Der Kaffeefleck

466 30 12
                                    

Hey,

sorry, dass ich das Kapitel erst jetzt reinstelle, aber ich hatte im Moment ein bisschen stress. Naja egal hier ist es. Ach außerdem wollte ich mich noch für über 1.100 Reads bedanken. Ihr seid echt die Besten!

LG funny_jojo

*****************

Im Großraumbüro saßen alle drei Agents an der Arbeit und tippten auf ihren Computern rum. Nach einer nicht al zu langer Zeit kam Gibbs mit dem Fahrstuhl und seinem berühmten Pling ins Großraumbüro. Alle Agents blickten auf, als er an ihren Schreibtischen vorbei ging und Ziva fragte ihn neugierig: „Hast du was von Abby erfahren?“ Gibbs setzte sich an seinen Platz und antwortete der Israelin: „Ja.“ „Und was, wenn ich fragen darf?“, mischte sich McGee mit ein. „Sie liegt im Koma und wird längere Zeit mit Krücken laufen und eine Bandage um der Schulter tragen. Außerdem hat sie wieder eine Gehirnerschütterung.“, erzählte Gibbs ihnen. Gibbs stand auf, schnappte sich seinen Kaffeebecher und trank einen Schlug, als er bemerkte, dass der aber schon alle war. Er guckte sein Team fragend an, weshalb McGee sofort sagte: „Es war Tony!“ „McGee!“, schimpfte der Halbitaliener mit dem Computerfreak. Ziva lächelte und McGee versuchte ihn zu ignorieren. Gibbs guckte ihn sauer an und schmiss den Becher weg. Er ging in Richtung Fahrstuhl und währenddessen gab er Tony eine Kopfnuss, die er auch verdient hatte. Daraufhin verschwand Gibbs im Fahrstuhl, um sich einen frischen Kaffee zu holen. 

Ziva hörte auf zu kichern und machte sich wieder an die Arbeit. McGee versuchte immer noch seinen Kollegen zu ignorieren, doch dieses gelang ihm irgendwann nicht mehr, da Tony sich vor seinem Schreibtisch hingestellt hatte und quengelte: „Bambino! Das hätte doch jetzt echt nicht sein müssen!“ McGee blickte auf und sagte: „Tony, ich musste es Gibbs sagen! Aber es ist ein Wunder, dass er den riesigen Fleck neben seinem Schreibtisch noch nicht bemerkt hat.“ „Außerdem hat er dich böse angeguckt und nicht uns.“, fügte Ziva hinzu, während sie weiterarbeitete. Tony blickte angepisst zu ihr rüber und gab zu: „Ich denke ich habs verdient!“ Er machte eine kurze Pause. „Aber ich wollte seinen Kaffee nicht verschütten.“ McGee und Ziva grinsten und arbeiteten weiter. Tony guckte seine Kollegen noch kurz fragend an, machte sich dann aber auch wieder an die Arbeit.

In Abbys Labor

Abby kam in ihrem Labor an und machte sich wieder an die Arbeit. Sie tippte kurz auf der Tastatur herum, als Major Massenspektrometer piepte. Sie drehte sich schnell um und anstatt zu dem Gerät zu gehen, blieb sie stehen und blickte auf den Beweismitteltisch, auf dem Bert lag. Er guckte zu ihr. Abby ging auf den Tisch zu und streichelte ihm über den Kopf. Sie nahm ihn in den Arm und drückte ihn, sodass er furzte. Ihr lief eine Träne die Wange runter, doch ein weiteres Piepen, dieses Mal aber von ihrem anderen Baby, unterbrach sie. Sie drehte sich mit Bert im Arm um und blickte auf den Monitor. Als sie das Resultat des DNA-Tests sah, fiel ihr Bert aus dem Arm und sie rief sofort Gibbs an. „Abbs?!“, nahm er ab worauf hin sie beunruhigt in den Hörer sprach: „Gibbs, Gibbs, Gibbs!!! Du musst sofort runter kommen!“ Sie legte noch vor der Antwort auf und überprüfte das Ergebnis.

Kurze Zeit später machte der Fahrstuhl im Hintergrund Pling und Abby lief zum Fahrstuhl. Sie griff nach Gibbs Arm und zog sie ins Labor. „Abby, was ist los?!“, fragte der Ex-Marine die überdrehte Goth. „Ich habe die DNA unseres Toten und die von McGee verglichen und mein Baby hat einen Treffer gelandet.“, erzählte sie und tippte auf der Tastatur herum. Gibbs guckte sie fordernd an und sagte mit einem leichten Unterdruck: „Abby!“ Sie drehte sich zu ihm. „Äh ja.“ Sie wandte sich wieder dem Computer zu und Gibbs ging zu dem großen Monitor und blickte die Ergebnisse an. Auch ihm blieb der Atem weg und er blickte die Forensikerin bedrückt an.

 Bei 3 Kommis und 1 Vote gehts weiter ;)

NCIS-DoppelgängerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt