Es musste ja so kommen

2.9K 195 16
                                    

*Sicht Patrick*

Als ich aufwachte und zu meinem Handy griff, erstarrte ich. Es war einfach schon 13 Uhr. Ich hatte den Aufnahmetermin mit Rewi verpasst. Schnell schrieb ich ihm, wie leid es mir tat. Manuel schlief, mit dem Rücken zu mir gewandt, noch tief und fest. Ich gähnte. So lange habe ich echt seit Ewigkeiten nicht mehr geschlafen.

Ich stand auf und ging ins Bad. Das lange schlafen hatte auch seine Nachteile. Meine Blase drückte mir wie verrückt und das Laufen tat schon weh.

Als ich im Bad fertig war, machte ich mir einen Kaffee und setzte mich an den Tisch, um ihn zu trinken. Währenddessen schaute ich, was auf Twitter so abging. Mich traf es wie ein Schlag. Ich hatte einige Privatnachrichten. Fremde Personen schrieben mir, wer denn meine Freundin sei, wie lange ich vergeben bin und viele andere Sachen darauf bezogen. Was? Ich ging auf Instagram und schaute auf die Bilder auf die ich markiert war. Neben vielen Fanarts, war auch dieses eine Foto. Das Foto, was gestern Abend heimlich von mir und Manu geschossen wurde. Das war nicht im Ernst passiert. Ich schaute mir das Foto genauer an. Okay, mich konnte man wirklich gut erkennen. Manu aber nicht. Schief von der Seite war er zusehen und man sah nur seine Kapuze und die Haare die daraus fielen. Etwas erleichterte mich das. Es könnte wirklich jeder sein, so wie ich es vorausgesagt hatte.

Ich vergrub mein Gesicht in den Händen. Was soll ich denn jetzt machen? Das Bild hatte bestimmt schon jeder gescreenshootet. Das kommt nie wieder aus dem Netz raus. Wenn Manu das mitbekommt, ist er bestimmt am Boden zerstört. Wir hätten einfach vorsichtiger sein müssen.

*Sicht Manuel*

Ich blinzelte und drehte mich um. Kein Patrick. Ich setzte mich auf und streckte mich. Mein Nacken gab ein ekelhaftes Knacken von sich. Seufzend stand ich auf und schlürfte in die Küche, wo Patrick am Tisch saß und ins leere starrte. „Alles gut?", fragte ich verschlafen. Erschrocken blickte er mich an. Ich runzelte die Stirn und setzte mich ihm gegenüber. „Was ist?", fragte ich wieder. Er schob mir Wortlos sein Handy rüber. Das Foto. Das waren Palle und ich. Ich starrte drauf. „Der hat es hochgeladen." Patrick nickte. „Es geht durch Twitter und Instagram. Bestimmt kommen bald die ersten YouTube News", sagte er und ließ seinen Kopf auf den Tisch fallen. Ich tippte in Google "Paluten Freundin" und tatsächlich. Ich wurde wütend. Ein Promiflash Artikel. Ich las ihn mir durch.

Hat Paluten etwa eine Freundin?

Der YouTube Star Paluten, hielt bis jetzt seine Privatsphäre sehr bedeckt. Nun wurde er aber mit einer Frau beim knutschen erwischt! Ohoh! Fans wundern sich, wer diese Mysteriöse Dame ist und wie lange Paluten es schon geheim hält. So wie es aussieht, will er uns es noch nichts sagen! Ob er...

Ich drückte die Seite weg. Ich konnte diesen Müll nicht lesen. „Patrick. Ich brauch Frische Luft", nuschelte ich und stand auf. „Manu, ich komm mit", sagte er verzweifelt und ging hinter mir her. „Nein. Sonst sehen die uns zusammen. Ich will alleine sein. Ich muss nachdenken", zickte ich ihn an. Ich sah ihm seine Enttäuschung an. Trotzdem versuchte ich, es nicht zu nah an mich ranzulassen. Und schon verließ ich die Wohnung.

*Sicht Patrick*

Das konnte doch jetzt nicht sein Ernst sein. Was war denn los? Meine Augen wurden Nass und ich wischte sie ab. Seufzend ging ich in mein Aufnahmezimmer und lud ein Video hoch. Ich ärgerte mich. Ich starrte eine Ewigkeit auf den Ladebalken vom Upload und dachte nach. Dann fischte ich mein Handy aus der Hosentasche und ging auf Twitter. Am besten mache ich ein Statement Tweet. Aber würde es das nicht noch schlimmer machen? Ich zauste mir durch mein Haar. Scheiße, was mache ich denn jetzt. Ich klickte auf YouTube und gab meinen Namen ein und auf "Neuste Videos" und tatsächlich, gab es ein Bericht von mir. Ich schaute ihn mir an. Dort wurden Fakten zusammengestellt, das ich zu 100% vergeben war. Ich hörte mir stirnrunzelnd die Fakten an. Wie schwachsinnig. Der einzige Beweis war doch wohl das Foto. Etwas verzweifelt ging ich in Minecraft rein und startete eine Aufnahme. Etwas Bedwars alleine. Vielleicht lenkt mich das ab. Als ich kurz vor dem Gewinnen war, klingelte es an der Tür. Ich ignorierte es. Ich konnte ja jetzt nicht. Kurze Zeit später klingelte es wieder und ich fiel runter. Mein Bett war schon abgebaut und somit war für mich die Runde zu Ende. Schnell machte ich die Abmoderation, stoppte die Aufnahme und ging zu Tür. Als ich sie öffnete, fiel Manu mir heulend in die Arme.

Der Mann hinter der MaskeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt