Kapitel 54

133 5 0
                                    

Nun war es soweit. Wincents Geburtstag. Ich hatte von der Schule aus frei bekommen und war nun auf dem Weg nach München. Winnie wusste nicht das ich kam und war deshalb glaube ich auch schon etwas enttäuscht. Ich hatte mit Kevin abgemacht, das seine Frau mich abholt und wir zusammen zum Studio fahren. Als ich ankam schrieb ich Kevin und Begrüßte danach seine Frau und seinen Sohn. Dann fuhren wir zusammen zum Studio. ''Wincent war echt fertig, dass du nicht kommen kannst. Hoffentlich hat Kevin nichts verraten.' ''Ja hoffentlich, sonst ist die Überraschung nur noch halb so groß'' antwortete ich ihr darauf und stieg aus dem Auto. Wir gingen schnell zum Eingang, damit man uns aus dem Fenster raus nicht schon erkannten. Lisi hatte extra einen Schlüssel von Kevin bekommen, damit wir nicht klingeln mussten, weshalb wir jetzt einfach direkt nach oben liefen. Auf der Treppe schrieb ich Kevin, er solle Winc ablenken, da wir gleich oben sind. Er schrieb ein kurzes wird erledigt zurück und dann schlossen wir auch schon die Tür auf und gingen rein. Kevin und ich hatten vorher schon ausgemacht, dass er Winc in den Aufnahmeraum lockt und ihn dort etwas beschäftigt, damit Lisi, Fabi, Ana und ich die Küche hatten. Ich räumte mein Zeug erstmal in Winnies Schlafzimmer und ging dann in die Küche. Ana und Lisi kümmerten sich darum, dass Kerzen auf dem Kuchen waren und schrieben noch Happy Birthday darauf. Währenddessen dekorierten Fabi und ich das Zimmer etwas und stellten ein paar Getränke kalt. Außerdem schenkten wir etwas Bier in Sektgläser, da wir anstoßen wollten, aber keiner, wirklich keiner, Sekt oder so mochte. Als wir mit allem fertig waren und auch die Geschenke auf einer Kommode lagen schrieb ich Kevin >>Sind fertig. Ihr könnt kommen<< und versteckte mich, genauso wie die anderen, unter dem Tisch. Kurze Zeit später kam Kevin mit Winnie in die Küche und wir alle begannen Happy Birthday zu singen und alle außer mir standen auf. Nachdem singen meinte Kevin dann ''Puste die Kerzen aus und wünsch dir was. Aber du musst laut sagen was du dir wünschst, damit es in Erfüllung geht.'' Der Blick von Winnie war unbezahlbar, doch dann zuckte er nur mit den Schultern, pustete die Kerzen aus und meinte dann ''Dass meine Prinzessin hier ist.'' Genau das war mein Stichwort und ich stand auf und umarmte ihn von hinten, da er mit dem Rücken zu mir da stand. Er drehte sich verwirrt um und strahlte, von der einen auf die andere Sekunde, übers ganze Gesicht und küsste mich. ''Du bist echt die beste... ich dachte du kannst nicht kommen wegen der Schule'' ''Ich habe das mit Kevin extra geplant. Außerdem habe ich die nächsten 2 ein halb Wochen frei.'' sagte ich strahlend. Er schaute mich glücklich an. Dann kam auch schon Fabi auf ihm zu mit dem Sektglas und der Blick von Winc war zu gut. ''Zum Anstoßen'' meinte Fabi nur Schulterzuckend und drückte ihm das Glas in die Hand. Als alle ein Glas hatten, stießen wir an und nahmen alle einen Schluck. Kaum hatte Winc den ersten runter musste er grinsen. '' Wo habt ihr denn diesen feinen Sekt her?'' fragte er grinsend und wir alle fingen an zulachen. Nachdem wir uns dann wieder beruhigt hatten tranken wir weiter und feierten Winnies Geburtstag. Nach ein paar Stunden sagte ich dann ''Es ist zeit für Geschenke'' und schaute zu den anderen. Kevin und Lisi machten den Anfang. Von ihnen bekam er ein Bilder Buch mit Bildern aus dem Studio oder von der Hochzeit und Momenten an denen sie zusammen Zeitverbracht haben.

Danach gaben Fabi und Alina ihm ein Plektrum aus Holz, auf dem sein Logo war und darunter stand: Down to earth

Dann war ich dran. Zuerst küsste ich Wincent und flüsterte ihm dann ein Happy Birthday ins Ohr. Er schaue mich an und meinte dann ''Ist das alles'' und zog einen kleinen Schmollmund. ''Hm... Vielleicht ist das alles.... Wäre das denn so schlimm?'' sagte ich um ihn zu ärgern. ''Ne schlimm nicht. Hast mich ja schon überrascht.'' sagte er darauf, wobei ich mir das lachen verkneifen musste und versuchte ernst zu bleiben. Als ich kurz zu Kevin schaute merkte ich, dass er sich ebenfalls das lachen verkneifen musste. ''Vielleicht habe ich aber auch noch etwas für dich.'' ''Und was wäre das dann?'' ''Hm... vielleicht hättest du mal einen Urlaub verdient.'' Jetzt schaute er mich verwirrt an. ''Paulina was hast du ausgehackt.'' ''Nichts nichts.'' sagte ich und Kevin fing an zu lachen. Winc schaute jetzt zu Kevin und fragte ihn was los sei. Doch Kevin konnte vor lachen nicht sprechen, weshalb ich Winc zu mir drehte. ''Ich habe 2 Wochen Skiurlaub für uns gebucht. Die erste Woche nur wir beide in einer Ferienhütte und in der Zweiten Woche kommt Kevin mit seiner Familie dazu.'' Winc schaute mich an als ob ich ein Geist wäre. Nach 5 Minuten hatte er sich wieder gefangen ''Du verarschst mich doch gerade oder?'' ''Nö'' er schaute zu Kevin rüber und dieser sagte ''Sie meint das wirklich ernst'' Kaum hatte Kevin zu Ende gesprochen befand ich mich in den Armen von Wincent und wurde von ihm geküsst. ''Danke. Einfach nur Danke.'' Danach feierten wir noch weiter und gingen ziemlich spät ins Bett.

Der Mensch der mein Leben verändert hat (Wincent Weiss ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt