28

119 4 1
                                    

Hope

Ich konnte meinen Augen nicht trauen. Ist das da wirklich Adam? Was tut er denn da? Was soll dieses Verhalten?

Nachdem der eklige Typ mich angequatscht hat, was nicht mal schlimm war, ist er von seinem Stuhl aufgestanden und hat sich vor ihm aufgebaut. Und jetzt sehen sie beide nicht sehr entzückt aus über ihren Gegenüber.

"Adam..." sage ich leise, weil ich nicht weiß, was überhaupt in so einer Situation passend ist. Er sieht mehr als angepisst aus und ich verstehe nicht, woher diese Wut kommt. Der Typ ihm gegenüber geht auf mein College. Das merke ich jetzt, wo ich ihn richtig sehe. Doch keiner der beiden beachtet mich auch nur im Geringsten.

"Ich wiederhole mich nicht nochmal." zischt Adam laut genug, damit es die Musik übertönt. Ich spüre einen komischen Instinkt, der mir sagt ich solle eingreifen. Irgendwie. Und auch wenn ich nicht weiß, was ich machen kann und sollte, ich stehe schon mal von meinem Stuhl auf.

"Was denkst du wer du bist?" fragt der Typ spöttisch. Ich sehe hinter dem Typen seine Freunde aufhorchen und sich gegenseitig aufmerksam machen, gleich einsatzbereit zu sein.

Scheiße.

"Adam, lass gut sein." sage ich immer noch viel zu leise. Ich gehe etwas näher an ihn heran. Er nimmt mich jedoch nicht zur Kenntnis. Er hat nur Augen für den Typen vor ihm, der nun etwas amüsiert scheint.

"Ich bin ihr Freund du Bastard. Und wenn du sie noch einmal anquatschst, schwöre ich dir, dass du morgen nicht mehr normal atmen kannst." Ich bekomme Gänsehaut bei Adam's bedrohlicher Stimme und das Grinsen des anderen macht es nicht besser. Bevor ich das, was er sagte verdauen kann, bekommt Adam einen Schubs an der Schulter.

Der Typ provoziert ihn und Adam fällt tatsächlich darauf ein. Als nächstes sehe ich eine Faust in den Magen des Typen fliegen und einen kräftigen Schubs gleich hinterher. Seine Freunde fangen ihn auf und laufen auf Adam los. Und dann lasse ich einen spitzen Schrei raus und gehe einen erschrockenen Schritt nach hinten.

Adam prügelt sich mit den drei Leuten und der erste Typ kommt auch noch dazu. Meine Hand presse ich auf meinen Mund. Es passiert alles so schnell. Leute werden geschubst und die Security stürmt hinein. Adam wird rausgeworfen und ich gehe ihm aufgelöst hinterher, ignoriere dabei die paar Blicke.

Ich kann mein eigenes Herz nicht beruhigen. Es klopft und klopft so schnell. Ich höre seine Proteste und Beleidigungen, die er den Securitys ins Gesicht ruft. Ich laufe ihnen einfach, wie ein verlorenes Hündchen hinterher und bleibe dann draußen, einige Meter weiter von ihnen entfernt stehen. Als sie Adam los lassen schreit er sie trotzdem noch an. Doch sie wenden sich ab, als wäre nichts passiert.

"Fickt euch doch." schnautzt er, als er sich dann zum Gehen umdreht. Ich erblicke sein Gesicht, dass so wütend aussieht, kann ihn aber nicht beruhigen. Es ist einfach seine Schuld. Wieso musste er ihn denn bitte schlagen? Ist er 20 Jahre alt oder 11?

"Was war denn bitte los mit dir?" frage ich ihn. Er soll wissen, dass ich gerade nichts lieber möchte, als ihm eine zu knallen. Er zupft sein Hemd zurecht und blickt mir nicht mal in die Augen. Sein ganzes Verhalten macht mich wütend. Er hat doch kaum etwas getrunken.

"Wegen dir sind wir rausgeflogen, hast du dazu nichts zu sagen Adam?"

He's my Badboy/FuckboyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt