Zurück in Köln

2.2K 90 19
                                    

"Aufwachen, wir sind da!", sagte Felix und rüttelte leicht. "Jaja, ich mach ja schon." Ich suchte alle meine Sachen zusammen und Felix und ich stellten uns an die Tür. Als wir am Kölner HBF hielten wurden die Tür geöffnet und sofort fühlte ich mich wie zu Hause. Mit meinen Koffern ging ich mit Felix zu ihm nach Hause. Zum Longboarden war ich zu müde und bald würde die Saison für das Longboarden eh zu Ende sein.

Bei ihm angekommen gingen wir erst einmal in sein Zimmer. "Ich bin immer noch müde!", jammerte ich und schmiss mich auf sein Bett. "Ich muss noch was aufnehmen, wenn es okay ist? Ich versuche so leise wie möglich zu sein. Mach es dir einfach bequem." Ich legte mich richtig herum auf sein Bett und deckte mich zu. Schon nach kurzer Zeit schlief ich ein.

Als ich aufwachte war es mitten in der Nacht. Ich schuate mich in Felix' Zimmer um. Felix selbst hatte einen Arm um mich gelegt und schlief. Ich sah zum Fenster hinaus und betrachtete die wenigen Sterne die Himmel zu sehen waren. Doch schon bald darauf schlief ich wieder ein.

Ich wurde von dem dumpfen Geräusch eines Aufpralls geweckt. Ich stellte fest, dass Felix aus dem Bett gefallen ist. Mit einem kleinem Grinsen stand ich auf und streichelte Felix über die Wange. "Aufwachen!" Felix machte keine Anstalt sich zu bewegen, aber da er blinzelte stellte ich fest, dass er wach war. "Okay, dann sind alle Cini-Minis für mich allein!" "Du bist unfair!", murrte Felix. "Warum?", fragte ich und lachte. "Na weil ich zu faul bin mich zu bewegen und du mein Lieblingsessen verputzt."

Grinsend beugte ich mich wieder zu ihm runter und gab ihm einen Kuss auf die Nasenspitze. "Komm, steh auf. Ich möchte heute noch ein paar Leute besuchen!" Mit diesen Worten ging ich raus auf den Flur. Alles war still. Leise schlich ich über den Flur zum Badezimmer und stellte meinen Kulturbeutel auf einer Ablage vor dem Spiegel ab. Ich wusch mir schnell über der Badewanne meine Haare und ließ sie an der Luft trocknen, damit ich nicht so laut war. Dann putzte ich mir meine Zähne und schminkte mich, bis Felix reinkam. Er umarmte mich von hinten und sagte: "Guten Morgen nochmal!" Ich grinste. "Guten Morgen!" Ich drehte mich zu ihm um und gab ihm einen kurzen Kuss. "Bin grerade fertig geworden, also kannst du dich ja fertig machen!" Er blickte an mir herunter. "Andere Sachen zum Anziehen wüden dir gut tun!", lachte er. Ich knuffte ihn in die Seite und verließ den Raum genauso leise, wie ich gekommen war.

Ich machte meinen Koffer auf und kramte eine Jeans, ein schwarzes Top mit der Aufschrift "FUN." und eine kuschelige Kaputzenjacke. Das Top ist schon etwas älter und ich habe es zusammen mit Bella gekauft. Bevor ich mir das Top gekauft hatte, war mir nicht klar, dass FUN. eine Band ist. Und jetzt mag ich ihre Musik.

Ich zog mich um und schrieb noch schnell meiner Mutter, dass ich jetzt in Köln bin, als auch schon Felix ins Zimmer kam. "Das war jetzt eine Rekordzeit in fertig machen!", meinte ich. Er lachte und kitzelte mich durch. Keine Ahnung warum er das gemacht hat, aber auf jeden Fall schrie ich wie am Spieß vor lachen. "Pssst!", flüsterte Felix und legte seinen Zeigefinger auf meinen Mund. "Meine Eltern schlafen noch!" Ich grinste und erwiderte: "Jetzt wohl nicht mehr!"

Lachend, aber leise, gingne wir nach unten um zu Früstücken. Wir machten uns beide eine Schüssel voll Cini-Minis, obwohl ich nicht so scharf auf dieses Zeug war. Aber was solls', kann man ja mal essen!

Später fuhren Felix und ich mit den Longboards durch Köln und wie durch ein Zufall sahen wir izzi und Ardy am Rhein sitzen. "Hey!", begrüßten wir sie und Ardy sah uns gespielt böse an. "Ihr habt uns unsere Aufnahme zerstört. Schämt euch!" Ich musste mir ein Lachen verdrücken. "Bin ich jetzt im Video?", wollte ich wissen. "Denn ich werde ungern vor Kameras gesehen, das durfte ich schon einmal festtellten! Aber egal. Lass es uns izzi taken!" Ich setzte mich neben izzi und Felix setzte sich neben Ardy. Sie sagten noch schnell irgendetwas in die Kamera und dann unterhielten wir uns. Unsere Themen waren: Ist das Wasser im Rhein kalt? Könnte man theoretisch darin schwimmen? Tut es weh wenn man von der Brücke dort drüben ins Wasser springt? Zwischendurch hatten Ardy und ich noch einen kleinen Streit, weil ich gesagt habe, dass ich Money Boy nicht mag.

Nach ungefähr 1 1/2 Stunden wollten wir wieder aufbrechen, aber wie konnte es anders kommen: Simon, mein Bruder Felix, aber ich nenne ihn jetzt mal Dner und Taddl kamen mit ihren Longboards an uns vorbei gecruist. Im vorbei fahren rief Simon: "Ich hole schnell Caty vom Bahnhof ab. Wir treffen uns dann zu Hause!"

-------------

Heyho Rotpilz-Freunde! Ich bin Gomme, die WEIBLICHE Radiergummi! Okay... der war jetzt schlecht...

Sorry das so lange nix kam, aber es gibt schlechte Nachrichten: Da ich in Mathe in der Arbeit eine drei oder vier geschrieben hab, wurde mir mein Handy einkassiert und alle anderen elektronischen Geräte darf ich nur noch eine halbe Stunde am Tag benutzten. LÄUFT NICHT, HÄNGT BEI MIR!

Ich habe versuch auf die schnelle iwas gescheites und sinvolles zu schreiben... Mal gucken wie es geklappt hat! Ich hoffe trotzdem, dass es euch gefallen hat!

LG Kathi:)

Redmushroom (Rotpilz ff) ABGEBROCHENWo Geschichten leben. Entdecke jetzt