Kapitel 15

9 2 0
                                    


,,Was glaubst du wo Nagini ist?" ,,Sie ist bei meinem Vater, da bin ich mir sicher. Nur wo auch immer er ist, er wird wohl kaum kämpfen." ,,Was? Du meinst, er ist gar nicht hier in Hogwarts?", fragte Blaise entsetzt und stoppte abrupt in einer Nische die vorher einmal von einer Statur besetzt worden war. ,,Genau das glaube ich. Er lässt seine Todesser kämpfen, wie er es so oft getan hat. Ich weiß nicht wie lange Hogwarts bereits attackiert wird, aber ich bin mir sicher dass er erwartet, dass Potter sich selbst auf den Weg zu ihm macht. Er wird warten. Irgendwo auf den Ländereien" ,,Aber wo sollen wir dann anfangen nach ihm zu suchen?", mischte sich nun auch Draco ein, während er auf ein zerbrochenes Fenster zusteuerte und hinaus in die Nacht sah, welche von Flüchen und vereinzelt brennenden Feuern erhellt wurde.

,,Gute Frage. Wir könnten versuchen uns zur Heulenden Hütte durchzuschlagen. Oder zum Bootshaus. Vielleicht ist er dort.", überlegte Blaise laut und sah seine beiden Freunde abwartend an. ,,Gute Idee. Danach sollten wir den Wald nach ihm absuchen.", stellte Anthea klar und wandte sich wieder zu den Treppen an dessen Fuß sich nun eine Schar Duellanten zusammengefunden hatte. ,,Den Wald? Anthea das wäre Selbstmord hast du einmal rausgeschaut? Es wimmelt überall von Todessern. Ich gehe davon aus das alle durch den Wald und durch Hogsmead hierher gelangt sind. Hälst du es für eine gute Idee wenn ausgerechnet du deinem Vater in die Arme läufst?", rief Draco entsetzt, was ihm die Aufmerksamkeit eines Todessers am Fuße der Treppe sicherte. ,,Stupor!", rief Blaise und ein roter Lichtstrahl zischte auf den Mann zu, der sich als Mr.Goyle Senior herausstellte. ,,Genau so widerwärtig wie sein Sohn!", zischte Anthea und feuerte nun ebenfalls Flüche in die Gruppe von Kämpfern. ,,Und ja ich halte es für eine gute Idee, mein Vater muss heute Nacht fallen, tut er das nicht werden wir uns ihm unterordnen müssen und das würde unser aller Tod bedeuten."

,,Dann beeilen wir uns besser.", entgegnete Draco, zückte seinen Zauberstab und lief die Stufen hinunter, direkt auf die Duellanten zu. Ein ums andere Mal konnte er spüren wie Flüche nah an seinem Kopf vorbeischossen und einer sogar seinen Umhang versenkte. Er traf einen Todesser mit einem gut platzierten Körperklammerfluch, ein anderer wurde von Zabini mit Sectumsempra ausgeschaltet. Anthea ließ in einer peitschenartigen Bewegung ihren Stab durch die Luft schwingen, woraufhin ein lilaner Funken eine Reihe von Todessern erwischte, welche allesamt keuchend zu Boden gingen und bewusstlos liegen blieben. Im vorbeilaufen erkannte Draco den Vater von Weasley und Kingsley Shaklebold, welche sie alle drei mit gleichermaßen entsetzter und dankbarer Miene anstarrten.

Immer wieder mussten sie Flüchen ausweichen und sich vor herunterfallenden Steinen in Sicherheit bringen. Ein ums andere Mal wären sie fast von einem an ihnen vorbei galoppierenden Pult niedergetrampelt worden und kurz bevor sie schließlich das große Portal erreichten, mussten sie sogar einer Horde Riesenspinnen auswichen die allesamt aus dem Wald gekommen waren um Hogwarts ebenfalls zu verteidigen.

,,Beim Merlins Barte, Anthea!", rief Blaise entsetzt nachdem er als erster von ihnen das Tor passierte, "dein Vater hat sich sogar mit den Riesen zusammengetan?!" ,,Mit Riesen?!" Draco traute seinen Augen kaum. Nicht nur dass der Vorplatz des Schlosses zu einem wahren Schlachtfeld geworden war auf dem sich unzählige Schüler mit Todessern duellierten, der Platz war übersäht von Steinbrocken, Teilen alter Rüstungen, kleinen Feuern die letzte Überbleibsel verschiedener Explosionen waren sowie einem toten und zwei noch miteinander kämpfenden Riesen. Das Gebrüll der beiden ließ den Boden förmlich erzittern und als einer von ihnen ins Straucheln geriet und geradewegs auf den Eingang zustürzte, konnten die drei nichts anderes tun als sich mit einem Hechtsprung zur Seite zu retten um nicht von dem gigantischen Körper getroffen zu werden. ,,Los weiter, sonst werden wir am Ende noch zerquetscht!", schrie Draco ehe er in Richtung Ländereien stürmte. Dicht gefolgt von Anthea und Blaise lief er geradewegs auf die Peitschende Weide zu, welche in einigem Abstand zu dem bereits von Flammen zerfressenen Quidditchfeld stand und augenscheinlich noch keinen Schaden genommen hatte.

The Slytherin DiariesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt