Max hatte zwar damals selber schon seine Prüfung abgeschlossen um in den Stamm aufgenommen zu werden, doch seine neue Rolle an Sayus Seite brachte ihn nun noch mehr in den Mittelpunkt. Er hatte sich zwar schon etwas daran gewöhnt, doch die Nervosität machte sich auch langsam in ihm breit. Sein Blick wanderte zu seinem Partner, welcher selbstbewusst neben ihm stand und sich darauf vorbereitete gleich seinen Stammesbrüder gegenüber zu treten.
Der orangehaarige berührte mit seiner Hand sanft die des braunhaarigen und es dauerte nicht lange ehe dieser seine Hand nahm.
"Bist du bereit?", fragte er sanft, während er sich zu ihm drehte.
"Ja wir können."
Sayu trat als erster durch die Öffnung und die lauten Geräusche verstummten. Nun war es an Max ihm zu folgen. Andächtig schritt er ebenfalls durch die Öffnung und nahm wieder seinen Platz neben dem braunhaarigen ein.
"Meine Brüder. Wir sind heute hier um der Prüfung von Apisi beizuwohnen.", als er dies gesagt hatte stand ein schwarzhaariger Junge auf und trat auf ihn zu. Er blieb vor Sayu stehen und lächelte ihn an. Es dauerte noch lange als sich noch eine Person erhob, die Max allerdings schon kannte. Der alte Medizinmann kam langsam auf sie zu, anders als sonst folgte ihm nun jedoch eine Indianerdame. Sie war in etwa in Sayus Alter und stütze den Medizinmann auf den Weg zu ihnen.
Der alte Mann stellte sich neben Sayu und erhob seine Stimme.
"Ich habe noch etwas zu verkünden, ehe die Prüfung beginnt. Ich bin schon sehr alt und so wird es nun Zeit eine neue Nachfolgerin für mich festzulegen. Meine Enkelin Chilaili wird in meine Fußstapfen treten und für euch da sein, wenn ich es nicht mehr kann. Mein Geist wird über sie und euch alle wachen, wenn ich fortgehe."
Die junge Frau hatte lange dunkelbraune Haare mit vereinzelt geflochtenen Strähnen darin. Ihre grünen Augen sahen ihren Großvater liebevoll an, während sie ihm Halt gab.
"Gut. Chilaili ist nun offiziell die Nachfolgerin unseres geschätzen Medizinmannes und wird natürlich die Selbe Unterstützung bekommen wie er. Dann wollen wir nun mit der Prüfung beginnen. Apisi bist du bereit?"
Nael wirkte zwar etwas nervös, aber Sayu wusste, dass er es schaffen würde. Chayton hatte ihm außerdem erzählt, dass er regelmäßig für die Prüfung trainierte.
Nael nickte und zeitgleich erhob sich ein Junge aus der Gruppe um gegen ihn anzutreten. Er war kräftig gebaut und blitzte Nael mit einer solchen Hass in seinem Blick an, dass Sayu langsam flau im Magen wurde. Die Beiden schienen Revalen zu sein und das stimmte Sayu alles andere als glücklich. Er wusste, dass so jemand nicht einfach nachgeben würde und er alles daran setzten wird um zu gewinnen.
Sein Blick wanderte zu Max und auch dieser schien es ebenfalls bemerkt zu haben. Seine Haltung hatte sich verändert und er wirkte angespannter. Nael hatte sich gerade erst umgedreht um zu sehen, wer gegen ihn antreten wollte. Mit einem Seufzen kommentierte er das erscheinen seines Gegners. Er wirkte nicht sonderlich überrascht, was natürlich Sayus Theorie nur noch bestätigte.
"Gut, wir haben einen Freiwilligen.", sagte er schließlich und führte die Beiden zu der Stelle an der sie kämpfen sollten. Max folgte ihm natürlich sofort und auch die anderen Beiden taten es ihm gleich. Als sie dort ankahmen folgte ihnen auch der Rest des Stammes. Chilaili stellte sich neben Max, da Chayton nun den alten Medizinmann stütze.
Sie schenkte dem orangehaarigen ein Lächeln und wandte dann ihren Blick wieder auf die Geschehnisse vor sich.
Sayu trat nun wieder zurück zu den anderen und ließ die Beiden gegeneinander kämpfen. Nael musste oft ausweichen und hatte damit zu kämpfen, nicht immer wieder in seine Faust zu laufen. Sein Gegner benutzte seine rohe Gewalt und Kraft.
Langsam aber sicher kam Nael ins Schwitzen, der Kampf wirkte sehr einseitig und er musste sich bemühen eine Taktik zu finden, die auch funktionierte. Sein Blick wanderte kurz zu Sayu und dieser Lächelte ihm zu. Er hatte vollstes Vertrauen in ihm und Nael wollte ihn auf keinen Fall enttäuschen. Sein Blick wanderte über die Umgebung auf der Suche nach Hilfsmitteln, welche ihm den Kampf erleichtern konnten. Der Boden war zu trocken um rutschig zu sein, was Nael ärgerte, bei einem rutschigen Untergrund wäre es leichter gewesen. Doch Trockenheit hieß auch, dass es staubig war und Staub wirkte sich schlecht auf das sehen aus. Nael nutzte die kurze Zeit die sein Gegner mit provozieren verschwendete und wühlte ein bisschen von der trockenen Erde auf um sie in die Hand zu nehmen. Sein Rivale nahm nun Anlauf und wollte ihn rammen. Doch der schwarzhaarige wich zur Seite aus und blies ihm den Staub ins Gesicht. Das Fluchen seines Gegners symbolisierte ihm, dass er ihn getroffen hatte. Er nutzte die Chance und trat ihm in die Kniekehlen. Er war zu sehr damit beschäftigt sich die Augen zu reiben, sodass er sich nicht abstützen konnte und direkt mit dem Gesicht auf den Boden fiel. Der Kampf war also zu Ende.
Nael strahlte überglücklich und drehte ich zu seinem Stamm um.
Sayu lächelte ihn ebenfalls an und trat dann mit einem Messer auf ihn zu.
Er schnitt dem jüngeren einmal über die Handfläche und Nael biss die Zähne zusammen.
"Dein Blut der Erde.", erklang Sayus Stimme und erfüllte den ganzen Platz. Max war wie gebannt von dem Anblick der sich ihm bot.
Abermals schnitt das Messer über den Körper des jüngeren und dieser bemühte sich nach Leibeskräften nicht zu jammern.
Chilaili brachte Sayu eine Schüssel mit roter Farbe und blieb neben ihm stehen.
Der braunhaarige nahm sich etwas von der Farbe heraus und begann auf Naels Körper Zeichen zu hinterlassen. Die selben Zeichen wie bei seinem Ritual.
"Deine Stärke für deinen Stamm.", das nächste Zeichen folgte.
"Deine Seele für die Geschöpfe dieser Welt in ewiger Verbundenheit."
Nael nickte und ließ sich dann von Chilaili untersuchen, damit sich keine Wunde entzünden konnte.
"Nun wollen wir mit feiern und ein neues Vollwärtiges Stammesmitglied begrüßen Apisi."
Die anderen begannen zu jubeln und drängten heran um Nael zu beglückwünschen. Sayu stellte sich wieder neben Max und beobachtete die ganze Szene.
"Ich bin sehr stolz auf dich.", sagte Chayton als er Sayu sah.
"Das hast du wirklich gut gemacht Junge.", auch der Medizinmann schien zufrieden mit seiner Leistung zusein.Es tut mir leid, dass ein neues Kapitel so lange gedauert hat, aber leider kommt der Hochzeitsstress schneller als erwartet und die Zeit zu schreiben ist begrenzt. Aber ich werde dennoch mein Bestes geben um euch sobald wie möglich das nächste Kapitel zu schreiben ♡
Bis dahin macht es gut
Eure Lysa~♡
DU LIEST GERADE
Der Fuchs und der Wolf
RomanceMax hätte sich nie gedacht, dass sein Leben doch noch schön werden kann. Er war immer ein Außenseiter, ruhig und sehr in sich gekehrt. Doch dann war da ein Junge der das genaue Gegenteil von ihm war. Aufgeschlossen, mutig und wahnsinnig beliebt.