Kapitel 5

4.5K 215 8
                                    

Max und Sayu stiegen aus dem Wagen um sogleich Akira aus dem Haus zu lassen. Diese wirbelte sofort um die beiden herum und begann zu jaulen. Chayton beachtete sie gar nicht und führte die beiden hinein, widerwillig folgte Akira jedoch ihrem Herrchen. Chayton wusste, dass sie dies nur aus Nettigkeit tat, einen Wolf konnte man nicht befehligen. Ein Wolf sehnte sich nicht nach Lob und Leckereien.
Sayu verzog sich natürlich sofort in sein Zimmer wodurch Max ihm natürlich sofort folgte. Irgendetwas war anders zwischen den beiden aber Chayton wusste nicht genau was. Mit einem Seufzen streichelte er über Akiras schneeweißes Fell und lächelte sie an.
"Morgen gehen wir wieder laufen meine Große. Wird Zeit, dass wir mal wieder den Wald kontrollieren."
Aus ihrer alten Heimat wurden sie vertrieben, aber hier gehörte ihnen zu mindestens der Wald, welchen sie natürlich auch pflegten und sich um die Tiere kümmerten.

Währenddessen waren Sayu und Max schon längst im Zimmer. Sayu hatte sich geradewegs auf sein Bett fallen lassen, was Max mit einem Ausdruck des Entsetzens wahrnahm.
"A-aber du hast doch noch deine Schuhe an." Max hatte seine brav unten ausgezogen, doch Sayu war das anscheinend zu anstrengend gewesen. Der jüngere stellte Alice wieder an die Wand, er hatte sie im Auto Sayu abgenommen um sich daran festhalten zu können. Dieses flatternde Gefühl in seinem Magen nervte ihn wirklich wahnsinnig.
Sayu setzte sich auf und zog seine Schuhe aus.
"Besser?"
"Ja. Ich mag dein Zimmer es ist wirklich hübsch. Wieso sind in deinem Zimmer eigentlich keine Schnitzereien?"
Wieder begann der Größere zu lächeln. Max interessierte sich anscheinend sehr für seine Kultur, das gefiel ihm.
"Ich habs eher moderne eingerichtet, weil eh schon der Rest des Hauses schreit "hier leben Indianer". Aber ich schnitze natürlich ebenso wie mein Dad. Wenn auch größtenteils nur aus Langeweile."
Er öffnete eine Lade bei seinem Beistelltisch und holte ein kleines Totem heraus.
"Siehst du? Das hab ich erst kürzlich gemacht."
"Ist das ein Fuchs und ein Wolf?"
"Ja ich mag die beiden Tiere recht gern."
"Sag mal hast du eigentlich einen Indianernamen? Sayu ist doch sicher nicht dein Stammesname oder?"
Sayu begann zu lachen und lehnte sich zurück.
"Nein den Namen hat mein Dad eintragen lassen, damit ich es in der Schule leichter habe, aber ich mag ihn. Mein Stammesname ist Mingan. Das Bedeutet grauer Wolf."
Max nahm neben Sayu Platz und lauschte gespannt seinen Worten.
"Grauer Wolf also", wiederholte der kleinere. Er hatte recht gehabt sein Name bedeutete Wolf.
"Wie würdest du mich als Indianer nennen?" Fragte er neugierig.
"Da muss ich nicht lange überlegen Tokala. Das bedeutet Fuchs."
"Tokala...das klingt hübsch."
Beide saßen einen kurzen Moment schweigend da, als Max das erste mal alleine die Stille durchbrach.
"Wieso bist du eigentlich Single? Es stehen doch so viele Frauen auf dich."
"Naja ich steh eher auf Männer als auf Frauen. Ich hoffe du hast nichts dagegen."
"W-was? Nein. Nein hab ich natürlich nicht! Ich ähm...ich dachte nur..."
"Ich seh nicht schwul aus?" Half ihm der größere auf die Sprünge.
"Naja also. Ich weiß nicht wie man schwul aussieht aber naja ich dachte halt...also...", sein Herz schlug immer schneller und nun hatte ihn auch eine Hitzewelle erfasst welche er nicht so einfach abschütteln konnte. Max suchte immer noch nach den richtigen Worten um Sayu nicht noch mehr zu beleidigen aber ihm fiel einfach nichts ein, als dieser anfing zu lachen.
"Ist schon gut kleiner. Gott du bist ja schon ganz rot im Gesicht. Es ist alles okay. Wirklich."
Sanft strich Sayu über sein Gesicht um ihn zu beruhigen, doch damit löste er nur ein kribbeln in seinem ganzen Körper aus. Max musste sich schnell etwas einfallen lassen, er kannte dieses Gefühl nicht, aber was auch immer es war, es würde seinem Vater gar nicht gefallen.
"Willst du dich gar nicht umziehen? Es ist schon spät. Warte ich borg dir was von meinen Klamotten."
Sayu stand auf und holte ein T-Shirt hervor welches dem Kleinen locker passen sollte. Er reichte es ihm und dieser nahm es dankend an, machte jedoch keine Anstalten sich jetzt umzuziehen.
"Ist alles okay?"
"J-ja...also...ähm...würde es dir was ausmachen dich umzudrehen?"
Sayu sah ihn nun erneut verwundert an, jedoch kam er seiner Bitte sofort nach. Er selbst war nie schüchtern gewesen, deswegen konnte er sich nicht vorstellen was daran so schlimm war sein Oberteil vor jemand anderen zu wechseln. Doch er wollte den kleinen auch zu nichts zwingen schließlich wollte er, dass er sich wohl fühlte.
Als Max sich angezogen hatte, durfte Sayu sich auch wieder umdrehen und nahm wieder neben ihm Platz.
Max hatte wieder das Totem in der Hand und musterte es eingehend.
"Möchtest du es haben? Ich schenke es dir."
"W-was du willst es mir schenken? Aber es ist doch deines?"
Ein Lächeln legte sich auf Sayus Gesichtszüge.
"Ich schenke es dir, aber dafür musst du mich öfters besuchen kommen."
"Ja das werde ich."
"Großes Indianerehrenwort?"
Überrascht darüber, dass Sayu ebenfalls diesen Ausdruck gebrauchte musste er kurz lachen und hängte dann seinen kleinen Finger bei Sayus ein.
"Großes Indianerehrenwort."
Sayu schenkte dem kleinen ein Lächeln, wodurch das Herz des kleineren nur noch schneller schlug.
"W-wir sollten jetzt schlafen",  stammelte dieser sichtlich unbeholfen.
"Ja sollten wir."
Sayu erhob sich und zog sich um. Als er fertig war wollte er sich auf die Couch legen, doch der kleinere hielt ihn davon ab.
"Dein Bett ist doch eh ein Doppelbett. Ich schaff das schon. Du bist nett und ich kenn dich ja jetzt. Leg dich doch einfach ins Bett."
Wieder war da dieses Lächeln, welches Max zum Schmelzen brachte und Sayu legte sich neben ihm hin.
"Gute Nacht kleiner Fuchs", sagte Sayu und löschte das Licht.
"Gute Nacht großer Wolf", erwiderte Max und schloss seine Augen.

Wow!!!
Ich freu mich so mega, dass schon so viele Leute die Story gelesen haben bzw lesen!
Ich bedanke mich auch nochmal ganz ganz ganz herzlich für die Votes!
klein_kisu danke danke danke fürs voten!
Ihr seit echt klasse!♡♡♡♡
Ich hoffe ihr lest weiter und drückt ebenfalls Däumchen, dass zwischen den beiden alles gut geht :)
Eure Lysa~♡

Der Fuchs und der WolfWo Geschichten leben. Entdecke jetzt