Tagebucheintrag (Anthea's Sicht)

11 3 2
                                    


Tagebucheintrag Nr. 12

Es fühlt sich alles so unwirklich an. Gerade so, als wären die letzten Tage nur ein schrecklicher Albtraum gewesen. Eine Aneinanderkettung von schlimmen Ereignissen die mit dem Tod geendet haben. Mit dem Tod einer Person, eines Mannes, der sich aus Liebe zu seinem Sohn gegen meinen Vater gestellt hat. Der uns geholfen hat obwohl er nichts von unserem Plan hielt und noch weniger von unserer Vorgehensweise. Es tut unendlich weh Draco leiden zu sehen.

Und ich kann spüren wie er leidet. Ich kenne seine Gedanken. Es zerreißt ihn innerlich. Man kann es sehen. Blaise ist der Meinung Draco habe sich verändert. Das Ereignis habe ihn verändert. Aber das hat es nicht. Manchmal sind es nicht die Personen die sich verändern, es ist lediglich die Maske die fällt. Und Draco hat seine nach all den Jahren abgeworfen. So sehr er seinem Vater widersprochen hatte, so sehr er seine Entscheidung ein Todesser zu werden verachtet hatte. Ebenso sehr hat er ihn geliebt.

Er wandelt durch das Haus wie ein Geist. Narzissa ebenso. Ihren Mann zu verlieren hat sie schwer mitgenommen. Jedoch bin ich mir sicher, dass sie gestorben wäre, wenn Draco etwas zugestoßen wäre. Sie hat Lucius geliebt, aber nichts steht für sie vor ihrem Sohn. Nichts und niemand. Zu dem Tod ihrer Schwester hatte sie lediglich einen Satz zu sagen:,, Manchmal kommt im Leben ein Moment, in dem du spürst das es Personen gibt die in deinem Herzen, aber nicht in deinem Leben einen Platz haben. So ist es bei meiner Schwester." Tief in ihrem inneren liebt sie, sie. Doch Draco zu retten war das einzige worauf sie es an diesem Abend abgesehen hatte. Nur aus diesem Grund hat sie ihre eigene Schwester getötet.

Er hatte die ganze Zeit den seltsamen Verdacht dass es seine Mutter gewesen war. Weshalb weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass er recht hatte. Die beiden sind heil aus Malfoy Manor entkommen nachdem eine Horde Greifer Potter, Granger und Weasley gefangen genommen hatte. Dobby hatte allem Anschein nach seine Finger im Spiel und nachdem Wurmschwanz gestorben war, haben die beiden sich ein Duell mit den Greifern geliefert und sind geflohen. Granger wurde laut Narzissa gefoltert. Ihr soll es entsprechend schlecht ergangen sein.

Also wird das Trio wohl auch eine Zwangspause einlegen müssen. Genauso wie wir. Dracos Rippe konnte nicht im St. Mungo geheilt werden, ebenso wenig von einem Heiler aus der Gegend, wir würden uns verraten. Narzissa hat also selbst einen Zauber angewandt, welcher jedoch nicht so schnell wirkt wie ein Trank. Die nächsten Tage wird seine Rippe noch brauchen um wieder vollends zusammen zu heilen. Und dann muss er erst einmal mit dem Verlust zurecht kommen. Sofern dies überhaupt möglich ist.

Ich fühle mich so schuldig. Ich war nicht schnell genug gewesen. Wäre mir dieser Zauber eingefallen mit dem ich Dinge direkt aus dem Nichts heraufbeschwören kann, dann wäre Lucius nicht gestorben. Stattdessen konnte ich nur die Wand einstürzen lassen als der Fluch direkt auf uns zukam. Mein Vater hatte recht, ich habe nicht den Hauch einer Chance gegen ihn. Ich habe mich überschätzt. Meine Kräfte sind stark aber reichen nicht aus. Sie werden niemals ausreichen. Ich sehe keine andere Möglichkeit als mich am Ende doch mit Potter zusammen zu tun. Gänzlich. Nur so haben wir eine Chance die Machenschaften meines Vaters endgültig zu beenden.

Ich muss ihnen einen Brief schicken. Ich hoffe nur er kommt an. Und die drei glauben mir.

Blaise hat inzwischen Eliza hergebracht. Auch Narzissa ist der Meinung dass mit ihr etwas nicht stimmt, aber Blaise möchte davon nichts hören. Den abwesenden Blick seiner Freundin schiebt er auf Angst, ihre geheimnisvolle Art ist angeblich ihr interessantester Charakterzug und ihr erstaunlich großes Wissen über die Zaubererwelt scheint ihn ebenfalls nicht zu überraschen.

Mir stellt sich jedoch nur eine Frage. Wenn er ihr erzählt hat, dass wir uns ins Ministerium schleichen, wie hat mein Vater dann davon erfahren, wenn nirgendwo ein Wachmann zu sehen war? Wir waren alleine. Er hat besseres zu tun als allabendlich durch die Korridore zu patrouillieren. Und selbst wenn nicht, würde er Todesser schicken. Und nicht selbst herkommen. Irgendetwas ist hier mächtig faul. Und ich muss wissen was es ist. Wenn wir ein Verräter in den eigenen Reihen sitzen haben, dann ist unser Kampf von Anfang an sinnlos.

Ich werde Blaise nicht sagen wo wir hingehen, wenn wir das nächste Mal aufbrechen. Nein, noch besser, ich sage ihm einen falschen Ort. Wenn er diesen an Eliza weitergibt und mein Vater oder dessen Männer dort aufkreuzen, werden wir wissen wer uns verraten hat. Ein zweites Mal wird es kein Zufall mehr sein...


OoOoOoOoOoOoOoOo


Hey ihr Lieben,

da ich gerade meinen Plan für morgen und Montag gemacht habe und der zeitlich etwas begrenzt ist, hier also Kapitel 11 und ein weiterer Tagebucheintrag als Vorab- Entschädigung. Sollte ich morgen dazu kommen gibt es noch ein Kapitel, Montag bin ich wohl leider verhindert.

Was ganz wichtig für euch zu wissen ist, dieser Tagebucheintrag ist der vorletzte in der Geschichte. Sollte ich morgen updaten, wird der letzte Eintrag Antheas folgen. Es wird bis zum Schluss (welchem wir uns unmittelbar nähern) nur noch "normale" Kapitel geben. Warum? Aus dem einfachen Grund, Anthea wird keine Zeit mehr haben Tagebucheinträge zu verfassen. Wir nähern uns dem Showdown des ersten Teils.

Ich werde im Laufe der nächsten Woche die Fortsetzung hier veröffentlichen. (Also ein Trailerkapitel damit ihr euch bis zum Ende des ersten Teils nicht spoilert, aber nur als kleine Anmerkung, sie wird dann bereits mit ein paar kleinen aber feinen Rätseln bereits verfügbar sein). Ich hoffe ihr freut euch genauso sehr darauf wie ich! :)

Viel Spaß beim lesen :)

Carlie

The Slytherin DiariesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt