ein...naja... Zwerg."
"Was!? Zwerg! Nein nein nein. Du hast Recht. Die Trolle sind eigentlich größer, aber wir sind...naja das ist eine lange Geschichte."
Er rührte ein paar flüssige Mitteln zusammen, während ich noch still lag und versuchte mich etwas zu bewegen. Naja...das funktionierte aber nicht so gut. Ich hatte noch immer große Schmerzen und das Pochen im Kopf war noch da.
"Ich sag einmal so...das...das wenn ein Troll verflucht wird mit einem bestimmten Fluch...geschrumpft wird. Hier...trink das."
Er reichte mir ein Glas hinüber mit einer grünen Flüssigkeit, die Yuki sich zusammen gemischt hatte.
"Was ist das?"
"Eine Medizin oder besser gesagt Medizin und Gegengift damit das Gift vollkommen aus deinem Körper verschwinden. Nenne es wie du willst."
"Okay. Und was ist da alles drinnen?"
Ich machte meinen ersten Schluck. Es war...nicht sehr übel. Also trank ich es weiter.
"Naja ein paar Kräuter, die grünen Blätter und Stängel vom Goldmohn und...achja Froschschleim und..."
Was!? Froschschleim? Ich sprang in meine Sitzposition und spuckte die Flüssigkeit aus und fing an zu husten.
"Fr...osch...schleim!? "
"Oh...das hätte ich nicht sagen sollen."
Die Tür wurde geöffnet und Ludwig kam hinein.
"Was hättest du nicht sagen sollen?"
"Was ich in die Medizin hinein getan habe."
"Achso. Du meinst das mit dem Froschschleim und so."
Yuki nickte ihm zu und grinste ihn dabei an.
"Tja Mika. Daran wirst du dich gewönnen müssen. Yuki gibt sein Bestes um dir zu helfen."
"Ich weiß, aber muss es unbedingt Froschschleim sein?"
Ich sah zur Tür als ich Schritte hörte und Simon kam hinein und wollte sich wohl in unsere Gespräch einmischen.
"Wenn es hilft...dann ja. Mir at es damals auch geholfen. Und sieh sich an du bist sogar in Sitzposition."
Ich sah Simòn mit einem >Misch dich nicht in anderen Gesprächen ein und deine blöden Kommentaren kannst du dir sparen< Blick an.
Ich wieder zu Yuki hinüber, der eine weitere Mischung anrichtete.
"Also du bist Yuki."
"Jawohl. Und du bist die Elementarmeisterin Mika Hunser. Du bist 17 Jahre alt. Deine Mutter ist gestorben und dein Vater lässt sich nirgendwo blicken. Den einzigen denn du noch hast ist deine 20 Jahre alte Schwester. Luna deine beste Freundin steht auf der Scorpiusseite und Jonas ist bei uns."
Ich sah ihn verplüfft an und konnte es nicht begreifen was er mir erzählte.
"Ähm...ja...aber von wo weißt du das alles?"
"Ich bin nicht nur ein Arzttroll sondern auch der weißeste und schlauste Troll gier denn es auf der ganzen Welt gibt. Beantwortet das deine Frage?"
"Ja ich denke schon. "
Ich hielt mich am Kopf und stütze in mit meinen Arm ab als ich wieder ein Pochen spürte.
"Du hast noch Kopfschmerzen. Wie geht es deinen anderen Verletzungen."
"Naja daweil spüre ich keine seit dem ich diese >Schleim-Medizin< in mich genomen habe."
"Das heißt das es wirkt."
"Wenn du es sagts. Ähmm...Yuki?"
"Hmmh?"
"Kann ich dich etwas fragen?"
"Das war grad eine Frage, aber schiss los wenn du noch eine hast."
"Du beherrscht doch diese Heilkunst, richtig?"
"Ja das ist richtig."
"Könntest...naja...ich meine...wenn es mlglich ist...das..."
"Du möchtest das ich dir diese Heilkunst lerne."
"Eh...ja. Könntest du?"
DU LIEST GERADE
Die Elementarmeisterin (Band 1)
FantastikMika, ein ganz normales Mädchen mit einem ganz normalen Leben. Dachte sie zumindest...sie wird in der Schule ständig von ihrer Erzfeindin geärgert und runtergezogen bis der neue Schüler namens Daniel kam. Durch ihm lernt sie die Welt anders kennen...