Mit roten Wangen und vor Kälte roter Nase stand ich auf dem Schulhof von Hogwarts. Draco lehnte hinter mir an der Wand und lächelte leicht. "Dein Schal und dieses Pelzding reichen dir noch immer nicht, hm?", fragte er. "Tut mir Leid, dass ich friere. Übrigens ist das kein Pelzding, sondern ein Mantel. Ein flauschiger, angenehm warmer Mantel", gab ich mürrisch zurück und meine Zähne klapperten, als ich aufhörte zu reden. Mitfühlend musterten mich seine grauen Augen. "Lass uns lieber wieder reingehen, bevor du noch eine Statur wirst", meinte er dann und glücklich atmete ich auf. Es war sowieso eine beschissene Idee gewesen, bei solchem Wetter nach draußen zu gehen. Es war erst der Anfang des Winters und trotzdem fror ich mir den Arsch ab. Da war es egal, wie dick ich mich anzog. Bei sowas half nichts.
Lächelnd legte ich meine Hand in Draco's, der daraufhin zusammenzuckte. Fragend sah ich zu ihm hoch. "Wir brauchen dringend einen Auftauzauber", lachte er und beleidigt blähte ich die Wangen auf. "Du bist fies", murrte ich und kuschelte mich an seinen Arm. "Weiß ich doch schon. Erzähl mir was neues..."Drinnen setzten wir uns an den Tisch der Slytherins in der Großen Halle. Viele, eher gesagt alle, wussten, was mit mir und Draco vorgefallen war. Auch meine restliche Familie erfuhr davon und sie waren so geschockt, dass ich erstmal zu ihnen sollte. Draco durfte natürlich nicht mit, weil sie ihn dafür verantwortlich machten.
Verwirrt hob ich meinen Kopf, als etwas über mir knisterte. "Ein kleiner Mistelzweig für euch!", rief Hermine von drüben herüber und peinlich berührt wurde ich rot. "D-danke", stammelte ich und beobachtete den Zweig, der über Draco und mir erschien. Auch seine Wangen hatten einen roten Schleier, nachdem fast alle Gryffindor's zu uns sahen. "Jetzt sag nicht, dass du dich vor denen schämst...", fing ich grinsend an. "Niemals!", erwiderte er ebenso grinsend wie ich und gab mir einen kleinen Kuss auf die Wange. Enttäuschte Rufe kamen von der anderen Seite und lachend steckte ich ihnen die Zunge raus. Doch Hermine ließ das nicht auf sich sitzen. Bereits als wir wieder nach Hogwarts kamen, freundeten sich Hermine und ich uns recht schnell an. Und das war sehr gut, falls man beim Unterricht mal was nicht mitbekam. Wie bei Snape. Er war noch immer da, gab Draco und mir schlechte Noten und meckerte los, obwohl alle still waren und ihn aufmerksam ansahen.
Grinsend hielt Hermine ihren Zauberstab auf den Mistelzweig und ließ ihn noch größer werden. Augenrollend wanderte mein Blick zu Draco, der nur schief grinste.
Gleich grinst du nicht mehr so!
Auch wenn es mir verboten wurde, mich in ein Tier zu verwandeln, passierte es manchmal doch. In seltenen Situationen konnte ich es nicht kontrollieren. Das war doch aber auch eine "seltene Situation", oder?
Draco beugte sich zu mir rüber, als meine Beine schon schrumpften und ich kurz darauf als Frosch in seiner Hand saß. Genau in dem Moment presste er seine Lippen auf mein Froschmaul und schrie angeekelt los. Hermine und die anderen Gryffindor's fielen vor lachen fast auf den Boden und Draco setzte mich sanft auf dem Tisch vor ihm ab. Ein quaken entwich mir und ich blinzelte zu ihm. "Das. Bekommst. Du. Zurück!", rief er sauer und ich verwandelte mich zurück. Jetzt hockte ich auf dem Tisch vor ihm. "Dafür musst du mich erstmal fang... ahhh!"
Lachend wurde ich zu ihm gezogen, als er seine Hände um meine Handgelenke schloss. Kichernd schielte ich zu ihm auf und er gab mir einen Kuss. Mit zusammengekniffenen Augen betrachtete er mich und laut lachte ich los. Verwirrt sah er zu mir und Hermine, die auch noch lachend bei uns stand. "Tut mir wirklich Leid Draco, aber du weißt ja: seltene Situationen..."
"Sei einfach still", zischte er. Ich wusste, dass er es mir nicht lange übel nehmen würde. "Aber immerhin: Bei euch klappt das, mit dem Küssen und dem Frosch. Nur, dass aus Draco kein Prinz wurde, sondern aus dir eine Prinzessin", sagte Ron und sah mich an. "Sehr schmeichelnd Ron, danke", antwortete ich ihm und Harry lachte. "Er kann ja nicht anders. Du kennst ihn", erwiderte er darauf und lächelnd nickte ich. "Komm. Lass uns gehen", sagte Draco dann leise und ich stand mit ihm auf und ging.
DU LIEST GERADE
~Deine Geschichte~ | ×Drayou× ✓
Fanfiction{Abgeschlossen} [Draco X Reader] Neu in Hogwarts. Neu in Slytherin. Neue Freunde und die große Liebe. Als du endlich Anschluss in deiner Schule findest, schiebt dich eine gute Freundin im Aufenthaltsraum zu dem mysteriösen Jungen. Eigentlich wollt...