•Special 2•

852 50 3
                                    

Am nächsten Morgen hatten wir unterricht bei Professor McGonagall und wir standen alle im Kreis um eine freie Fläche am Boden. "Heute möchte ich Ihnen zeigen, wie man Verwandlungen selbstständig hervorrufen kann. Dazu bitte ich diese Dame hier", sie zeigte auf mich, "in den Kreis zu treten und sich in ein beliebiges Tier zu verwandeln". Erstaunt sah ich zu ihr. "A-aber Professor, sie haben gesagt, dass ich nicht..."
"Sie sind in meinem Unterricht und wenn ich es Ihnen erlaube, dann dürfen sie es auch machen", unterbrach McGonagall mich und mit unwohlem Gefühl trat ich in die Mitte. Die Blicke der Anderen lagen aufmerksam bei mir und schnell starrte ich zu Boden. Dann verwandelte ich mich auch schon in einen Puma und sprang dabei ein Stück nach vorne. Die Schüler aus Hufflepuff, die vor meinem Kopf standen, wichen entsetzt zurück. Doch als ich mich auf den Boden legte und den Kopf auf den Pranken ruhen ließ, traten sie wieder näher heran. Ein leises schnurren polterte meine Kehle hinauf.
"Sehr gut, Miss. Mister Malfoy, Sie können unsere Gestaltenwandlerin bestimmt am besten einschätzen. Wenn Sie die Güte hätten und uns sagen würden, was ihre Körperhaltung zu sagen hat, wäre ich Ihnen sehr verbunden".
Langsam stand ich wieder auf und ließ meinen Schweif peitschen. Mit einem vielsagenden Blick wandte ich mich Draco zu, der grinsend verstand. "Ich denke, dass Sie selbst merken werden, wann sie uns was mitteilen will, Professor", sagte er dann und trat einen Schritt zu mir. "Außerdem, was wollen Sie mit ihr machen?", fragte er dann schließlich. "Mister Malfoy, wenn Sie bitte zur Seite treten würden. Unsere Schüler haben im Unterricht nichts zu befürchten!", erwiderte McGonagall wütend. "Das haben wir schon oft gehört", knurrte er daraufhin und ich stieß ihm mit der Pranke vor sein Bein. Mit einer Kopfbewegung stieß ich ihn in den Kreis zurück und knurrte ihn mit zurückgelegten Ohren warnend an. "Schon gut, ich bleibe ja hier stehen", gab er kalt zurück und zufrieden setzte ich mich dann hin. Mit großen Augen sahen uns die Anderen an. Am liebsten hätte ich etwas erwidert wie: Was glotzt ihr so? Oder: Noch nie einen Puma gesehen?
Doch mein Knurren hätte die meisten in ihrem Zustand wahrscheinlich noch flüchten lassen. Also beließ ich es bei einem kleinen Schauben und sah Professor McGonagall an. Ungewollt fuhr ich meine Krallen aus, die sich in den Dielen des Holzbodens verfingen. "Mist!", rief ich los, doch es war nur ein Brüllen. Meine Krallen waren durch den dünnen Boden geschnitten und als ich aufstand, hingen die Holzstücke an meinen Pfoten. Knurrend stellte sich das Fell in meinem Genick auf.
Draco lachte herzlich los und schlug schnell die Hand vor den Mund, als die Anderen geschockt zu ihm sahen. Unbeholfen schüttelte ich meine Pfoten durch und legte die Ohren flach an den Kopf. Warum gehen diese Dielen nicht ab?!
Knurrend wollte ich mich zurückverwandeln, doch es funktionierte nicht. Von Panik erfasst riss ich die Augen auf und sah zu Draco. Der hatte bereits gemerkt, dass etwas nicht stimmte. Seine Augen musterten mich besorgt. "Was ist los?", fragte er, während die Anderen nur komisch zu uns sahen. Langsam schüttelte ich den Kopf und sah dann auf meinen Körper. Draco schien es zu verstehen und drehte seinen Kopf zu Professor McGonagall. "Sie kann sich nicht zurückverwandeln..."

~Deine Geschichte~ | ×Drayou× ✓Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt