Kapitel 15: Erinner dich!

126 13 0
                                    

Samstag, 28.05.

Die gesamte Nacht saß ich auf der Wiese und versuchte alles irgendwie zu verarbeiten. Der Geist. Sie war es. Wieso war es mir nicht früher aufgefallen? Sie hatte die Haare kürzer, ihr Gesicht hatte sich geändert ein wenig reifer und fraulicher.

Jedoch war ihr Name gleich und auch ihre Beziehung zur Familie.

Aber mir kam es damals unwichtig vor, sie war jemand, der die Familie kannte. Ich machte mir keine weiteren Gedanken über sie. Sie war ein One-Night-Stand für mich, den ich schnell wieder verdrängt hatte. Immerhin hatte ich andere Sachen im Kopf. Die einfach wichtiger waren.

Es waren fucking 6 Jahre her. 6 Jahre!

Wie konnte sie die ganze Zeit mit den Schuldgefühlen leben? Wie konnte sie es Luan verschweigen? Immerhin hätte er mich schon längst zusammen geschlagen, wenn er es gewusst hätte. Sie kam mir nicht so hinterfotzig vor, aber so konnte man sich wohl täuschen! Unglaublich.

Ich ließ mich seufzend in die Wiese wieder fallen und ging mir durch das Gesicht. Was sollte ich machen, wenn ich wieder Zuhause war? Immerhin konnte ich nicht einfach weg bleiben, dafür war ich nicht der Typ. Das gab sicherlich wieder massig Stress!

„Junger Mann? Alles in Ordnung bei Ihnen?", riss mich eine ältere Frauenstimme aus den Gedanken. Ich schaute zu ihr und nickte nur, verdammt.

Sie zog die Stirn in Falten, schien mir aber zu glauben und meinte nur, dass ich mal nach Hause gehen sollte. Als ob ich zu besoffen gewesen wäre und nachts den Weg nicht mehr nach Hause gefunden hätte. Aber wahrscheinlich sah ich auch so aus.

Ich stand auf und wollte gehen, aber ich hatte immer noch keinen Plan wo ich überhaupt war. Ich lief hinter der Frau her und fragte, ob sie mir vielleicht sagen könnte, wo ich überhaupt war und wo die nächste Bushaltestelle sei. Sie schaute mich abschätzig an, beantwortete mir aber die Fragen und schickte mich zur nächsten Bushaltestelle, wo der Bus erst in etwas mehr als einer Stunde kam. Ich hasste diese abgefuckte Busverbindung in Dörfern.

Ich ließ mich an der Haltestelle auf die Bank fallen und nahm mein Handy raus. Leer. War ja klar. Ich schloss die Augen und dachte an den Abend zurück.

Der Kuss, obwohl danach alles schief lief was nur ging, war gut. Er hatte mir gefallen, verdammt und wie, aber ich konnte es schlecht zugeben. Es war Luans Freundin. Ich war verlobt.

Aber wieso hatte dieser normale Kuss, bei dem unsere Lippen sich nur leicht berührten, mich so viele Empfindungen fühlen lassen? So hatte ich mich noch nie gefühlt, wenn Jenn mich küsste oder meine anderen Freundinnen davor, soweit ich mich erinnern konnte.

War es vielleicht, weil es verboten war? Weil wir beide in einer Partnerschaft waren? Weil wir die Einverständnis der anderen halbwegs hatten? Vielleicht auch, weil ich ein wenig betrunken war? Wobei ich das eigentlich sofort streichen konnte, da ich nicht viel getrunken hatte und auch wenn ich besoffen war konnte ich mich an solche Sachen noch erinnern.

Woran aber lag es? Was hatte sie an sich?

„Den Bus hast du gerade verpasst!", holte mich eine Stimme aus den Gedanken und ich öffnete leicht die Augen. Was?!

„Bitte?", fragte ich nach und schaute zu der Person, wobei es sich um die gleiche handelte, die mich zur Bushaltestelle geschickt hatte.

„Du hast den Bus verpasst.", sagte sie schmunzelnd und ich seufzte und ließ den Kopf hängen. Das konnte doch einfach nicht mehr sein. Ich bekam von der Umwelt gar nichts mehr mit. Ein fucking Bus, der laut war, habe ich nicht gehört. Was lief eigentlich bei mir verkehrt?!

DREAM 3Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt