5

242 9 2
                                    

Die Musik war laut und man konnte sich selber nicht einmal verstehen. Doch genau das brachte uns beide zum Grinsen. Und dann zog mich Casey einfach so zur Tanzfläche und sprang herum.

Ich warf ihr einen verwirrten Blick zu, weil sie sonst sofort zur Bar rannte, doch jetzt tanzte sie ausgiebig und scherte sich nicht um die Blicke der anderen. "Was ist mit Alkohol?" fragte ich und sie kam näher um mich zu verstehen.

"Wer braucht schon dieses Zeug um so zu tanzen?!" rief sie mir zu und sprang weiter herum. Dabei wedelte sie ihre Arme wie bei Scheibenwischern.

Ich

Ohne Alkohol würde ich mich niemals trauen einfach auf der vollen Tanzfläche zu bewegen. Anders als damals, wo ich direkt sturzbetrunken wurde, weiß ich nun was ich bauche um nur angetrunken zu sein und warm zu werden. Adam hat mir damals geholfen herauszufinden, wo mein Limit ist.

Ich grinse bei der Erinnerung, wie wir uns in meinem Zimmer betrunken haben mit jedem verschiedenen Alkohol bei uns. Damals hatten wir Sturmfrei gehabt. Er bestand darauf und ermutigte mich, weil ich nicht immer sturzbetrunken nach einem Shot sein darf. Sonst würde sonst noch was passieren. Meine Mutter ist ausgeflippt als sie die ganzen Flaschen in meinem Zimmer vorfand. Sie ist etwas früher nach Hause gekommen, als wir erwartet haben.

"Ich hole mir einen Drink" rufe ich und mache mich auf den Weg zur Bar. Als ich auf meine Bestellung warte, werfe ich einen Blick runter auf mein Kleid, dass ich von Casey habe, auf das der Barkeeper auch gerade geschaut hat. Es ist dunkel lila und hat einen Ausschnitt, den eigentlich nur Casey tragen mag. Aber als ich es anprobierte, hat sie es mir sofort geschenkt und wollte nicht mal darüber diskutieren. Ich spüre eine Hand an meiner Schulter und sehe zur Seite.

"Na sie mal einer an! Thomson!" ruft Bryan und lächelt über beide Ohren.

Ich lächele ihn an. Zu lange war es her. Doch es wundert mich nicht mal, dass er hier ist. Die Disco hat so viel Promo gemacht, dass Leute aus dem anderen College ebenfalls den aufwendigen Weg auf sich genommen haben, um hier zu feiern.

"Bryan! Hey, Ist Adam auch hier?" frage ich ihn sofort und schaue über seine Schulter, um zu sehen, mit wem er da ist.

Doch ich sehe nur blau beleuchtete Gesichter, die an Alkohol nippen und sich über die Musik hinweg unterhalten. Dann sehe ich kurz zur bunten Tanzfläche, finde aber Casey unter der Menge nicht mehr.

"Adam ist... Tjaa uuhm... er ist beschäftigt?" ist seine Antwort, obwohl es wie eine Frage klingt.

Ich runzele die Stirn und will gerade nachfragen, als mir der Kerl hinter der Theke mein Mischgetränk gibt und darauf besteht, dass es auf ihn geht. Ich sehe ihm verwirrt hinterher, wie er sich den anderen Gästen widmet.

"Spanner" kommt es von Bryan und ich drehe mich wieder zu ihm.

"Was meinst du mit 'er ist beschäftigt'? Wieso meldet er sich nicht? Was ist los?" frage ich und ignoriere, dass er einen Schluck von meinem Drink nimmt.

Er verzieht angewidert das Gesicht als wäre es widerlich und legt es wieder weg.

"Er ist halt beschäftigt mit... dem ganzen Kram halt." sagt er und lehnt sich mit dem Ellenbogen an. Er weicht dem Thema aus indem er anfängt über mich zu sprechen.

Und dann passiert es. Er lässt seinen Blick genüsslich langsam über mein Kleid gleiten.

Alles klar. Wer ist hier der Spanner?

Ich werfe ihm einen vernichtenden Blick zu und drehe mich um. Nur weiß ich leider nicht, was ich genau machen soll und wo ich zuerst hingehen soll. Denn ich habe keine Ahnung, wo Adam ist und Casey ist in der Tanzfläche untergegangen. Bei Bryan möchte ich auch nicht bleiben.

He's my Badboy/FuckboyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt