*Sicht Patrick*
Ich war schon echt weit bei dem Spiel. Ich machte einen Aufnahmemarathon. Irgendwann musste ich ja wieder regelmäßig hochladen. Genauso wie Manu. Dieser war aber gerade am Schlafen. Seine Erkältung war schlimmer geworden. Wir hätten vermutlich am gestrigen Abend nicht mehr rausgehen sollen, sondern den Abend gemütlich im Bett oder vor dem Fernseher ausklingen lassen sollen.
Ich spielte das Spiel echt lange und irgendwann verließ mich die Konzentration, weswegen ich die Aufnahme beendete. Dann ging ich in den TS. Vielleicht wollte einer der anderen noch was Aufnehmen. Und tatsächlich jointe Maudado mir hinterher. „Hallo!", rief er mit seiner niedlichen Stimme ins Mikro. „Hey!", rief ich zurück. Er erzählte mir, wie er heute beim Kochen das leckerste Gericht der Welt zauberte. Ich musste nur grinsen. Ich erzählte ihm, wie mir die Pfannekuchen letztens gelungen sind. Er wusste, dass ich einfach nicht kochen konnte und lobte mich ironischerweise. Als wir in einem Lachflash versunken waren, jointe Zombey in den Raum. „Na ihr zwei", begrüßte er uns und wir entgegneten seine. Dann fragte er, worüber wir so lachten und wir erzählten unser Gespräch. Zimbel lachte aber nur halbherzig, bis er fragte wo denn Manu sei. „Krank", antwortete ich prompt. „Ist er bei dir?", fragte Zombey zurück. Ich schluckte. Er wusste ja, dass Manu und ich uns gesehen hatten. Uns getroffen hatten. Maudado wusste es auch, aber mehr wussten sie ja nicht. „Naja", stotterte ich los „Ich bin bei ihm." Kurze Zeit stille. „Echt? Das ist ja cool", brach Maudado die Stille. Von Zombey nur ein seufzen. „Ja, er schläft. Fieber und so", erklärte ich weiter. „Wieso bist du bei ihm?", fragte Michael auf einmal. Ich runzelte die Stirn. „Warum nicht?", gab ich spielerisch zurück. Noch ein seufzen von Michael. „Was denn?", fragte ich. Dann spürte ich kalte Hände an meinem Nacken und zuckte zusammen. „Oh Gott, erschreck mich nicht so", kicherte ich. Dann küsste Manu mir auf den Mund. Das hatten die anderen Beiden bestimmt gehört. Hatte Manu nicht mitbekommen, dass ich am Telefonieren war? Oder war ihm das egal? Er setzte sich nämlich auf meinen Schoß und grinste mich an. „Palle?", fragte Maudado. „Eh, ja?", gab ich zurück. „Hast du gerade wen geküsst? Ist deine Freundin auch bei Manu?", fragte er weiter. Ich schluckte. Sie hatten das Bild gesehen. Sie wussten es. „Leute, können wir das wann anders regeln?", wich ich aus. Manuel hob die Augenbrauen und grinste noch dreckiger als vorher. Dann nahm er einer von meinen Kopfhörern und steckte ihn in sein Ohr. „Wieso?", fragte nun Micha. „Ist jetzt schlecht", sagte ich wieder. Auf so ein Gespräch war ich nicht vorbereitet. Hilfesuchend schaute ich in Manus grinsendes Gesicht. Hatte er was vor? „Patrick will mit seiner Freundin bestimmt alleine sein, uuuh", kicherte Maudado. Jetzt lachte Manu laut los und mir stockte der Atem. „Manu?", fragte Zimbel vorsichtig. Doch Manuel konnte sich nicht beruhigen. Nach einer Gefühlten Ewigkeit konnte er wieder normal Atmen. Maudado und Zombey waren still geblieben und ich hatte Manu nur dumm angeschaut. „Hi Leute", sagte dieser noch schwer atmend und unter einem Lächeln. Die im TS begrüßten ihn verwirrt. „Das mich alle für ein Mädchen halten ist echt zu witzig", gluckste Manu nun und wischte sich eine Lachträne aus dem Auge. Mir blieb die Spucke weg. Er hatte uns geoutet.„Das warst du auf dem Stalker Foto? Warte. Ihr küsst euch?", fragte Zombey verwirrt. Fast schon verzweifelt. Immer noch schaute ich Manu nur entgeistert an. „Wir sind zusammen. Zwar erst kurz aber wir lieben uns", grinste er und drückte mir noch einen Kuss auf die Lippen. „Oh Gott ist das süß!", quietschte Maudado. Ich räusperte mich. „Findet ihr das nicht schlimm?" Beide verneinten, obwohl Zombey leicht deprimiert klang. Ich wollte wissen wieso Manu es ihnen einfach so gesagt hatte. „Aber bitte behaltet unser Geheimnis für euch. Kein Wort an Zuschauer oder anderen YouTubern", sagte ich mit fester Stimme. Das war mir wichtig. Manu Strich über mein Haar und lächelte mich verspielt an. „Kommt ihr zu Gamescom?", brach Michael die Stille. „Ich nicht", beantwortete Maudado seine Frage. Ich sagte zu. Bei mir war es ja klar. Ich stand mittlerweile jedes mal auf der Bühne und gab haufenweise Autogramme. „Kommst du denn?", fragte Manu. Er knetete sich Nervös den Daumen. „Ja, aber nur als Zuschauer. Wollte letztes Jahr schon gehen aber Chessy wurde Krank", antwortete Michael. Manuel zog Luft ein und schaute mir in die Augen. Was hatte er nur? „Ich komme auch als Zuschauer", fiepste er dann. Meine Augen weiteten sich. „Ich dachte du kommst nur den ersten Tag?", flüsterte ich. Er schüttelte den Kopf. „Wir können uns treffen Micha", murmelte Manu. Micha sagte zu und somit war es beschlossene Sache.
DU LIEST GERADE
Der Mann hinter der Maske
FanficDer berühmte GermanLetsPlay führte ein unbeschwertes Leben. Er war erfolgreich, hatte keine Probleme und war somit auch Glücklich. Ein Zufall jedoch, drehte sein Leben komplett um. Neue Gefühle und Hindernisse kamen auf ihn zu. Ob wieder alles gut...