Gestohlene Identität?

586 38 0
                                    

Erzähler Sicht

„Gibbs! Tony! Ziva! McGee! Ich! Ähm…“, rief Abby und tippte etwas auf der Tastatur vom Afis-Computer rum. „Abbs! Was ist so wichtig, dass wir sofort kommen mussten?!“, sagte Gibbs etwas genervt. „Also,“, erklärte Abby den Agents, „bevor du zu mir kamst, Gibbs, war Ducky bei mir und gab mir eine Blutprobe des Opfers. Ich habe es natürlich sofort untersucht und kurze Zeit später hatte mir Mister Massenspektrometer eine Antwort gegeben. Da ich ja erwartet hatte, dass einer der drei Identitäten auf dem Monitor erscheinen würde, hatte ich mir keine Sorgen gemacht, doch“ Abby stoppte kurz und tippte auf der Tastatur weiter herum. „Abby! Komm auf den Punkt!“, sagte Gibbs grimmig. Ziva, McGee und Tony sahen sich gespannt an und hörten dann Abby weiter zu: „Äh, ja, doch nach kurzer Zeit spuckte er mir etwas heraus, was ich nie erwartet hätte. Das!“ Sie deutete auf den Monitor und auf einmal blieb allen die Luft weg. Agent David, Agent McGee und Agent David guckten sich mehrmals verdattert an. Sie konnten einfach nicht glauben, was sie dort sahen. Sogar Spezial Agent Gibbs glaubte seinen Augen kaum. „Wie zum…?!“, sagte Tony und rieb sich die Augen. Die Forensik nickte und sagte etwas verdutzt: „Ja, Tony du hast ganz richtig gesehen. Ich konnte es ja auch nicht glauben und dann habe ich es noch öfters analysiert, doch es kam immer nur deine Akte raus, McGee!“ Abby guckte besorgt zu Timmy und Ziva sagte etwas verzweifelt: „Aber wieso? Du lebst doch noch…“ Jetzt guckten auch die Anderen zu McGee und er wunderte sich natürlich genauso wie die Anderen. „Ja, ja. Ich lebe noch, aber wieso taucht dann meine Akte auf dem Bildschirm auf.“, fragte McGee verwundert. „Das konnte ich mir doch auch nicht erklären, Timmy.“, antwortete Abby ihm und umarmte ihn sanft. Gibbs überlegte kurz und sagte dann etwas besorgt um seinen Agent: „Ok, entweder dir hat jemand die Identität gestohlen, oder…“ Er stoppte kurz und legte seine Hand auf die Schulter des Coputerspezialisten. „Oder du bist mit unserem Opfer verwandt!“ Tim schüttelte den Kopf: „Nein! Nein, mein Führerschein, mein Reisepass und alles Andere ist noch in Ordnung und ist auch noch gültig.“ „Ja, das kann ja sein, aber ich muss ehrlich sein.“, sagte Abby und guckte ihn mitfühlend an. „Was?! Wieso musst du ehrlich sein, Abbs und weswegen?“, fragte Ziva ihre Freundin. Abby drehte sich zum Afis-Computer um und brachte das Foto des Opfers auf den Bildschirm. Nun waren zei Fotos auf dem Bildschirm zu sehen. Eines von Tim McGee und Eines vom Opfer, so konnte man die beiden Gesichter gut vergleichen. „Naja, findest du nicht auch, dass unser McGee unserem Opfer ähnlich sieht?“, sagte Abby dann schließlich. Tony, Ziva und Gibbs sahen sich nach diesen Worten die zwei Bilder an und Tony lächelte: „Ich hab dir doch gesagt, dass du ihm irgendwie ähnlich siehst.“ „Danke Abbs!“, sagte Gibbs und gab ihr einen Kuss auf die Wange. „Ab nach oben, an die Arbeit!“ Gibbs ging voran und die anderen Agents folgten ihm, nur McGee blieb noch kurz bei Abby.

Abbys Sicht

„Timmy?!“, sagte ich besorgt zu ihm und umarmte ihn. Ich spürte, wie mir eine Träne die Wange runter lief. „Abbs! Alles wird gut! Wir werden diesen Fall lösen!“, beruhigte er mich etwas. Wir blieben noch ein paar Minuten im Labor stehen, als plötzlich McGees Handy klingelte. Ich ließ ihn los und er ging an sein Handy: „McGee?!...Ja, ähm, natürlich, Boss. Ich bin gleich oben.“ Er legte auf und sagte zu mir: „Gibbs braucht mich und du sollst ja auch noch weiter machen.“ Er küsste mich auf die Stirn und ich grinste ihn an, bevor er schließlich ging.

NCIS-DoppelgängerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt