Gamescom Tag 3&4

2.5K 170 9
                                    



*Sicht Manu*

Der dritte Tag der Gamescom verlief genauso wie der Zweite. Rumlaufen, reden, zocken, essen, mehr reden, lachen, nochmal essen. Die Zeit verging wie im Flug. Immer wenn ich Patrick sah, war er gut gelaunt und lächelte in die Handykameras seiner Zuschauer. Erstaunlich wie er das aushielt. 

Am heutigen Tag kamen wir erst um 23 Uhr nach Hause. Micha, Palle und ich hatten uns noch sehr intensiv über alles Mögliche unterhalten und hatten sogar Maudado angerufen, um mit ihm zu quatschen.

Zuhause angekommen, ging Palle direkt duschen und fiel ins Bett worauf er in kürze einschlief. Ich saß neben seinen Schlafenden Körper und streichelte seinen Kopf. So ein wunderschöner und ehrgeiziger Mann. Echt unglaublich. Als ich mich von ihm lösen konnte, ging ich in die Badewanne und schloss somit entspannt den Abend ab.

*Sicht Patrick*

„Ich richte es GLP aus", sagte ich grinsend zu dem Mädchen mit den braunen langen Haaren. Sie hatte mir erzählt, wie ihre Eltern sich getrennt hatten und meine und GLPs Videos ihr geholfen haben, durch die schwere Zeit. Sie hatte mir noch ein kleines Paket in die Hände gedrückt und sich nochmal bedankt, bevor sie ging. Sowas berührte mich. Leute zum Lachen bringen und gegebenenfalls ihr Tag zu verbessern, wenn er mal scheiße war, machte mich extrem glücklich und Motivierte mich.

Ich arbeitete die Autogrammstunde sorgfältig durch und über zog sogar eine ganze Stunde, nur damit wirklich alle drankamen. Heute hatte ich zum Glück viel Private Zeit und am Abend fand noch die Aftershowparty statt. Dafür müsste ich fit sein. Manu wollte auch unbedingt mitkommen, was ich auch zulassen würde. Mit ihm feiern wird bestimmt lustig. Er hatte immer gesagt, dass er kein Partymensch ist und keinen Alkohol trinkt oder Menschenmassen mag. Irgendwie machte mich es Stolz das er sich so entwickelte.

Ich begann gerade einen Vlog und erzählte in die Kamera, während ich durch die überfüllten Gänge lief. Was Micha und Manu wohl gerade machten. Ich bemerkte meinen Magen und beschloss meinen Weg Richtung YouTuber Raum zu lenken. Immer noch erzählend, kam ich vor der Tür an und trat ein um dort weiter zu Filmen. „Wie war die Autogrammstunde?", fragte Smurf mich. Ich erzählte etwas und auch von dem Mädchen. „Schon toll das man selbst sowas großes schafft", entgegnete er. „Heyhey Leute." Felix von der Laden kam grinsend auf uns zu. Im Schlepptau sein Kameramann am Filmen. Wir unterhielten uns kurz und schon war er verschwunden.

„Ich hole mir mal was zu futtern", sagte ich, ging zum Büfett und füllte meinen Teller mit Kartoffelsalat und Wieners. Seufzend platzierte ich mich auf einer Bank und begann zu Essen. „Hallo Palle", ertönte eine schrille Stimme. Ich schaute auf und blickte in Kellys Gesicht. „Du hier?", fragte ich verwundert nachdem ich runtergeschluckt hatte. Sie setzte sich neben mich. „Denkst du ich lasse mir die Party nachher entgehen?", lachte sie. „Ja stimmt. Da kommt ja jeder", lachte ich zurück und nahm noch einen Happen.

*Sicht Manuel*

„Bleibst du heute eigentlich bis nach der Feier?", wollte ich wissen. Micha schüttelte den Kopf. „Fahre heute Abend heim. Mag Partys nicht", sagte er und rieb sich die Knie. Wir saßen draußen im Außenbereich. „Ich auch nicht", kicherte ich. „Wieso gehst du dann hin?", fragte Micha verwundert. Ich zuckte mit den Schultern. „Ich weiß nicht. Wegen Palle. Letztes Mal als ich ihn betrunken erlebt hatte, hat er mich einfach abgeknutscht", murmelte ich. Irgendwie hatte ich Angst, dass er das wieder machte. Nur halt nicht bei mir. „Du denkst wirklich, er würde dir Fremdgehen?", schrie Micha schon fast. Erschrocken schüttelte ich den Kopf. „Mit Absicht auf keinen Fall." Dann senkte ich meinen Kopf wieder. Micha seufzte. „Ich wünsche euch zwei trotzdem viel Spaß." Ich zwang mir ein Lächeln auf. „Lass mal wieder rein. Palle ist bestimmt schon fertig", sagte Michael um aus der Situation zu kommen. Dann liefen wir auch schon wieder rein.

Und tatsächlich. Patrick unterhielt sich energisch mit einem blonden Mädchen. Ich kniff die Augen zu. „Ist das Kelly?", murmelte Micha. Stimmt, es war Kelly. Wir gingen auf die Zwei zu. Sie redeten über YouTube. Was denn sonst. „Hallo M... Kevin. Hey Micha", begrüßte Patrick uns. Dann stand er auf und riss mich in eine Umarmung. Sofort breitete sich ein warmes und wohliges Gefühl in mir aus. „Endlich", grinste ich leise in sein Ohr hinein worauf er schnaufte. „Leute", lachte Micha. Palle und ich lösten uns verlegen. „Hey ich bin Kelly. Du bist Kevin?" Sie umarmte mich auch. Komisch eine so fremde Person zu berühren.

Patrick umarmte ständig komplett fremde Menschen. Ist doch sau merkwürdig. „Ja, Kevin", murmelte ich. Ich versuchte meine Stimme dumpfer klingen zu lassen. Kelly würde mich bestimmt nicht erkennen. Sie machte auf YouTube ja was ganz anderes als ich. „Bist du auch YouTuber?", fragte sie lächelnd. Ich schüttelte den Kopf. „Er ist ein Freund von mir", mischte sich Palle ein und legte seinen Arm um meine Schulter. „Achso", grinste sie und musterte Palles Arm. Er hatte mich fest im Griff. „Und du bist?" Sie wendete sich jetzt an Micha. „Ich bin Michael. Mache YouTube." Er schüttelte ihre Hand. „Ah und was so? Kenne dich gar nicht", sagte sie etwas verlegen. „Bin Zombey. Let's Play's und so. Ich nehme viel mit Patrick auf", gab er als Antwort. „Du bist Zombey? Ach, krass wie cool. Ich dachte du zeigst dich nicht", lachte sie. Michael zuckte mit den Schultern. „Ich habe paar Videos mit Facecam aber ich mag das nicht so. Also lass ich es." Kelly nickte. „Naja ich habe jetzt eine Autogrammstunde. Bis später euch drei." Sie drehte sich um und ging.

Der Mann hinter der MaskeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt