Kapitel 12

984 54 4
                                    


Die Anderen feierten gerade ausgelassen, während Sayu an der Bar stand und sich noch ein Cola Rum bestellte. Seine Gedanken wanderten zwar immer wieder zu Max, doch er versuchte sich etwas mehr auf die Party einzulassen. Der Alkohol würde schon seinen Teil dazu bei tragen, dass er mit seinen Kollegen ohne Sorgen feiern konnte. Als er gerade bei seinem 4. Glas angekommen war, gesellte sich ein junger Mann zu ihm und schenkte ihm ein Lächeln. 
,,Ich habe euren Auftritt heute gesehen. Ihr wart wirklich mega gut.", sagte er schließlich um Sayus Aufmerksamkeit zu bekommen. 
,,Das verdanken wir unserem Sänger. Er hatte eine Stimme die einfach alle lieben."
,,Aber du schreibst doch die Texte oder? Dein Name ist Sayu nicht wahr?"
Der junge Mann war überrascht, dass jemand sich gemerkt hatte, dass er die Texte für die Band schrieb. Er hatte es lediglich einmal in einem Interview davon erzählt. Doch dieser junge Mann, schien sich das Interview wirklich angehört zu haben. 
,,Ja der bin ich. Du weißt anscheinend wirklich viel über uns."
,,Eigentlich weiß ich ziemlich viel über dich.", sagte er mit einem Lächeln und leicht geröteten Wangen." 
Der braunhaarige bestellte sich noch ein 5. Glas Cola Rum und lehnte sich etwas gegen die Bar. 
,,Über mich? Wieso das denn?", fragte er. 
,,Weil ich dich toll finde.", antwortete er darauf und trat etwas näher an ihn heran. 
Der junge Mann hatte braun-blonde Haare und strahlend blaue Augen. Mit einem interessierten Blick verfolgte er jede Bewegung seines Gegenübers.
,,Darf ich fragen wie du heißt?", langsam wurde Sayu etwas schwindelig durch den Alkohol.
,,Aber natürlich. Mein Name ist Samuel."
,,Freut mich Samuel. Willst du vielleicht auch was trinken?" 
Samuel nickte freudig und bestellte sich einmal Wodka Soda. Ein kurzer Blick zu Sayus Kollegen verriet ihm, dass diese gerade ein Video für Instagram drehten. Er wandte sich wieder seinem Gesprächspartner zu, dieser hatte sich auch schon wieder etwas zu ihm vorgebeugt.
,,Hättest du vielleicht Lust zu tanzen?"
Mit einem Nicken bejahte Sayu die Frage und sie machten sich auf zur Tanzfläche. Sofort begann Samuel zu tanzen, währenddessen trank der braunhaarige noch schnell sein Cola Rum aus, um sich besser bewegen zu können. Das leere Glas stellte er ab und gesellte sich zu Samuel. Dieser strahlte ihn freudig an und trat näher an ihn heran. Zuerst war das noch nicht wirklich ein Problem für Sayu, da er momentan alles nur als Spaß empfand und der Alkohol in langsam, aber sicher benebelte. Die beiden verließen nach ein paar Stunden den Club und Sayu brachte Samuel noch nach Hause. Das war eine Angewohnheit von ihm, die er sich nie abgewöhnt hatte. Da er immer wollte, dass alle die er kannte in Sicherheit waren. Als begleitete er den blonden noch bis zu seiner Haustüre. 
,,Willst du noch mit reinkommen?", fragte dieser ihn schließlich. 
Sayu war etwas überrascht, doch er wusste auch, dass er nach Hause sollte. 
,,Das ist wirklich nett, aber ich sollte langsam zurück ins Hotel."
,,Schade.", antwortete Samuel mit einem Seufzen. 
,,Hoffentlich sehen wir uns bald wieder.", und noch während er das sagte, beugte er sich zu Sayu und küsste ihn. Mit einem Mal war er wieder hellwach und drückte den blonden etwas von sich. 
,,Es tut mir leid, aber ich habe einen Freund."
,,Ich dachte da läuft nichts mehr, weil er doch nicht bei der Tour dabei ist. Ach komm schon ich bin besser als er. Ich würde dir immer überall hin folgen und dich nicht alleine lassen."
,,Es reicht. Max ist die Liebe meines Lebens und er kam deshalb nicht mit, weil ich möchte, dass er das tut was er liebt. Er war jahrelang gezwungen Dinge zutun die er nicht mochte und musste immer Angst vor allem haben. Ich will, dass er ein glückliches Leben führt und das lasse ich mir sicher nicht von einem Fan vorwerfen."
Er ließ den anderen nicht mehr zu Wort kommen und machte sich wütend auf den Weg zurück ins Hotel. 
Er stolperte durch seine Zimmertür und ließ sich aufs Bett fallen. Der Alkohol tat wieder seine Wirkung und es fiel Sayu extrem schwer wach zu bleiben. Es war auch schon wahnsinnig spät, dennoch wollte er unbedingt Maxs Stimme hören. Müde griff er nach dem Handy und noch bevor er anrufen konnte, war er auch schon eingeschlafen. 
Er wachte am Nächsten Morgen durch ein lautes klopfen an seiner Tür auf. 
,,Sayu! Bist du wach?"
,,Ja ich glaub die Tür ist offen. Was ist denn?"
Er hatte höllische Kopfschmerzen und das Geschrei seines Kollegens war nicht gerade hilfreich dagegen. Dieser kam auch schon ins Zimmer gestürmt und setzte sich neben ihm aufs Bett. 
,,Hast du heute schon auf dein Handy geschaut?", fragte er ihn wahnsinnig aufgewühlt. 
,,Nein hab ich noch nicht. Ich bin gerade erst durch dein Geschrei wach geworden."
Ohne ein weiteres Wort zu sagen hielt er Sayu sein Handy unter die Nase und zeigte ihm ein Foto, welches geschossen wurde, als Samuel gerade Sayu geküsst hatte. 
Mit einem Mal war Sayu wieder hellwach und setzte sich auf.
,,Was?!", rief er empört und nahm ihm das Handy aus der Hand. 
,,Was heißt denn da seine neue Flamme? Der Kerl ist überhaupt nicht meine Flamme, das war ein Fan. Scheiße, wenn das Max ließt."
Sofort wurde Sayu schlecht und er stürzte aufs Klo um sich zu übergeben. Seine ganze Welt begann sich zu drehen und er hatte plötzlich, das Gefühl keine Luft mehr zu bekommen.
Was wenn Max das glauben sollte. Würde er ihm überhaupt zuhören? Würde er ihm jemals wieder vertrauen? Seine Gedanken rasten und er musste sich wirklich bemühen seine Tränen zurückzuhalten. Verzweifelt stützte er sich vom Boden ab und wusch sein Gesicht über dem Waschbecken. Schwer atmend betrachtete er sich im Spiegel. Er sah wirklich schrecklich aus und die Panik stand ihm ins Gesicht geschrieben. Seine Gedanken rasten immer noch und je länger er darüber nachdachte, desto sicherer war er sich, dass er nun eine Pause einlegen musste und zu Max fahren, damit er ihm das ganze erklären konnte. Er hoffte zwar, dass er das Foto noch nicht gesehen hatte, doch Max wäre blind, wenn er es nicht im Internet sehen würde. 

Es wird immer spannender!
Hält die Beziehung der beiden stand? Wollt ihr, dass sie stand hält? 
Kommt Samuel noch mal vor?
Wir werden es sehen. 
Eure Lysa~


Der Fuchs und der WolfWo Geschichten leben. Entdecke jetzt