Kapitel 12

192 8 5
                                    

Wir gingen ein paar mehrere Meter in den Wald hinein, doch wo war sein Drache?

"Sagtest du nicht, dass dein Drache hier wäre?"

"Ja? Das ist sie auch. Dort drüben in der Höhle zwischen Felsen und Wald."

Ich nickte nur und wir gingen schneller. Paar Minuten später bei der Höhle angekommen, sah ich sein Drache. Sie war sehr schön. Saphira war weiß und schon groß genug um auf ihr zu reiten. (Oben am Bild)

"Darf ich vorstellen, das ist Saphira. Saphira das ist Luna."

"Freut mich Saphira, das ist Shadow."

Saphira sah mich an und schnaubte zufrieden und Shadow lief ungeduldig zu Saphira hinüber.

"Wollen wir?"

"Ja, aber weißt du wo wir lang müssen."

"Klar. Wenn wir jetzt sofort losfliegen, dann schaffen wir es bis Sonnenuntergang zur Scorpiuswelt hinüber."

"Dann sollten wir uns lieber beeilen und nicht hier stehen und quatschen."

Ich sah ihn etwas ernster an, weil ich ihm klar machen will, dass ich es eilig habe. Also saß er sich auf den Rücken von Saphira und wartete darauf bis ich aufstieg. Ich wusste aber nicht ob das so eine gute Idee ist mit den Drachen hinzufliegn. Egal. Ich stieg auf Alex sein Drache und saß mich hinter ihm hin.

"Wenn du Angst hast, dann halt dich an mir fest. Aber am besten du haltest dich jetzt schon fest bis wir oben am Himmel gleiten."

Ich sah ihn an als ob ich irgendetwas falsch verstanden hätte. Aber er wartete wohl darauf dass ich mich festhielt. Also tat ich es nach seiner Anweisung und Saphira hob ab und stieg in den Himmel hinauf.

Shadow hatte ich an mich gehalten, weil ich nicht wollte, dass er runterfiel. Anscheinend machte es Shadow aber nichts aus.

Nach einem kurzen Moment waren wir über den Wolken und es war einfach atemberaubend. Es war einfach wunderschön und unbeschreiblich. Auch sicherer fühlte ich mich und nicht mehr beobachtet wie die ganze Zeit vorhin.

Ich ließ Alex wieder los und sah mir den Himmel an. Nichts war so schön, wie mit einem Drachen hier oben zu fliegen.

Wir flogen über Wälder, Häuser und verschiedene Landschaften. Alex zeigte mir sogar die Elementarschule, bei der wir vorbeigeflogen waren.

Sie war sehr groß und hatte eine Arena und einen großen See.

Nach einigen Stunden Flug sahen wir den orangfarbenden Horizont und Saphira setzte zur Landung. Waren wir etwa endlich in der Scorpiuswelt angekommen?

Saphira landete vorsichtig am Boden und schnaubte als wir absteigen konnten.

"Sind wir da?"

Alex sah sich noch etwas unsicher um und sah dann anschließend Saphira dann mich an.

"Fast. Hier ist das einzige Portal dass die Elementarwelt zur Scorpiuswelt verbindet. Sonst gibt es kein hinüber oder zurück."

"Verstehe, dann sollten wir das Portal betreten damit wir weiterkommen."

"Also zu erst betreten wir die Scorpiuswelt und dann suchen wir uns ein Rastplatz um uns etwas zu erholen. Einverstanden?"

"Ist gut. Aber wir sollten morgen wieder früh los fliegen."

"Das machen wir."

Alex ging zu einem größeren Felsen, der sicher dreifach so groß war als ich ubd drauf war ein Kreis mit Schlangen drauf gezeichnet. Oder waren es Echsen. Man konnte es ziemlich schwer erkennen, aber ich kam zum Endschluss, dass es doch Schlangen sind.

Es kam ein greöles Licht hervor, als Alex dein Kreis berührte und er trat genauso wie Saphira in das grelle Licht.

Ich ging näher und näher dort hin und sprang dann hindurch.

Dann wurde alles nur noch mehr weiß.

Die Elementarmeisterin (Band 1)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt