*Sicht Patrick*
Ich fühlte mich elendig. Meine Hals brannte und neben mir war ein mit Rotztücher überfüllter Mülleimer. Auf Twitter hatte ich vor paar Tagen schon gepostet, dass in nächster Zeit keine Videos kommen werden. Meine Zuschauer waren zum Glück sehr verständnisvoll und wünschten mir alle eine gute Besserung. Ich hatte echt eine tolle Community. Lächelnd schaltete ich den Fernseher etwas lauter, damit mein Husten den Ton nicht überspielte. „Hallo Palle!", rief Manu aus dem Flur. Ich drehte mich um und schaute in sein Grinsendes Gesicht. „Nasenspray?", fragte ich und er drückte es mir in die Hand. „Danke", sagte ich und spitzte meine Lippen für einen Kuss. Manuel grinste. „Bakterienschleuder." Ich verdrehte die Augen und drehte mich wieder zum Fernseher.
Manuel brachte mir einen Tee und noch eine Decke, in die er mich einwickelte. Ich hatte echt einen tollen Freund. Er kümmerte sich so lieb um mich, wie kein anderer. „Ich geh mal was Aufnehmen, Palletchen", sagte er, gab mir einen Kuss auf den Kopf und verschwand in seinem Raum. Seufzend trank ich aus meiner Tasse und ließ mich vom Fernseher mitreißen.
*Sicht Manuel*
Ich stand mit verschränkten Armen in mein Aufnahmezimmer. Dort, wo früher mein Klavier stand, war jetzt ein Regal mit verschiedensten Kabeln. Wo soll ich es bitte hinstellen? Ich schob die eine Pflanze etwas zur Seite, sodass bisschen Platz frei wurde. Das würde doch niemals reichen. Ich schob das Regal auch etwas. Passt das dazwischen? Es muss dazwischen passen. Ich setzte mich an den Schreibtisch und schaltete den PC an. Dann fischte ich mein Handy aus der Tasche und rief meinen Bruder Peter an. „Manuel, schön mal wieder was von dir zu hören", begrüßte er mich freundlich. „Hi. Ich brauche deine Hilfe", fing ich an. „Was will mein kleiner Bruder denn?", fragte Peter lachend. „Ich habe mir ein Klavier gekauft. Jemand muss es zu meiner Wohnung fahren. Und mir helfen es hierher zu bekommen. Es ist sau schwer." Mit den Worten kniff ich die Augen zu. Hoffentlich sagt er ja. Peter lachte nur. „Wann denn?"
Erleichtert atmete ich auf und wir klärten alles ab. Mit einem riesen Dankeschön, legte ich auf und widmete mich Minecraft. Zuerst nahm ich etwas Skywars alleine auf. Das müsste genug für zwei Videos sein. Dann schrieb ich Zombey an. Mit ihm hatte ich lange nicht mehr geredet. Maudado war um die Zeit meist am Schlafen, deswegen fragte ich ihn erst gar nicht. Zombey kam in den TS und wir nahmen Mario Party auf. Nach der Aufnahme, wirkte Michael etwas bedrückt.
„Was los?", fragte ich ihn. Ich hörte ihn seufzen. „Lange nichts mehr von dir gehört", fing er an. „Das stimmt", bestätigte ich ihn leise. „Manu? Du hast dich Patrick doch gezeigt. Würde es dir was ausmachen, wenn du dich mir auch zeigst?" Seine Stimme wurde zum ende hin immer leiser. Ich stützte meine Stirn in meine Hände. Ich wusste nicht, ob ich es tun sollte. Ich hatte mich Patrick gezeigt ja und daraus ist mehr geworden. Ich kannte Michael echt schon sehr lange, aber ihm mich zeigen? „Micha ich, ich weiß nicht", stotterte ich. „Überleg es dir einfach. Ich muss jetzt mit Balu und Gonzo raus. Bis dann", sagte er noch und schon verließ er den TS.
Ich war durcheinander. Frustriert und durcheinander. Nur weil ich mich einer Person gezeigt hatte, müssen doch nicht alle wissen wie ich aussehe. Ich raufte mir mein Haar. Toll gemacht Manu.
DU LIEST GERADE
Der Mann hinter der Maske
أدب الهواةDer berühmte GermanLetsPlay führte ein unbeschwertes Leben. Er war erfolgreich, hatte keine Probleme und war somit auch Glücklich. Ein Zufall jedoch, drehte sein Leben komplett um. Neue Gefühle und Hindernisse kamen auf ihn zu. Ob wieder alles gut...