Der Orden ✓

1.4K 74 4
                                    

Ich lief zu Molly, nicht ohne noch einen kurzen Blick zu dem Hippogreif zu werfen. Draco lief mir hinterher. "Was machen Sie hier?", fragte ich. Sie hielt sich den Zeigefinger vor den Mund und schob uns beide drängelnd in einen schmalen Flur. "Warum wurden wir hierher gebracht?", hakte ich nach. Molly schwieg und mein Blick huschte zu Draco. Er sah mich mit schmalen Augen an und Molly führte uns zu einer Tür am Ende des Ganges. "Wartet hier kurz", sagte sie und klinkte die Tür hinter sich zu.
"Was sollen wir hier?", fauchte Draco und sah sich angewidert um. "Sie? Beide?", fragte jemand laut und überrascht in dem Zimmer. Daraufhin war ein "shsh!" zu hören. Nach weiteren drei Minuten kam Molly wieder an die Tür.
"Kommt rein, ihr beiden", sagte sie und zwang sich zu einem Lächeln. Misstrauisch musterte selbst ich sie und trat nach ihr in den Raum. Draco lief hinter mir nach. Ich spürte, dass er ebenso angespannt war wie die Stimmung in diesem Haus. "Hallo ihr zwei!", rief Arthur und kam zu uns. Verwirrt von dem Empfang ging ich mit ihm weiter nach hinten, als er mich an der Schulter durch den Raum führte. Während wir in einen weiteren Raum gelangten, fehlte mir für einen kurzen Moment der Atem. Entgeistert starrte ich auf die Zauberer, die vor mir standen. Arthur schob mich weiter und ich wandte den Blick nicht ab.
"Ist der Junge auch da?", fragte ein Mann mit schwarzen, schulterlangen Locken. Arthur nickte nur kurz. In dem Moment kam Draco hinter mir in den Raum - begleitet von Molly - und sah genauso entgeistert aus. Er jedoch ging einen Schritt zurück und starrte auf den Mann. "Ihr habt einen Mörder bei euch?", fragte er mit vor Angst aufgerissenen Augen. Ich starrte auf den Mann. Ein Mörder? Wer war diese Person?
"Draco, geh doch bitte weiter", drängte Molly. Arthur stellte mir gerade einen Stuhl hin und ich setzte mich dankend. Draco nahm neben mir Platz und sah auf keinen anderen, außer den freundlich lächelnden Mörder.
"Keine Angst Junge. Ich bring' dich schon nicht um", sagte der Mann und lachte kurz. "Sirius", mahnte ein Mann mit kurzen Haaren sanft. Er hatte zwei Narben über dem Gesicht. "Was denn? Es ist die Wahrheit Remus", gab Sirius zurück. Sirius Black?, dachte ich überrascht.
Molly räusperte sich hinter mir und sah zu den beiden. Remus sah zu uns herüber und stützte sich auf dem Tisch ab, an dem wir saßen. "Wisst ihr, wo ihr seid?", fragte er. Er schien sehr freundlich zu sein. "Nein", knurrte Draco gleich. Ich sah ihn scharf an und er starrte genervt zurück. "Ihr seid beim Orden", klärte Sirius.
"Beim Orden? Dem Orden?", fragte Draco. Jetzt fehlte mir jegliche Kenntnis. Worüber sprachen sie bitte?
"Woher weißt du...", fing der schwarzhaarige an und schien sich dann an etwas zu erinnern. Remus sah auf mich und mein Blick huschte zu ihm herüber. "Könnt ihr schweigen?", fragte er. Ich nickte bestätigend und ein leiser Hauch eines Lächelns zeigte sich auf Remus' Gesicht.
"Draco?", fragte er. Dieser zögerte. "Ich weiß, was du bist und du kennst unseren Orden. Ihr seid beide auf der Flucht und braucht Hilfe", fing Sirius an. "Ist gut. Ja", knurrte Draco und ballte seine Hände zu Fäusten. "Geht doch", sagte Remus erleichtert.
"Der Orden des Phönix ist der einzige, sichere Ort für euch zwei. Hier findet euch keiner", meldete Arthur sich. "Das hörten wir schonmal", erwiderte Draco säuerlich und ich trat ihm unter den Tisch gegen das Bein.
Ich drehte mich nun zu Arthur um. "Warum heißt er so?", fragte ich verwirrt. "Der Orden wurde gegründet um gegen den Dunklen Lord zu kämpfen. Eine lange Geschichte, für die wir keine Zeit besitzen", erklärte Sirius und seufzte kurz. Ein prüfender Blick auf Draco verriet sein Misstrauen ihm gegenüber.
"Der Hippogreif hat euch geholt, nicht wahr?", fragte Remus. Ich nickte nur. "Er heißt Drasionet. Ich glaube ihr werdet ihm öfters begegnen."
"Ich finde ihn sehr niedlich. Er lässt sich schön streicheln", sagte ich lächelnd. Keine Ahnung, woher ich den Mut genommen hatte, so offen mit ihm zu reden. "Streicheln?", fragte Sirius erstaunt. "Machst du Pflege Magischer Geschöpfe?"
"Ehm... nein", antwortete ich langsam. "Dann hast du eine gute Bindung zu dem Kerl", staunte er. Ich lächelte leicht und sah zu Draco. Er schien sich unwohl zu fühlen und sah bereits zu Boden. Als er meinen Blick spürte, sah er auf und schielte kurz zu Remus. "Wir müssen dir noch etwas sagen... ", fing Sirius an. "Würdest du bitte mitkommen?", fragte Remus und ging zu einem weiteren Zimmer. Ich stand zögernd auf; nur das freundliche Gesicht von Molly ließ mich zu den beiden gehen. Sirius ging vor und stellte sich an einen Schrank.
Ich sah zu den beiden Zauberern und Remus schien nicht Recht zu wissen, was er sagen soll. "Es geht um deine Eltern... ", begann er. Mir stiegen schon die Tränen in die Augen und besorgt sahen die zwei Männer mich an. "Sie sind Tod", endete Sirius. Ich schluchzte auf und hielt mir die Hände vor das Gesicht. Remus sah tadelnd zu Sirius und schlang seine Arme beschützend um mich. Weinend ließ ich ihn gewähren.

~Deine Geschichte~ | ×Drayou× ✓Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt