Kapitel 19

124 8 0
                                    

Ich schlief so fest, dass ich gar nicht mitbekam, wie heiß es mir wurde. Als ich meine Augen öffnete und mich aufgetzt hatte, sah ich vor mir ein Feuer. Ein Feuer!? Wie...wie war das möglich?! Verdammt was soll ich machen?

"Ahhhhhh!"

Plötzlich wurde meine Tür aufgerissen als ich vom Bett sprang, war Simòn hier.

"Was zum Teufel? Mika, was wird das?", rief Simón panisch.

"Ich habe doch nichts getan!"

Simòn kam näher und jetzt wusste ich welches Element er besaß. Wasser! Er löschte das Feuer mit einer kleiner Wasserwelle und ließ das Wasser aus dem Fenster verschwinden.

"Das war knapp. Du hättest damit alles abfackeln können."

"Das kannst du laut sagen. Danke Simòn. Aber ich habe wirklich nichts getan. Mir wurde so heiß als ich geschlafen hatte und als ich mich aufsetzte, war das Feuer da."

"Achso war das. Und ich dachte du wolltest trainieren. Ich hab von sowas schon mal gehört. Sowas können nur die Elementarmeister. Das heißt Feuer wird das nächste Element sein, dass du erlernen wirst."

"Achja. Bist du dir ganz sicher?"

"100 - prozentig sicher. Jetzt komm frühstücken."

"Ja ich komme gleich."

Simòn verließ mein Zimmer und ich starrte mein Bett an als mich Shadow aus meinen Gedanken gerissen hatte als er bei meinem Bein angelehnt hatte und angefing zum Schnurren.

Ich nahm ihn hoch und schaute ihn genauer an. Jetzt ist mir erst aufgefallen, dass Shadow ein kleines Stück gewachsen war. Vielleicht liegt es daran, dass ich ein Element schon etwas kontrollieren kann und von mein gestriges rumgelaufe Training.
Naja wie auch immer.
Ich zog mich um und lief dann runter zur Küche. Ludwig, Simòn und Lara waren bereits am Tisch. Aber wer war das? Da saß noch ein Mädchen am Tisch. Ich dachte sie wären nur zu dritt hier.

Ich steuerte auf dem Tisch zu und begrüßte alle mit einem
"Guten Morgen"
und selbst verständlich sagten auch alle "Guten Morgen Mika zurück" und zwar in durcheinander.

Ich blieb vor dem Sessel stehen und sah das fremde Mädchen genauer an. Sie hatte pinkes schulterlanges Haar mir stechende leuchtende grüne Augen.

Ich frage mich nur, wer sie ist? Sie trug ein blaues Top mit einer Jeansjacke und hatte eine schwarze Hose an. Dazu trug sie schwarze Sneakers.

"Mika darf ich vorstellen, dass ist Sara."

Ich sah zu Ludwig hinüber und sah wieder zu Sara hinüber und lächelte sie an.

"Freut mich sehr Sara. Ich bin..."

"Mika. Ich weiß. Sorry, das war jetzt etwas aufdringlich. Ich bin...", fing an Sara zu sprechen.

"Sara. Hab ich schon gehört. Ähm...tut mir Leid. Jetzt war ich wohl aufdringlich."

Wir fingen an zu kichern. Sara ist nett. Aber warum sie hier war, werde ich noch herausfinden. Aber so gleich meldet sich Simòn zu Wort.

"Also ihr verstehts euch jetzt schon blendend," und verdrehte dazu die Augen. Alle fingen an zu lachen. Ich weiß nicht, aber irgendwie fühlte mich schon langsam immer wohler und fühlte mich immer sicherer.

Wir frühstücken alle gemeinsam und Lara fing an den Tisch abzuräumen. Also ich hatte schon mitbekommen, dass Lara nicht sehr gesprächig war. Also sie redet fast kein Wort. Nur wenn es nötig war. Wenn es eine Antwort mit ja und nein ist dann schüttelt oder nickt sie mit dem Kopf.

Die Elementarmeisterin (Band 1)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt