Einkauf

3.5K 220 33
                                    

*Sicht Manuel*

Wir haben den gestrigen Tag mit aufnehmen und schneiden verbracht. Vorher hatten wir meinen zweiten PC aufgebaut, damit Palle im Nebenraum zocken konnte. Wir wollten nicht, dass man es hört das wir in ein Mikro sprachen. Die Zuschauer mussten vorerst ja nichts wissen. Das war uns noch zu früh.

Es war schon abends und wir saßen schon Stundenlang daran, unsere Folgen zu schneiden. Mir fielen schon fast die Augen zu, als ich Patricks warme Hände in meinem Nacken spürte. Er massierte ihn Leicht. „Willst du nicht langsam aufhören?", fragte er im ruhigen Ton. „Ich muss die fertig bekommen für morgen", antwortete ich. „Du bist total fertig. Kündige doch einfach einen Stream an und lass es mit einem Video. Den Stream kannst du danach ja hochladen. Dann sind alle glücklich und du kannst schlafen", schlug er vor. Diese Idee hörte sich gar nicht so blöd an. Also nickte ich, schaltete alles ab und nahm mein Handy in die Hand um zu twittern. Um 16 Uhr also einen Stream.

Müde lehnte ich mich an die Tür und putzte mir die Zähne. „Du gehst schlafen. Ich komm dann gleich ins Bett. Möchte noch Duschen", sagte Palle und verzog sich, um sich frische Schlafsachen zu holen. Ich nickte, spülte meinen Mund aus und fiel ins Bett. Kurz darauf war ich auch schon eingeschlafen.

*Sicht Patrick*

Manuel übernahm sich echt mit seiner Arbeit. Wie war das nur, als ich noch nicht jeden Tag hier war. Da war er bestimmt nur am Aufnehmen und schneiden. Gedankenverloren stand ich unter der Dusche. Es erfrischte mich ungemein.

Als ich fertig war, trocknete ich mich ab, zog mir eine Jogginghose an und stieg zu Manu ins Bett. Er schlief schon tief und fest. So leise wie ich konnte machte ich es mir bequem und döste weg.

Am nächsten Morgen, wurde ich von einem leckeren Geruch geweckt. War das Bacon? Ich schwang mich hellwach aus dem Bett und ging in die Küche. Und tatsächlich. Manu stand in der Küche und brutzelte in einer Pfanne Bacon. „Bisschen Edgar zum Frühstück", grinste er als er mich bemerkte. „Mörder", grinste ich zurück und umarmte ihn fest. Er küsste mir auf die Wange. „Deck schonmal den Tisch", befahl er mir und ich tat es. So ein Toast mit Bacon und Ei war wirklich Fantastisch. „Bist ja ein Meisterkoch", lobte ich ihn und lehnte mich Pappsatt in den Stuhl zurück. „Ich bin halt eine Maschine", grinste er frech zurück und wischte sich den Mund mit einer Servierte ab. „Ich gehe nachher Einkaufen. Die Reste haben wir ja gerade verputzt. Willst du mit?", fragte ich. Er überlegte kurz, schüttelte dann aber den Kopf. „Ne, ich schneide für morgen alles Fertig und räume dann bisschen die Bude auf. Außerdem ist mir das immer noch zu Riskant mit dir rumzulaufen." Ich verstand. „Gut, ich mach dann mal einen Einkaufszettel." Ich nahm so viele Sachen vom Tisch wie ich tragen konnte und ging zurück in die Küche. Der Kühlschrank war wirklich total leer. Ich schrieb also alles Mögliche auf und zog mich dann an. „Bringst du mir Cola mit?", fragte Manu, der mich beim anziehen beobachtete. „Habe ich schon aufgeschrieben", grinste ich. Ich wusste das es Manus Lieblingsgetränk war. Mit einem Kuss verabschiedeten wir uns und ich lief zu dem nächsten Rewe.

Ich räumte alles Nötige in den Einkaufswagen und fragte mich nach dem Bezahlen, wie ich das bitte zu Manus Wohnung tragen sollte. Ich war manchmal echt verpeilt. Alleine schon eine Kiste Cola. Ich seufzte, nahm mein Handy aus der Hosentasche und rief ein Taxi an. Das war wohl die einzige Lösung für mein Problem. „Paluten?", erklang es hinter mir und ich drehte mich erschrocken um. Da stand ein, ich schätzte 17-Jähriges blondes Mädchen. „Ja hi", lächelte ich sie an. „Ich schaue deine Videos total gerne. Was machst du in Essen?", fragte sie Freundlich. Mein Griff am Einkaufswagen verkrampfte sich. „Familie. Einkauf für die Familie", log ich etwas unglaubwürdig. „Ah okay. Das ist cool. Kann ich noch was fragen?" Sie lächelte echt süß. Ich nickte. „Machst du wieder Regelmäßiger Videos? Mein Alltag ist so öde." Sie ließ die Schultern sinken und schaute bemitleidenswert. Ich hob die Augenbrauen. „Eh ja. Momentan habe ich viel um die Ohren. Es wird sich aber wieder Regeln." Ich kratzte mir am Hinterkopf. Was für ein Merkwürdiger Moment. Normalerweise wollten meine Fans nur ein Foto und düsten dann wieder ab. Sie wollte aber keins. „Wäre echt cool. Streamst du heute mit GLP eigentlich mit? Oder schaffst du es nicht?", fragte sie wieder. „Ich muss mal sehen was die Zeit sagt", gab ich lächelnd als Antwort. Sie nickte verständnisvoll. „Wäre cool. Ich muss dann mal. Schönen Tag noch!", rief sie und ging. Verdutzt schaute ich ihr Hinterher. Dann kam auch schon das Taxi.

Der Mann hinter der MaskeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt