Überraschender Besuch

328 22 2
                                    

Hey Leute!

ich hab mich mal wieder etwas beeilt und hier ist das nächste Kapitel. Hoffe es gefällt euch ;)

LG funny_jojo

PS: Danke an alle, die fleißig überlegt haben, wer es ist. Hier ist die Auflösung:

********** 

Er öffnete verwirrt die Tür und erblickt sie. „Was machst du denn hier?“, fragte er. „Willst du mich denn gar nicht rein bitten?“, sagte sie und guckte ihm direkt in die Augen. „Schließlich bin ich doch deine Großmutter.“ „Äh…ja, klar komm rein, Penny.“, stotterte McGee und lies die ältere Dame rein. „Willst du was trinken?“, fragte er sie, als sie sich auf das Sofa setzte. Sie zog sich ihre Jacke aus und antwortete: „Ein Wasser wäre nicht schlecht, danke.“ Er schenkte ihr und sich jeweils ein Glas Wasser ein und ging zu seinem Sofa. „Also, was machst du denn jetzt hier?“, fragte er sie nochmal und gab ihr ein Wasserglas. Er setzte sich und hörte Penny zu: „Ich bin hier, weil es dir schlecht geht.“ „Wie kommst du denn darauf? Mir geht’s gut, Penny.“, sagte McGee immer noch verwirrt. „Das stimmt doch gar nicht. Du bist total zerstreut und kannst dich kaum noch auf deine Arbeit konzentrieren, das ist sogar schon deinem Boss aufgefallen.“, erklärte sie ihrem Enkelsohn. „Du hast mit Gibbs gesprochen?“, fragte er und trank einen kleinen Schuck Wasser. Sie stellte ihr Glas auf den Tisch und antwortete: „Er hat mich heute Morgen angerufen und hat mir gesagt, dass ich mit dir über irgend so einen Nick Sailor oder so reden soll, damit du nicht mehr so abwesend bist. Und ich soll mit dir über eine Sarah Hock reden und über ihre Zustände. Das habe ich zwar nicht wirklich verstanden, aber ich gehe mal davon aus, dass du mich aufklären wirst.“ McGee schaute traurig zu Boden und fing an zu erzählen: „Nick Sailor war mein Bruder.“ „Du hast doch gar keinen Bruder, mein Schatz.“, wiedersprach sie ihm. „Laut der DNA schon. Und DNA lögt nicht. Weißt du was davon?“, wurde er direkter. Penny sah zu Boden und überlegte. „Penny?!“, hakte Tim noch einmal nach. „Ok, ich glaube es wird Zeit.“, dachte sie laut. McGee blickte sie fragend an und fragte: „Wofür wird es Zeit, Penny? Ich versteh das nicht. Ich dachte ich bin ein Einzelkind.“ „Nein. Du warst ungefähr 4 Jahre alt, als dein Bruder zur Welt kam. Da dein Bruder nicht gewollt war und deine Mutter nicht für dich und ihn sorgen konnte, habe ich ihn zu mir aufgenommen. Ich habe mich um ihn gekümmert und habe ihn gepflegt. Immer, wenn du zu Besuch da warst, habe ich behauptet, dass ich ihn adoptiert hätte. Doch, als sich dann mein Zustand im körperlichen und leicht geistlichen Sinne verschlechterte, bestand eine Frau vom Jugendamt darauf ihn uns wegzunehmen. Seitdem haben wir keinen Kontakt mehr zu ihm.“ Ihr lief eine Träne die Wange runter, als sie ihm alles erzählte. „Aber wieso habt ihr das vor mir geheim gehalten?“, versuchte McGee alles heraus zu finden. Penny guckte ihn ernst an: „Wir mussten, denn hätte ich ihn nicht aufgenommen, dann hätte deine Mutter ihn zur Adoption frei gegeben…“ McGees Blick wurde sanfter und er höre ihr noch mal zu: „Aber eine Frage hätte ich dann auch einmal: Woher weiß Gibbs, dass du einen Bruder hast und wer ist Sarah Hock?“ „Ich weiß, wo er ist und Gibbs ebenfalls. Um genau zu sein, das ganze Team weiß es.“, erzählte er ihr. „Und wo ist er?“, fragte sie ihn neugierig. Tim guckte sie traurig an: „Er wurde ermordet.“ „Was? Das versteh ich jetzt gar nicht.“, sagte Penny entsetzt. „Er soll auch angeblich eine Frau vergewaltigt haben.“, erzählte McGee mit trüber Miene. „Oh mein Gott. Das kann ich gar nicht glauben, er war doch so ein süßes Kind.“, wimmerte die Großmutter leicht. „Ja und es scheint so, als wollte er seine letzte Freundin, Sarah Hock, auch vergewaltigen. Naja, aber dafür war’s zu spät.“, ergänzte der junge Agent noch. „Geht’s dem Mädchen gut? Weil Gibbs irgendwas von Zustände redete.“, fragte sie etwas aufgewühlt. Er schüttelte traurig den Kopf: „Sie ist in eine Schießerei gelandet und liegt im Moment im Koma.“ Er schluchzte. „Ich hab solche Angst um sie, Penny.“ Ihm fingen an Tränen die Wange runter zu laufen. Penny nahm ihr Enkelkind in den Arm und versuchte ihn zu beruhigen. Schließlich fragte sie nochmal: „Hast du gesagt, dass er Nick Sailor heißt?“ Er guckte hoch: „Ja, wieso?“ Penny ließ ihn los und erzählte: „Dein Bruder heißt nicht Nick Sailor. Nick Sailor war als er 8 Jahre alt war sein bester Freund, der aber durch einen Autounfall mit 9 Jahren starb. Dein Bruder heißt Daniel Langston. So haben wir ihn getauft, damit es so aussieht, als wäre er mein Sohn gewesen.“ McGee guckte sie dankend an und gab ihr eine Umarmung: „Danke, Penny. Du hast mir und unserem Fall sehr geholfen.“ „Für meinen Tim mach ich doch alles, aber sag mal in welchem Krankenhaus liegt diese Sarah?“, sagte Penny und löste sich von der Umarmung. „Im Paul Smiths.“, gab er ihr kurz und knapp als Antwort.

Die Beiden machten sich noch einen schönen Tag, bi es spät abends wurde und McGee mit fröhlichem Gedanken ins Bett ging. 

NCIS-DoppelgängerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt