Die Tatwaffe?

605 38 0
                                    

Sarahs Sicht

In meiner Handtasche lag ein Messer und es hatte an der Spitze Blut. Natürlich vermutete ich sofort, dass das Messer die Tatwaffe sei und ich spürte, wie mir eine einzelne Träne die Wange runter lief. Ich konnte es nicht glauben und stammelte nur: „Ähm…da…da…in meiner…“ Ich zeigte auf meine Tasche und öffnete sie langsam. Ziva guckte hinein und  schloss  die Tasche wieder. Sie nahm mich ohne etwas zu sagen in den Arm. Ich fing sofort an zu weinen und nun standen auch Tony, Tim und Gibbs auf. Ziva zog mich etwas zur Seite und deutete mit ihrem Kopf auf meine Tasche. Gibbs zog sich Gummihandschuhe an und ging zu meiner Tasche. Er öffnete sie und seine Augen weitenden sich schlagartig. Tony und Tim guckten gespannt zu Gibbs und Gibbs ging sofort mit meiner Tasche weg. „Gibbs bringt deine Tasche zu Abby, damit sie das Messer untersuchen kann. Aber bis dahin musst du bei uns bleiben.“, flüsterte Ziva mir zu und ich drückte mich noch mehr an sie. Diese Umarmung fühlte sich so gut an und dank Zivas Freundlichkeit beruhigte ich mich auch langsam wieder. Sie begleitete mich zu einer Damentoilette, damit ich mir die Tränen abwasche.

Währenddessen bei DiNozzo und McGee

Als Ziva und Sarah um die Ecke gebogen waren fragte McGee Tony: „Was denkst du war in der Tasche, dass sogar Gibbs überrascht war?“ „Keine Ahnung.“, sagte DiNozzo und schüttelte den Kopf. „Aber es muss wirklich irgendetwas schlimmes sein!“ Beide wollten sich gerade wieder hinsetzen, da kam ihr Boss von Abby wieder. Beide drehten sich sofort zu ihrem Boss und fragten ihn wie aus einen Mund: „Was was in der Tasche?“ Gibbs saß sich ganz entspannt an seinen Schreibtisch und trank einen Schlug von seinem Kaffe. Dann atmete er einmal tief ein und wieder aus und antwortete den beiden aufgedrehten Agents: „In der Tasche war ein Messer. An diesem Messer war Blut dran. Wahrscheinlich die Tatwaffe, aber ich habe erst einmal die ganze Handtasche zu Abby gegeben, damit sie alles analysiert.“ Die zwei Agents guckten sich verdattert an, doch dann sagte ihr Boss: „Was ist? Zurück an die Arbeit!“ Die Zwei setzten sich an ihre Plätze und arbeiteten weiter.

Kurzdarauf kamen Ziva und Sarah wieder.

Sarahs Sicht

Ich schluchzte noch einmal kurz, war aber dann wieder voll da. Spezial Agent Gibbs war auch schon wieder an der Arbeit und Ziva nahm mich mit zu ihrem Arbeitsplatz. Sie flüsterte mir noch zu: „Ich muss jetzt wieder meine Arbeit machen, aber McGee wird gleich mit dir etwas essen gehen.“ Ich nickte und setzte mich auf den jetzt wieder freien Stuhl.

Plötzlich klingelt das Handy von Gibbs. Er nahm ab: „Ja…Gibbs?!... Ja, bleib locker, Abbs!...Ok, gut wir sind gleich da.“ Danach tippte er noch kurz auf der Tastatur rum.

Gibbs Sicht

Plötzlich klingelte mein Handy und ich ging ran: „Ja…Gibbs?!“ „GIBBS!!! GIBBS!!! Gibbs!“, schrie die Stimme von Abby in mein Ohr. „Ja, bleib locker, Abbs!“, antwortete ich ihr locker. „Ihr müsst alle sofort runter kommen! Ach und bring bitte Sarah vorher zu Jenny!“, sagte Abby nun etwas beruhigter. Ich überlegte kurz und antwortete ihr dann: „Ok, gut wir sind gleich da.“ Ich legte auf und schrieb Jenny noch schnell eine Nachricht, dass ich Sarah gleich zu ihr bringen würde.

Sarahs Sicht

Er stand auf und sagte: „Wir sollen zu Abby kommen, aber vorher müssen wir noch kurz Sarah zu Jenny bringen.“ Die drei Agents nickten und standen auf. Ich stand auch auf und Gibbs ging voran. McGee und DiNozzo gingen ihm hinterher und Ziva zog mich ihnen hinterher. Während wir nach oben gingen erklärte mir Ziva: „Wir bringen dich jetzt zu unserer Direktorin. Wir kommen aber auch bald wieder ok?“ Ich nickte und als wir bei der Direktorin ankamen begrüßte sie mich: „Hallo Sarah. Ich bin Direktorin Jenny Shepard, aber bitte nenn mich einfach nur Jenny.“ „Hallo Jenny!“, antwortete ich ihr und währenddessen verschwanden die Anderen auch schon. „Bitte setz dich.“, sagte sie und bat mir etwas zu trinken an. Ich bedankte mich und setzte mich auf einen Stuhl vor ihren Schreibtisch. Wir plauderten noch etwas länger.

Währenddessen bei den Agents

Die Agents brachten Sarah zu Jenny und schlichen sich während die Beiden quatschten raus, damit sie zu Abby gehen konnte, die sie schon sehnsüchtig erwartete. Unten angekommen wusste noch keiner, was sie erwartet, doch Abby war schon total von der Rolle.

NCIS-DoppelgängerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt