Abby?!

446 30 3
                                    

Der Film war gerade zu Ende und ich lag friedlich an Abby und war im Halbschlaf, als mich ihre sanfte, aber auch kindliche Stimme auf blicken lies: „Du, Sarah, wie geht es dir?“ Ich gähnte kurz und antwortete ihr dann etwas müde: „Gut. Mir ist überhaupt nicht mehr schlecht.“ Ich grinste und setzte mich auf. Abby grinste mir ebenfalls zu und ich sagte schließlich: „Du, ich glaub, dass ich nur etwas nicht gut vertragen habe. Aber sag mal, es ist doch erst 17 Uhr und mir geht es nicht schlecht. Dann kannst du doch auch zur Arbeit fahren.“ „Meinst du? Kommst du hier denn auch klar?“, fragte sie etwas unsicher. Ich nickte und lächelte: „Abby, ich bin doch schon 15 Jahre alt! Und außerdem denke ich nicht, dass die anderen deine Arbeit hinkriegen.“ Ich fing an zu lachen und sie stimmte mit ein: „Da hast du Recht!“ Wir lachten ungefähr 5 Minuten und konnten uns nicht wieder einkriegen, denn ich z.B. hab mir vorgestellt, wie Tony versucht Abbys Arbeit zu machen, aber scheitert.

Langsam beruhigten wir uns wieder und Abby sagte: „Ok, dann fahr ich bis spätestens 20 Uhr zur Arbeit. Aber später werden wir noch ein paar Spiele oder so spielen, ok?“ Ich nickte: „Ja, mach das. Ich freu mich auch schon auf nachher!“ Abby stand auf und verschwand für ein paar Minuten in ihrem Zimmer. Ich hingegen war total müde, das lag aber daran, dass ich die Nacht kaum geschlafen habe. Ich legte meinen Kopf in das schwarze Kissen vom Sofa und schloss die Augen. Ich nahm nur noch ein leises Geräusch war, dass Abby machte, als sie aus der Tür ging.

Im Großraumbüro

McGee arbeitete jetzt schon ungefähr 3 Stunden am Stück und hörte nicht auf. Ziva und Tony versuchten unten in Abbys Labor verzweifelt ihre Arbeit zu machen, aber irgendwie wollte einfach nichts so funktioniren, wie sie es wollten.

McGee saß noch am Computer und verfolgte seine Spur. Es war sehr knifflig und deswegen störte Gibbs ihn auch nicht und ging zu Jenny, um ihr die Situation zu schildern. McGee stöhnte öfters mal auf, da er etwas von der Spur verloren hatte, doch gab auch manchmal kleine Freudenschreie von sich, weil er etwas gefunden hat.

Um ungefähr 17:30 gab der Fahrstuhl sein berühmtes ’Pling‘ von sich und Abby trat in das Großraumbüro. McGee blickte nicht auf, da er so konzentriert war und Gibbs war noch bei Jenny. Abby ging auf ihn zu, doch er bemerkte sie gar nicht. Erst als Gibbs runter kam und Abby begrüßte blickte er auf: „Abbs?! Was machst du denn hier?! Ich dachte Sarah geht es nicht so gut?“ Abby drehte sich um und nahm Gibbs als Begrüßung in den Arm: „Ja, es geht ihr besser und sie meinte, dass ihr mich braucht.“ „Da hat sie wohl Recht, denn Tony und Ziva versuchen verzweifelt deine Arbeit zu machen, aber sie haben am ganzen Tag nur einen Fingrabdruck nehmen können.“, sagte Gibbs und setzte sich an seinen Platz. Er tippte etwas auf der Tastatur herum, als Abby fragte: „Was macht McGee denn da?“ „Oh, hallo Abby. Ich verfolge eine Spur!“, antwortet McGee und blickte kurz hoch. „Und zwar schon seit mehr als 3 Stunden.“, fügte Gibbs hinzu. „Oje, dann geh ich am besten mal Tony und Ziva ablösen.“, sagte Abby und ging in Richtung Fahrstuhl.

Plötzlich rief McGee auf: „Abby! Stop!“ 

NCIS-DoppelgängerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt