Kapitel 23

678 15 1
                                    

Paulinas Sicht:

Am nächsten morgen wurde ich nicht so wie davor von Winnie geweckt, sondern von Shayenne. Sie war zu mir und Wincent hochgeklettert und saß an der Kante des Bettes. ''Was ist los Shayenne?'' fragte ich sie noch etwas verschlafen. ''Naja... Ich und Johannes wollten eigentlich etwas zu zweit machen, aber da wir noch nicht da sind können wir nicht aus dem Bus raus und überall im Bus sind welche aus der Crew...'' ''Ja... Und was soll ich da dann jetzt machen?'' ''Könntest du vielleicht Winnie wecken und ihn überreden, dass ihr runter geht??? Dann könnten wir hier oben bleiben, weil außer euch ist hier oben bei den Betten keiner...'' sagte sie unsicher. ''Kann ich machen, aber warum hast du ihn nicht einfach selber geweckt?'' antwortete ich. ''Naja... dann hätte ich ihm das ganze erklären müssen und er hätte es bestimmt nicht verstanden... Außerdem ist er so ein Morgenmuffel und morgens auf sowas noch schlechter zu sprechen...'' ''Okay ich weck ihn.'' ''Danke, du bist die beste.'' sagte sie und dann sprang sie vom Bett runter und ich hatte schon Angst, dass sie sich verletzt, doch dann sah ich, dass Johannes unten stand und sie auffing. Als die beiden wieder weg waren gab ich Wincent einen Kuss und flüsterte ''Wincent aufstehen'' in sein Ohr. Als er sich nicht bewegte und auch seine Augen nicht öffnete küsste ich ihn im ganzen Gesicht, bis ich merkte, dass er wach war. Dann flüsterte ich ihm wieder ins Ohr und er machte die Augen auf. Ich überredete ihn aufzustehen und wir zogen uns um. Ich zog einfach eine Leggins und ein T- Shirt an, doch Wincent bestand darauf, dass ich einen von seinen Pullis drüber ziehe, was ich dann auch tat. Er zog eine Jogginghose an und ein T-Shirt. Als wir fertig waren gingen wir nach unten in die Küche und tranken einen Kaffee. Kurz nachdem Shayenne uns gesehen hatte ging sie zusammen mit Johannes nach oben. Wincent und ich unterhielten uns mit den anderen. Irgendwann kam dann auch noch Leonie. Da aber selbst für mich kein Platz mehr war, wollte ich schon aufstehen und mich mit ihr an den anderen Tisch setzen, Doch Flo kam mir zuvor und sagte zu Leonie ''Komm her, du kannst dich auf meinen Schoß setzten, dann musst du nicht alleine an dem anderem Tisch sitzen.'' Darauf lächelte sie und setzte sich auf seien Schoß. Wir unterhielten uns noch eine Weile, bis auf einmal Shayenne und Johannes vor uns standen und fragten, wann es Essen gebe. Darauf stand erst ich und dann Wincent auf. Wir sagten das wir etwas machen und, dass die beiden sich auf den Platz setzten können. Daher setzte Johannes sich hin und Shayenne sich auf seinen Schoß. Wincent und ich gingen in die Küche und machten Frühstück für die gesamte Crew. Irgendwann deckte ich den Tisch und Wincent brachte das Essen hinter her. Wir aßen an 2 verschiedenen Tischen, da wir alle eindeutig nicht nur an einen Tisch passten. Nachdem Essen brachten Flo und Leonie alles wieder in die Küche. Da sie nicht sofort wieder kamen, spülten sie wahrscheinlich auch schon ab. Währenddessen redeten wir am Tisch darüber, was wir heute alles machen würden. Heute Abend war kein Konzert, daher wollten wir einfach etwas entspannen und den Tag genießen. Nach und nach verzogen sich alle wieder in ihr Bett oder irgendwo anders hin. Ich und Wincent gingen in die Zockerlounge und schlossen die Tür ab, damit uns niemand stören konnte. Wir legten uns zusammen auf die Couch und kuschelten ein bisschen. Irgendwann fragte ich Wincent ''Du Winnie?'' er antwortete nur mit einem ''Mhm'' ''Glaubst du, dass zwischen Leonie und Flo was läuft oder sie sogar schon zusammen sind?'' fragte ich weiter. ''Keine Ahnung... Könnte sein... Ich meine die beiden machen schon viel zusammen...'' ''Und wie bekommen wir das jetzt raus?'' ''Wie wäre es denn wenn du später mit Leonie alleine redest und ich mit Flo... Vielleicht bekommen wir ja aus einem von beiden was raus.'' ''Okay.'' Ich küsste ihn und legte meinen Kopf dann auf seine Brust. Wir lagen bestimmt noch eine halbe Stunde so rum, bis es an der Tür klopfte und ich aufstand. Ich ging zur Tür und öffnete diese und vor mir standen Flo und Leonie. Kurz danach stellte sich Wincent hinter mich und umarmte mich von hinten. ''Was gibt es?'' fragte Wincent die beiden. ''Naja... Wir wollten euch eigentlich nur sagen das wir gleich in der nächsten Stadt sind.'' ''Okay. Gibt es sonst noch was?'' ''Ne. Was macht ihr jetzt noch so?'' ''Keine Ahnung'' Nun unterbrach ich das Gespräch zwischen Wincent und Flo mit ''Ich müsste bitte mal mit Leonie alleine reden.'' während ich das sagte sah ich Wincent viel sagend an, worauf er sagte ''Ich müsste auch noch mal mit dir reden Flo.'' ''Okay. Wollen wir das dann jetzt machen?'' fragte Flo. Leonie, Wincent und ich nickten und so zog Wincent Flo mit sich mit zu den Betten. Ich zog Leonie hinter mir her auf die Couch. ''Also, über was willst du mit mir reden?'' ''Es geht um dich und Flo. Was läuft da zwischen euch?'' ''Garnichts... Da läuft nichts. Er ist einfach nur nett.'' ''Warum glaube ich dir das jetzt nicht?'' ''Keine Ahnung.'' ''Okay... Weißt du worüber Flo und Wincent reden?'' ''Nein, aber ich kann es mir denken.'' ''Gut... Dann weißt du ja auch, dass wir aus einem von euch beiden was raus bekommen.'' ''Aus mir bekommst du garantiert nichts raus.'' ''Das werden wir ja noch sehen... Ich kenne dich doch. Du kannst nie lange was für dich behalten. Und allein der Fakt, dass du so sehr versuchst nichts zu sagen zeigt mir das es da etwas gibt.'' ''Da könntest du sogar recht haben... Aber ich sage es trotzdem nicht.'' ''Also ist da zwischen euch was.'' ''Ich sage nichts.'' ''Komm schon. Du kannst mir vertrauen. Sonst haben wir uns doch auch alles erzählt. Warum jetzt nicht?'' ''Weil es nichts zu erzählen gibt.'' ''Das glaube ich dir nicht! Und deshalb rufe ich jetzt Wincent an und frage ihn mal was er so alles aus Flo rausbekommen hat. Und wenn er auch nichts raus hat überlegen wir uns eine neue Taktik. Wir finden schon noch raus was da zwischen euch ist!'' sagte ich und holte mein Handy aus meiner Hosentasche. Dann entsperrte ich es und suchte Wincents Kontakt. ''Bitte tu das nicht. Ich sag dir alles was du wissen willst!'' Nach diesem Satz von ihr steckte ich mein Handy ein und sagte ''Ich will nur wissen was da zwischen dir und Flo läuft.'' ''Okay... Wir sind Freunde... Aber ich finde ihn echt süß und ich glaube ich habe mich in ihn verknallt...'' sagte sie und sah mich etwas traurig an. ''Was ist daran so schlimm, dass du es mir nicht erzählen würdest.'' ''Naja... Ich weiß nicht ob er in mich verknallt ist.'' ''Wenn das, dass einzige ist hättest du mir das ruhig erzählen können.'' ''Hab ich jetzt ja... Und wie bekomme ich jetzt heraus was er für mich empfindet?'' ''Wie wäre es, wenn ich doch Wincent anrufe und ihn mal fragen was er so heraus bekommen hat.'' ''Okay... Aber bitte erzähl ihm erstmal nichts.'' Also rief ich Wincent an. Kurz danach ging er auch schon ran.
W: Hallo, wer ist da?
P: Hi ich bin es...
W: Was ist los?
P: Ich wollte fragen, was du so heraus gefunden hast.
W: Naja... Ich hab schon was raus gefunden, aber ich weiß nicht ob ich dir das sagen sollte... Was hast du raus gefunden?
P: Naja... Also Leonie meint, sie wäre in ihn verknallt... Will es ihm aber nicht sagen, weil sie die Freundschafft nicht zerstören will... Also?
W: Okay... Er meinte sowas ähnliches... Sie müssen echt reden... Sonst sind sie irgendwann beide totunglücklich...
P: Da hast du recht. Wir kommen zu euch, wo seid ihr?
W: Wir sind im Bus auf meinem Bett. Bis gleich.
P: Bis gleich.

Der Mensch der mein Leben verändert hat (Wincent Weiss ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt