Rache

646 38 0
                                    

„McGee!“, rief Abby und fiel McGee um den Hals. „Kommst du mit mir etwas essen gehen?“, fragte der Computerspezialist die Forensik. Abby lächelte und umarmte ihn noch mehr. Sie flüsterte ihm etwas ins Ohr, was Ziva und Tony aber nicht verstanden. Doch McGee verstand es ganz genau: „Ja! Das machen wir, aber wir schließen ab und gehen hinten raus. außerdem habe ich das Gefühl, wir werden belauscht.“ „Ne, ich hab eine bessere Idee, denn ich gehe mal stark davon aus, dass Tony und Ziva uns belauschen.“, flüsterte Bambino Abby zu, „Wir stellen den beiden eine Falle.“ Abby nickte und sie bereiteten alles vor. Alles dauerte ungefähr dreißig Minuten.

Ziva und Tony standen immer noch um die Ecke, aber hörten schon seit einer Weile nichts mehr, da sagte Ziva zu Tony: „Denkst du, die sind noch da?“ „Keine Ahnung, aber warte mal kurz.“, Tony lauschte und es rumpelte. Im Labor war ein Stift vom Tisch gefallen. „Hast du das Gehört Ziva?“ Ziva nickte und sagte: „Dann ist ja auch noch jemand da. Sollen wir dann noch warten?“ „Ja, aber pssst. Wir müssen leise sein.“, erklärte Tony Ziva. Ziva nickte und beide lächelten.

„Ok, gut. Bist du fertig?“, fragte McGee die Goth, „Ok, gut. Dann rufst du jetzt vom Großbüro aus Ziva an und danach rufe ich Tony an und wir drei können uns das alles angucken.“ Abby nickte und lief durch den Hinterausgang nach hinten, während sie Ziva anrief.

Zivas Handy klingelte und Tony sah sie wütend an. Sie ging ran: „Hallo!?“ „Hey Ziva!“, freute sich Abby. „Hey Abbs! Wieso rufst du jetzt noch an?“, sagte Ziva und guckte verwirrt zu DiNozzo. Abby kam oben im Büro an und Gibbs war nun auch schon weg. Daraufhin setzte sie sich auf den Stuhl von ihrem Boss und sagte: „Nun ja, es ist so. Komm bitte so schnell du kannst ins Großbüro. Ich muss mit dir sprechen.“ „Ähm ok ich komme gleich.“, sagte Ziva und legte auf. Ziva flüsterte Tony zu: „Sorry, aber ich muss nach Hause, denn ich bin“, Ziva gähnte und fuhr fort, „total müde.“ „Ok, gut, dann geh nach Hause und schlaf dich aus. Bis morgen!“, verabschiedete sich Tony von Ziva. Ziva ging langsam nach oben und als sie oben ankam, sah sie, wie Abby auf dem Stuhl von Gibbs saß und ihn nachmachte. „Abby?“, sagte Ziva und Abby fuhr erschrocken herum. „Ziivaa!“, freute sie sich und umarmte ihre Freundin. „Ok.“, fragte Ziva die Goth, „Was willst du denn jetzt mit mir besprechen?“ „Also“, fing sie an und guckte zum Fahrstuhl und genau in diesem Moment kam McGee und hatte schon ein Lächeln im Gesicht. Abby fuhr fort: „Also, wir hatten bemerkt, dass ihr zwei uns belauscht und hatten dann die Idee“ „Dass ich Tony endlich mal reinlegen könnte. Naja und hört einfach zu.“

Tony lauschte immer noch, als plötzlich sein Handy klingelte. Er gab sich selber eine Kopfnuss, nahm dann aber doch ab: „DiNozzo?!“ „Hey Tony!“, sagte McGee und grinste. Abby musste auch grinsen und Ziva guckte irgendwie nur verwirrt. „Bambino?!“, fragte Tony verwirrt. „Ja also.“, stammelte McGee „Was ist los Bambino?“, fragte der Agent den Computerspezialisten. „Du musst mir was aus Abbys Labor besorgen. Ich habe heute Mittag bei ihr etwas vergessen.“, erzählte McGee ihm. Ziva guckte ihn verwirrt an und Abby grinste. „Klaro Bambino, aber woher weißt du, dass ich noch im Yard bin?“, fragte Tony und stand verdutzt vor dem Labor von Abby. „Ganz einfach, du vergisst jeden Tag etwas im Büro und wenn ich mich nicht irre war es heute dein Haustürschlüssel.“, erklärte Tim ihm. Er fing leise an zu lachen. Abby und Ziva mussten auch lachen, doch beide mussten sich zurückhalten, damit Tony sie nicht hörten. „Hey, woher weißt du das?“, regte Tony sich auf, „Naja egal. Ok was brauchst du und wo liegt es?“ Timmy guckte Abby an und lächelte, schließlich antwortete er Tony: „Mein Taschenrechner lieg neben dem Afis-Computer. Danke schon mal im Voraus!“ „Ja, ja!“, sagte Tony und er ging langsam in das Labor von Abby. Dort, direkt neben dem Afis-Computer, lag McGees Taschenrechner. Tony wollte gerade nach ihm greifen, da spürte er plötzlich eine Waffe am Rücken und eine Stimme rief: „Hände hoch oder ich schieße!“. Er hob sofort die Hände hoch und lies sein Handy fallen. McGee und Abby liefen langsam nach unten und Ziva folgte ihnen unauffällig. Dort angekommen blieben sie in der Tür stehen und Abby fragte Tony von hinten: „Hey Tony! Was machst du da?“ Tony fuhr mit den Händen oben herum. Die zwei Agents und die Forensik lachten und lachten. McGee und die beiden Mädels riefen  gleichzeitig: „Reingelegt!!!“. Die Waffe, die an dem Rücken von Tony war, war die Waffen von McGee. McGee und Abby hatten sie so an einem Gerüst befestigt, dass es sich so anfühlen sollte, als wäre es ein Überfall und es hatte geklappt. Außerdem hatten die Beiden eine Aufnahme aus einem alten Fall abgespielt, damit es noch echter wirgte. Tony nahm die Hände runter und ging etwas angesäuert ohne ein Wort zu sagen an McGee, Abby und Ziva vorbei. Jedoch bekamen Abby, McGee und Ziva einen Lachflash und sie konnten sich einfach nicht einkriegen.

NCIS-DoppelgängerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt