Tagebucheintrag (Tracey Davis)

41 4 0
                                    


Tagebucheintrag Nr. 2

Was war das denn gerade gewesen? So hatte sich Draco noch nie mir gegenüber verhalten. Das war ganz eindeutig eine Anmache. Und eine ziemlich anzügliche noch dazu. Mein Herz rast noch immer. Es ist nicht so, als würde ich das alles nicht wollen. Aber..es würde nicht funktionieren. Wir kennen uns schon seid Jahren und...trotzdem weiß Draco fast gar nichts über mich. Er weiß nicht was mich ausmacht. Woher ich komme, wer ich wirklich bin.

Ich weiß nicht wie lange ich das noch schaffe. Niemandem von meinen wahren Gefühlen zu erzählen. Meine Herkunft zu verschweigen. Nein, das klingt falsch. Wenn das hier jemand liest könnte man meinen ich sei ein Schlammblut dass es irgendwie nach Slytherin geschafft hat. Merlin, ein Glück dass es nicht so ist.

Auch wenn ich überzeugt davon bin, dass meine Freunde mich verspotten würden, wenn ich ihnen nur den einen Teil meiner Geschichte erzählen würde. Warum muss auch alles so kompliziert sein? Warum ausgerechnet ich?

Zugegeben, ich konnte Potter noch nie leiden. Meiner Meinung nach ist er der lebende Beweis dafür, dass berühmt sein nichts, aber auch rein gar nichts, mit Intelligenz zu tun hat. Hätte er seine beste Freundin nicht, wäre er schon im ersten Schuljahr gestorben. Wegen einer Teufelsschlinge. Das muss man sich einmal vorstellen.

Aber dass ich ihn einmal verstehen würde? Ausgerechnet den Jungen der überlebt hat? Ich hätte es nie geglaubt wenn Trelawney es mir prophezeit hätte. Und doch...sitze ich jetzt hier und weiß wie er sich fühlt. In den Ferien abgeschnitten von der Zaubererwelt, jahrelang keine Ahnung wer er eigentlich ist, wer ihm das angetan hat und was mit seinen Eltern passiert ist. Und dann die Erkenntnis mit gerade einmal elf Jahren.

Wenn ich mich doch nur jemandem anvertrauen könnte. Es würde alles so viel leichter machen. Stattdessen muss ich hier sitzen, meine Gedanken in ein dummes, grünes Lederbuch schreiben und mich so unauffällig wie nur irgend möglich verhalten. Und dann auch noch diese Warterei. Darauf das sich endlich ein Gryffindor in meiner Gegenwart verplappert. Oh jeder ist so darauf bedacht nichts falsches zu sagen, dass alle am liebsten schweigen. Es ist zum verzweifeln.

Und als ob mich all dies nicht schon genug mitnimmt...schwirrt Draco die ganze Zeit in meinen Gedanken umher. Warum nur? Wir sind doch beste Freunde...so viele Gedanken hat er noch nie eingenommen. Aber der Vorfall eben in der Bibliothek? Was wollte er eigentlich dort...die verbotene Abteilung. Irgendetwas hat er zu verbergen. Es setzt ihm zu, das sehe ich.

Ich muss mit ihm sprechen. Er muss mir endlich sagen was los ist. Er wird daran kaputt gehen. Ich werde es gleich morgen wieder versuchen wenn die anderen in Hogsmead sind. Und davor werde ich noch einmal den Zauber an meinem Arm anwenden. Ich will nicht, dass es irgendwer sieht. Das würde alles zerstören. Mich zerstören. Und ihn triumphieren lassen ......


The Slytherin DiariesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt