Gamescom Tag 2 1/2

2.6K 177 27
                                    



*Sicht Manuel*

Heute hatte ich mein Haar wieder unter eine Mütze versteckt. Meine braunen Kontaktlinsen waren drin und ich hatte mich komplett in Schwarz gekleidet. Ich war verunsichert und hatte Angst. Trotz meiner Verkleidung war die Sorge da, erkannt zu werden. Ich schüttelte den Kopf. Das wird schon nicht passieren. Meine braunen Augen schauten mich nochmal prüfend an, bevor ich in den Flur ging wo Patrick schon auf mich wartete.

„Krass Kevin", sagte er als er mich sah. „Lass das", murrte ich und schlüpfte in meine Schuhe hinein. „Grün gefällt mir trotzdem besser", murmelte er und umarmte mich. „Das werde ich heute den ganzen Tag nicht machen können." Ich erwiderte die Umarmung und küsste seinen Kopf. „Lass uns, sonst kommen wir zu spät. Auf zu Michael", flüsterte er in mein Ohr worauf wir uns noch küssten und dann aus der Tür traten.

Der Weg dieses Mal war etwas beschwerlicher. Es waren schon einige Fans unterwegs und hielten uns ständig an. Deswegen wollte er so dringend los. Er wusste das sowas passiert. Zum Glück wurde ich immer ignoriert und nach einer Gefühlten Ewigkeiten, kamen wir endlich an. „Ich habe schon bald eine Autogrammstunde. Wann kommt Micha?", fragte Patrick während wir wieder zu dem YouTuber Bereich gingen. „Er meinte gegen 12Uhr. Standort würde ich ihm dann durchgeben", antwortete ich leise. „Am besten wartest du hier", gab er genauso leise zurück. Ich schüttelte den Kopf. „Ich will dir zuschauen." Patrick lächelte schief. „Du kannst dich ja etwas weiter weg hinstellen und beobachten. Wie ein Stalker", sagte er in einer beruhigenden Stimme. Ich nickte eilig. „Okay. Komm einfach zu meinem Stand." Dann strich er über meinen Arm und drehte sich um. Da stand ich jetzt. Allein zwischen vielen bekannten Gesichtern. Ich atmete laut ein und wieder aus.

„Hey Kevin", hörte ich Freddie sagen und schon lag eine Hand auf meiner Schulter. Ich drehte mich um und schaute in sein Grinsendes Gesicht. „Na", wiederholte er sich. „Äh, hi", gab ich zurück. In seiner Hand hielt er eine Cola Dose. „Hattest du gestern nicht noch grüne Augen?", fragte er mich und seine Augen kniff er dabei leicht zu. Ich schüttelte den Kopf. Ich wollte nicht viel reden, aus Angst, er wüsste Bescheid. „Ich muss dann mal", sagte ich und lief weg.

Mein Puls war in der Situation schnell nach Oben gekrochen und ich war froh weg zu können. Langsam ging ich in Richtung, wo Palle die Autogramme gab. Ich kam sogar an dem Stand von meinem eigenen Merch vorbei. Ich blieb kurz stehen und beobachtete die Leute, wie sie was kauften. Meine Zuschauer mal in echt zu sehen brachte mich zum Lächeln. Wenn die wüssten, dass der große GermanLetsPlay gerade hinter ihnen steht. Sie würden alle in Ohnmacht fallen. Ich lachte und ging weiter. 

Als ich an einer langen Schlange vorbeiging, merkte ich, dass es wohl die Schlange für Patrick war. Sie war echt lang. Ich ging mit schnellen Schritten an sie vorbei, bis ich einen guten Blick auf Palle hatte. Aus der Entfernung beobachtete ich das Spektakel. Die Mädchen, die in der Schlange warteten, kreischten ab und zu und riefen seinen Namen. Einige heulten sogar. Mein Patrick wurde echt heiß begehrt. Er machte das alles so professionell. Erst eine Umarmung, kurz ein Wort wechseln, Foto, noch ein Wort wechseln und der nächste. Er wirkte so gelassen, aber ich wusste, dass er in Wirklichkeit ziemlich nervös war. Mein Handy riss mich aus meinem Stalker Trance. Es war Micha.

Mi: Wo steckst du gerade? :)

M: Autogrammstunde von Palle

Mi: Wie erkenn ich dich. Schick mal ein Foto :D

Ganz bestimmt nicht von meinem Gesicht. Ich schaute mich um und ging zu der nächsten Toilette. Dort machte ich ein Spiegel Selfie und kritzelte über mein Gesicht. Dann schickte ich Micha das Bild.

Der Mann hinter der MaskeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt