Kapitel 16

1.1K 49 1
                                    

Die Zeit schien in diesem Moment still zu stehen und Sayu kam es vor als würden alle Anwesenden im Haus gerade den Atem anhalten, so ruhig war es. Sein Herz schlug ihm bis zum Hals. Dann löste sich Max wieder etwas aus der Starre und ein Lächeln schlich sich auf seine Lippen. Er fiel ihm sofort um den Hals und versteckte sein Gesicht an seinem Oberkörper. 
"Ja.", sagte er zuerst leise.
"Ja ich will. Ich wollte schon immer.", kam es jetzt mit kräftigerer Stimme von dem orange-haarigen.
Sayu fiel ein Stein vom Herzen, seine Hände zitterten etwas als er seinem Freund den Ring ansteckte und als er ihm ins Gesicht sehen konnte, sah er Freudentränen über seine Wangen laufen. 
"Ich wollte dich auch immer schon heiraten." 
Er umarmte Max sanft und küsste ihn liebevoll. Die Sorgen der letzten Wochen schienen wie weggeblasen und die Beiden hatten auch ihr Umfeld ausgeblendet. 
Chayton hatte sich langsam die Treppen hinauf geschlichen und lehnte nun nahe der Treppe an der Wand. Die anderen Jungs waren ihm gefolgt und lauschten ebenfalls dem Antrag. 
Leon konnte sich ein leises "Aw" nicht verkneifen und zog so nun die Aufmerksamkeit auf die Truppe. Max wurde schlagartig knallrot und versteckte seinen Kopf wieder bei Sayu, während dieser die anderen irritiert ansah. Doch mehr als ein Grinsen und ein Daumen hoch zeigen des Drummers bekam er nicht zurück. Nun machte es sich Chayton zur Aufgabe sich bei den beiden einzumischen und ging ebenfalls in das Zimmer. 
Er kniete sich neben die Beiden und zog sie in eine herzliche Umarmung. Er war wahnsinnig erleichtert darüber, dass das ganze Chaos sich nun aufgelöst hatte. 
Nach einer Zeit ließ er sie wieder los und half Max beim Aufstehen. Sayu stand nun ebenfalls wieder vom Boden auf und sag viel gesünder aus als noch eine Stunde zuvor. Er wirkte auch nicht mehr so antriebslos und müde. 
"Hast du schon etwas gegessen?", fragte Max nun schließlich Sayu direkt. 
"Nein. Ich hatte keinen großen Hunger. Ich wollte das zuerst mit dir klären."
Max schüttelte den Kopf und nahm die Hand des braunhaarigen. Er ging mit ihm vorbei an den anderen Jungs in die Küche und machte ihm etwas zu essen. 
"Du musst richtig essen. Ich will nicht, dass du umkippst.", sagte dieser nur und bereitete weiter das Essen zu.
"Du warst wichtiger als das Essen."
"Jetzt sei nicht doof und setz dich hin.", antwortete der orange-haarige mit einem schüchternen Lächeln. Er brachte den Teller mit Spiegelei und Brot zu dem Tisch und stellte ihn vor Sayu ab.
Danach nahm er neben ihm platz und beobachtete ihn mit einem liebevollen Blick. Dieser begann nun zu essen und plötzlich spürte er, dass er eigentlich schon lange ziemlich hungrig war. Zufrieden beendete er sein Mahl und hob dann den Blick. Max sah ihn immer noch an und diesmal wirkte er sehr zufrieden. Chayton kam nun ebenfalls herunter und setzte sich auf die Couch, die Jungs taten es ihm gleich. 
Sayu stand auf und räumte das Geschirr in den Geschirrspüler. 
"Wollen wir uns zu den anderen setzen?", fragte er Max, da dieser ebenfalls aufgestanden war. 
"Sicher.", mit einem Lächeln ging Max voran und wollte sich gerade hinsetzen, als Sayu ihm zuvor kam und ihn auf seinen Schoss zog. 
"Du bleibst jetzt erstmal eine Zeit bei mir.", sagte er mit einem Lachen und umarmte ihn. 
"Schau wie er gleich an ihm dranhängt.", lästerte Leon amüsiert.
"Also ich hätte nein gesagt, so lästig wie der jetzt wird.", erwiderte Nick darauf und begann zu lachen. 
Jack war froh, dass Sayu nun wieder seine Lebensfreude gefunden hatte und nicht mehr so mutlos durch die Gegend lief. Er zog sein Handy hervor und überprüfte die Instagramm Einträge der Band. Das Kuss-Foto hatte er rausnehmen lassen und auch sonst arbeiteten die Fans der Band mit ihnen um Sayu diesen Anblick zu ersparen. Ein neuer Eintrag schien auf und Jack musste leicht grinsen. Sein Blick wanderte zu Nick, der ein Foto von dem frisch verlobten Paar geschossen hatte und es nun auf Social Media hochstellte. Es dauerte nicht lange, bis die ersten Nachrichten eintrafen und Jacks Handy zu vibrieren begann. Er legte es auf den Tisch und lehnte sich wieder auf der Couch zurück. 
"Warum eskaliert dein Handy gerade so?", fragte Sayu mit einem Lachen in der Stimme. Nick konnte sich ein Grinsen nicht verkneifen und so packte nun auch Leon die Neugierde. Er zückte sein Handy und der Erste Beitrag der aufleuchtete war das soeben hochgestellte Foto. Nun lächelte auch Leon und begann sofort etwas darunter zu schreiben. 
"Was macht ihr denn da?", fragte Sayu nun verwundert. 
Max rutschte von seinem Schoss und nahm nun ebenfalls sein Handy zur Hand. Natürlich bekam er auch sofort die Benachrichtigung über das Foto und öffnete es. 
"Wann hast du das Foto gemacht?", fragte Max mit leicht geröteten Wangen. Die Resonanz auf das Foto war wie immer wahnsinnig groß und viele Fans wünschten den beiden nur das Beste. 
Auch Sayu konnte nun endlich nachschauen, was denn genau so die Aufmerksamkeit aller auf sich zog. Er betrachtete das Bild und las mit einem zufriedenen Lächeln was Nick dazu geschrieben hatte. 
>Heute hat unser lieber Sayu seinem Freund endlich den lang ersehnten Antrag gemacht. Es war eine ziemlich lange Fahrt und natürlich mussten wir dafür die Tour verschieben, aber ich denke es ist mehr als berechtigt. Die Beiden haben sich in ihrer Schulzeit kennengelernt und waren von da an unzertrennlich. Ich kenne kein Pärchen, dass mehr durchgemacht hätte als die Beiden und definitiv keines, dass mehr ein Happy End verdient hätte als Sayu und Max.<
"Du kannst ja sogar kitschig sein wenn du möchtest.", sagte Sayu mit einem Grinsen zu Nick. 
"Dennoch schreibst du besser die Songtexte. Sowas bekomme ich nur bei besonderen Anlässen hin."
Chayton stand nun auf und begab sich in die Küche. Es dauerte nicht lange bis er mit einem Sekt und Gläsern in der Hand wieder ins Wohnzimmer kam.
"Dann wollen wir doch endlich mal auf die Beiden anstoßen und den Beiden richtig gratulieren."
Sofort standen die Jungs auf und nahmen Sayus Vater die Gläser ab und füllten sie an.

Er hat JA gesagt!
Damit möchte ich euch ins nächste Abenteuer der beiden begleiten, nämlich die Hochzeit der Beiden. Eine Hochzeit kann schon ziemlich stressig sein, aber sie ist auch ein wahnsinnig schöner Moment im Leben.
Ich freue mich schon auf die nächsten Kapitel <3
Eure Lysa~

Der Fuchs und der WolfWo Geschichten leben. Entdecke jetzt