"Die Malfoys?", fragte ich ungläubig und musste schon leicht grinsen. Nein, dass kann doch nicht sein!
"Es gibt keine weiteren", antwortete Draco trocken, als wenn er mich bloßstellen wollte, dass ich meine neuen Mitschüler nicht kennen würde. Ich musste dagegen trotzdem leicht anfangen mit lachen. "Ich glaube meine Eltern arbeiten mit deinen zusammen", sagte ich grinsend. Draco sah mich gelassen an und die Wärme aus seinem Gesicht war verschwunden. Er sah eisig zu mir hinab.
"Dann sind deine Eltern die Neuen", schlussfolgerte er. "Hast du schon Eulenpost bekommen?"
Ich schüttelte den Kopf bedauernd. Seit gestern war ich darauf gespannt, wann meine Schleiereule einen Umschlag bringen würde. "Meine Eule hat noch keinen Brief gebracht. Leider. Ich würde gerne wissen wie es meinen Eltern so an ihrer neuen Arbeit ergeht."
Ich drehte mich um, als die Mädchen hinter mir lachten. Sie sahen zum Glück nicht zu uns. Ich atmete leicht auf - sie beobachteten uns nicht so, wie Draco es mit mir immer getan hatte. Und sie machten sich nicht darüber lustig, wie dämlich ich mich bei diesem Gespräch anstellte. Und das erleichterte Aufatmen schien dem Jungen vor mir einen Hinweis zu geben. "So richtig mögen tust du sie nicht, oder?", fragte Draco. Mit einem beschämten Blick sah ich ihn an. "Du hast Recht. Damals hatte ich mehr Freunde, aber dort lebte ich auch länger als ein paar Tage", sagte ich und seufzte.
Die Emotionen schienen zu meinem Gegenüber zurückzukehren, denn er sah mich mitfühlend an. "Du bist noch nicht sehr lange hier. Du wirst schon noch gute Freunde finden", versprach er lächelnd. Trotz seiner zuversichtlichen Worte schöpfte ich nicht wirklich Hoffnung. "Vielleicht..."
Ich sah zu den Mädchen und beobachtete sie beim Spielen, als plötzlich eine Hand auf meiner linken Schulter erschien. Erschrocken drehte ich den Kopf um und sah Draco in die Augen, die nun freundlich funkelten. Jegliche Kälte in ihnen war verschwunden. "Lass uns ein Stück gehen", sagte er. Ich blinzelte kurz und nickte knapp. "Sehr gerne."Wir gingen die Treppen zum Schulhof hinunter. Viele Schüler wichen uns beiden auf dem Weg aus, was mich sichtlich verwirrte. "W-warum gehen sie uns aus dem Weg?", fragte ich leise. Er war definitiv einschüchternd. Draco sah mich gleichgültig an und seufzte kurz auf. "Das erkläre ich dir später", antwortete er und sah auf einen Jungen mit runden Brillengläsern und einer Narbe an der Stirn. Ich folgte seinem Blick, da rief er schon etwas über die Treppe weiter nach unten. "Hallo Potter", knurrte er abschätzig und grinste fies. Langsam, aber sicher, hatte ich das Gefühl, dass Draco bipolar war.
"Spar dir das, Malfoy", gab eine rothaarige Schülerin schnippisch zurück. Danach sah sie mich lächelnd an. "Oh, du bist die Neue, oder? Schön dich mal kennenzulernen. Wir werden uns im Unterricht bestimmt noch öfters sehen", sagte sie lächelnd und hielt mir die Hand hin. Ich schüttelte sie leicht zögernd. Auch wenn sie von ihrer Körpergröße nicht gerade hoch gewachsen war, spürte man ihr Temperament sehr deutlich. "Du bist Hermine, nicht wahr?", fragte ich. Sie nickte und schien sich sehr zu freuen. Das Lächeln mit ihren weißen Zähnen war einladend und steckte mich mit einem schwachen Lächeln meinerseits an. "Genau. Das hier ist Ron", sagte sie und zeigte auf einen rothaarigen Jungen, "und das hier ist Harry". Ich schüttelte beiden auch die Hände.
"Lass uns durch, Weasley", murrte Draco neben mir in einem unhöflichen Tonfall. Ich sah ihn verwirrt an. "Sei doch nicht so...", begann ich. Doch als er mich warnend ansah, verstummte ich abrupt. "Was macht ihr beide hier?", fragte Harry. "Wir wollten gerade auf den Hof gehen. Ich kenne das Gelände noch nicht so gut, weil ich noch nicht viel Zeit hatte, um mir alles genauer anzusehen."
Draco drehte genervt den Kopf zur Seite und schubste Hermine grob aus dem Weg, sodass sie stolperte und ihre rotbraunen Haare wirr durcheinander fielen. "Du dreckiger Todesser!", rief sie wütend aus und wurde von Harry gestützt, welcher Draco erschrocken ansah. "Halt deinen Mund, Schlammblut! Komm jetzt", fügte er an mich hinzu und ging wieder los. Entschuldigend sah ich die drei an - als wenn ich dadurch die Wut meiner Begleitung hätte mindern können - und folgte dann Draco. Warum war er denn nur so unhöflich? Vor ein paar Momenten war er noch ganz nett...
DU LIEST GERADE
~Deine Geschichte~ | ×Drayou× ✓
Fanfiction{Abgeschlossen} [Draco X Reader] Neu in Hogwarts. Neu in Slytherin. Neue Freunde und die große Liebe. Als du endlich Anschluss in deiner Schule findest, schiebt dich eine gute Freundin im Aufenthaltsraum zu dem mysteriösen Jungen. Eigentlich wollt...