Kapitel 7

281 13 1
                                    

Wir sind schon eine Stunde unterwegs, bis wir zum richtigen Ort gelangt sind. Wir waren im tiefen Wald angelangt und es wurde alles düster. Manche Stellen waren ganz benebelt. An einer gewissen Stelle mit einem großen Baum der millionenfach größer war als ich, blieben wir stehen.
Daniel ging zum Baum zu und nahm sich einen Ast und zog ihn nach unten. Daniel klopfte auf einer Stelle an die Rinde des Baumes, und es tauchte vor uns, eine grelles Tür auf und Daniel stellte sich neben mich und hielt die Hand hin: "Darf ich bitten."

"Gerne, aber wo hin führt diese Tür?"

"Das wirst du sehen, wenn du drüben angekommen bist," sagte er lächelnd. Ich trat näher auf die Tür zu und hielt zuerst eine Hand hindurch, die zuerst verschwand. Daniel nickte mir zu als ich kurz zu ihm sah und ich trat dann hinein. Es war ein schmaler greller Gang und am Ende des Ganges sah ich eine blaue Tür. Bis nach hinten folgte ich dieses Weg. Ich machte die Tür auf und ging hinunter hindurch.

Es war zuerst komplett alles erhellt und es war kaum was zu erkennen. Doch nach der Zeit wurde es klarer. Ein wunderschöner Wald war zu sehen. Und während ich hier mitten im Wald stand, spürte ich eine mächtige Energie in mich hinein fließen.

"Gefällt es dir?", fragte Daniel Ich sah Daniel an und hatte nach wie vor große Augen bekommen und sah mich staunend weiter um: "Ob es mir gefällt? Das ist wunderschön und unbeschreiblich. Einfach nur... Nur... Atemberaubend"

"Na dann komm mit," kam es von ihm und lachte dabei kurz. Doch dann..

Kling.... Kling... Kling...

Mein Handy begann zu klingeln und es war sofort klar das es meine Mom war. "Was willst du Mom?"

"Also ist das die richtige Nummer," kam es mit einer rauen Stimme von der Telefonleitung. Es war nicht meine Mom, wer war an ihr Handy? Und warum?!

"Wer ist da?," fragte ich vorsichtig nach einem längeren Zögern. "Dreimal kannst du raten, wer da dran ist, ich geb dir einen Tipp, ich bin nicht dein Papa und auch nicht dein großer Bruder. ."

"Okey, erstens hab keinen großen Bruder und zweitens wo ist meine Mom und drittens wer sind sie?"

"Du weißt also nichts von deinen Bruder? Tja wundert mich auch nicht. Egal. Jetzt hör mir gut zu, entweder kommst du zur Welt der Scorpius oder deine geliebte Mutter wird sterben."

Wie bitte... Was sagte der da?! "Was?! Wie können sie sowas machen? Lassen Sie meine Mutter aus diesem Spiel und sagen Sie mir sofort was sie von mir wollen!," fing ich an zu schreien.

"Das wirst du alles erfahren wenn du herkommst und ich will deine Kraft, was sonst. Wenn du innerhalb von zwei Tagen nicht von der Elementarwelt verschwindest und dich nicht auf den Weg machst hierher, dann stirbt deine Mutter. Ich schicke dir eine Karte wohin du musst per SMS, aber wenn du Kämpfersoldaten mitnehmst oder sonst irgendjemand der uns angreift, dann stirbt sie ebenfalls."

....

Er hat aufgelegt. Was soll das ganze? Wer war das? Was hatte meine Mutter damit zu tun? Aber eines ist klar, wenn ich mich nicht bald auf den Weg mache, stirbt meine Mom. Was soll ich jetzt machen?...

Die Elementarmeisterin (Band 1)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt