Hope
"Ist es nicht seltsam, dass wir beide befreundet sind? Ich meine, wir beide sind komplett verschieden. Du magst Schoko, ich mag Erdnussbutter, Du bist Brünett und ich bin hell, Du hast einen festen Typen und ich" sagte Casey und legte eine Pause ein. "eben nicht." Was mich zum Lachen brachte.
Wir sitzen auf einer kleinen Mauer, weil die Bänke draußen auf dem Campus sehr befüllt sind. Beide haben wir einen Muffin in der Hand. Wir genießen das warme Wetter. Beziehungsweise Casey genießt es und ich starre auf mein Handy in meiner anderen Hand.
"Du hast ein IPhone und ich ein Samsung. Und trotzdem sind wir befreundet. Und weißt du warum?" Sie stupst mich von der Seite an. "Weil sich Gegensätze anziehen, Baby" sagte sie und kichert. Sie ist ja schon etwas verrückt.
Ich sehe auf und lege den angebissenen Muffin neben mich. "Gut erkannt Casey" nuschele ich und starre weiter auf mein Handy.
"Ist was?" hackt Casey nach und sieht mich von der Seite an.
Ich seufzte schwer und drehe mich zu ihr. Mein Handy lasse ich hoffnungslos in meinen Schoß sinken.
"Er hat sich seit drei Tagen nicht gemeldet." sage ich fast verzweifelt.
Casey sieht mich kurz gespielt schockiert an, dann verdreht sie aber die Augen und ich muss es ihr nach tun. Es ist schrecklich, dass Adam sich nicht einmal gemeldet hat. Das kann Casey nicht verstehen.
"Omg drei Tage! Shit, sag bloß! Wahrscheinlich feiert er gerade total ab da drüben und sie haben die geilsten Weiber-"
"Casey!" rufe ich geschockt und schlage ihr auf den Arm.
Sie lacht bloß und streicht sich eine Haarsträhne hinters Ohr.
"Hope, jetzt beruhig dich mal. Er ist wahrscheinlich überfordert mit dem College, so wie jeder andere Junge, der auf dem College ist. Gib ihm etwas Freiraum." sagt sie.
Ich erinnere mich an die Zeit, als mein großer Bruder auf dem College war und jedes mal totmüde nach Hause kam. Er war launisch, stritt nur noch mit Mum und er hatte für nichts anderes Zeit. Nicht mal, um sich eine gescheite Wohnung zu suchen.
Und erst recht nicht für mich.
"Ja, vielleicht hast du recht." murmele ich und greife wieder zu meinem Handy.
Casey ist schneller und reißt es mir aus der Hand, um es weit weg von mir zu halten. Ich sehe sie bloß amüsiert an und hebe eine Augenbraue.
"Was habe ich dir gerade gesagt? Gib dem Jungen etwas Freiraum!" sagte sie deutlicher, als das erste mal.
Ich lache leise auf, weil sich Casey die Rolle als beste Freundin sehr zu Herzen nimmt. Jemand den ich schon lange nicht mehr so nennen durfte. In letzter Zeit war Adam so etwas wie mein bester Freund. Jedoch brauchte ich halt irgendwen Weibliches, da es nicht geht dass wir immer wieder im Rummachen enden.
"Nett von dir, aber ich habe gerade nicht Adam geschrieben. Ich schreibe mit meiner High School Freundin, Hanna." sage ich amüsiert über ihr Verhalten.
Hanna und ich sind von der ganzen Mädchen Gruppe die einzigen, die noch richtigen Kontakt halten. Sie ist momentan für ein Jahr in England, auch wenn sie Robin somit ein Jahr nicht mehr sieht. Denn diese zwei sind mittlerweile ein frisch verliebtes Paar. Robin hat es geschafft ihr Herz zu erobern, was nun noch schlimmer ist, da sie ihn alleine zurück lässt für dieses Jahr.
"Hanna mit dem stummen Freund?" fragt Casey und ich nicke.
Casey kennt meine Geschichten aus der High School und weiß somit, wen ich meine. Jedoch haben die restlichen aus der Gruppe ihre eigenen Wege gefunden und haben sich getrennt. Alison ist beispielsweise in die Havard gekommen und sturdiert da Lehramt oder so etwas. Skylar ist immer noch im Heimatort findbar und arbeitet im Unternehmen ihres Dads.
Chloe und Riley habe ich nie wieder gesehen. Denn beide sind falscher als falsch. Somit ist der Kontakt nicht wirklich mit jedem geblieben. Keine Ahnung, wie das mit Adam's alten Kumpels ist. Außer Bryan hat er ja keinen, soweit ich weiß.
"Hey Na!" Wir sehen beide runter zu der Stimme, die zu uns spricht.
Es ist ein Typ, den ich persönlich nicht kenne. Aber Casey anscheinend schon. Sie grüßt ihn mit einem Handschlag und spricht ihn über seine Freundin an. So entsteht eine kleine Unterhaltung.
"Ich wollte euch eigentlich Bescheid geben, dass morgen einige zur neuen Disco gehen. Also Cas, wenn ihr mit wollt, dann treffen wir uns um acht und fahren zusammen hin. Letzte Chance auf eine Mitfahrgelegenheit." sagte er und Casey willigte sofort ein.
DU LIEST GERADE
He's my Badboy/Fuckboy
Teen Fiction°ZWEITER TEIL° Alles wirkt wie der Frieden höchstpersönlich. Hope und Adam sind endlich ein Paar, sie lieben sich. Auf dem College ist es jedoch anders als auf der High School und das merkt man schon daran, wie sie hin und her fahren müssen um den a...