"Junge", schrie Felix ins Mikrofon. Aus seinen Kopfhörern hörte ich ein schrilles Lachen. Ich selbst saß im Hintergrund auf Felix' Bett und las ein Buch. Nicht sonderlich interessant, aber nur noch wenige Minuten, dann hatte ich Felix wieder ganz für mich allein. Als ich ihn ab moderieren hörte schaute ich auf und sah, wie er seine Kopfhörer ablegte und die Aufnahme beendete. "Und du kannst wirklich nicht zu der Silvesterparty heute kommen?", fragte ich und versuchte möglichst traurig zu klingen, was ich auch wirklich war, damit er es sich doch noch anders überlegte. "Ich habe versucht alles umzuplanen, doch dann hat der eine Termin den anderen überschnitten und dann haben wir auch noch mit Freunden seit 5 Jahren eine Tradition, dass wir zusammen feiern", gab er zur Antwort, ohne sein Gesicht vom Computerbildschirm weg zudrehen. "Ach, meinst du die Familie, mit der 'ach so tollen' Tochter die auf dich steht und dir jedes Mal, wenn ihr euch seht, die Klamotten vom Leib reißen möchte?" Ich war schon ein wenig sauer auf ihn und vielleicht auch ein bisschen eifersüchtig. "Verbringst du diesen bedeutenden Abend lieber mit so einer blöden Kuh, als mit dem Mädchen, dass du liebst und nur alle paar Monate sehen kannst?" "Mensch, so war das doch nicht gemeint!" Felix drehte sich auf seinem Stuhl zu mir um und sah mir in die Augen. Ich konnte darin Besorgnis und ein wenig Angst erkennen, doch auf einmal fing er an zu grinsen. "Bist du etwa eifersüchtig?", fragte er. "Ich?...pfff... niemals..", erwiderte ich und schaute "unauffällig" in der Gegend herum. "Ohh, meine kleine Mia ist eifersüchtig!", sagte er und lächtelte. "Haha", lachte ich sarkastisch. "Aber du kannst doch nicht von mir verlangen, dass ich das total gechillt hinnehme, wenn du den Silversterabend mit einem anderen, viel heißerem und attraktiverem Mädchen verbringst", meinte ich und schmollte gespielt. "Mensch, die trägt vielleicht 'nen viel kurzen Rock und ihre Titten springen vielleicht auch fast aus ihrem BH, aber das heißt nicht, dass ich sie attraktiver finde! Du bist das schönste Mädchen, dass ich kenne!" "Awww, du weißt wirklich, was ein Mädchen hören möchte!" Ich beugte mich zu ihm rüber und küsste ihn sanft. Dennoch war ich traurig
Um 16Uhr machte ich mich dann auf den Weg zu meinem Bruder und half ihm ein wenig beim planen. "Stellst du Schüsseln bitte auf den Couchtisch?", fragte mein Bruder mich und reichte mir zwei kleine Schalen mit kleinen Snacks. Ich befolgte seinen Auftrag. Im Wohnzimmer traf ich auf Lou, die gerade dabei war Getränke einzuschütten. "Ich freu' mich schon so auf den heutigen Abend!", trällerte diese. "Das wird bestimmt super und einfach total spaßig!" Mit einem Grinsen im Gesicht schnappt sie nach meinen Handgelenken und tanzt mit mir durch die Wohnung. Zum Glück hatte ich schon alle Sachen weggestellt. "Okay, Lou, ist gut. Du kannst mich jetzt loslassen!" Doch sie hörte mir nicht zu und fing stattdessen an zu singen. "Mir wird schlecht!" Ich riss mich los. Lou schaute mich erschrocken an. "Alles okay? Du siehst angespannt aus" Ich warf ihr einen genervten Blick zu. "Was du nicht sagst", meinte ich nur sarkastisch. "Was ist denn los?", fragte sie vorichtig und sah mir besorgt in die Augen. "Felix kommt heute nicht. Er feiert mit Freunden der Familie deren super attraktive und heiße Tochter auch mit dabei sein wird. Sie hat Beine bis zum Himmel und lange Blonde Haare. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das Felix nicht juckt. Und dann noch an Silvester, romantischer geht's ja wohl kaum..." "Du machst dir viel zu viele Gedanken", beruhigte sie mich. "Wenn mein Felix ohne mich unterwegs ist, wird er auch von ein paar weiblichen Fans belagert, die auch nicht gerade hässlich sind. Aber sich Sorgen zu machen ist völlig sinnlos. Glaub mir!" Ich schütelte den Kopf. "Das ist was föllig anderes. Die kennen sich schon seit 5 Jahren", erwiderte ich. "Mach dir keine Gedanken" Lou klopfte mir nochmal auf die Schulter und ging dann wieder zu meinem Bruder.
Etwa 2 Stunden später kamen die Gäste. Darunter waren Taddl, Ardy und Simon, später kamen noch Caty, da sie erst aus Frankfurt (wohnt sie, bzw. studiert sie da? Bin mir nicht sicher...) anreisen musste, izzi, Annnika und Lisa. Erst aßen wir ein wenig, laberten und diskutierten über irgendwelche Themen, bis wir uns um 22.30Uhr in die Straßenbahn setzten und irgendwo wieder ausstiegen.
"Wo sind wir?", fragte irgendjemand, ich glaube es war Ardy. "Wenn wir weiter gerade ausgehen, kommen wir auf jeden Fall zum Dom", antwortete Simon ihm. Als wir beim Dom ankamen war schon eine Menge los. Ab und zu wurden Böller geworfen, manchmal gingen schon ein paar Raketen hoch. Es wurde viel gelacht und irgendwann entschieden wir uns, den Weg auf uns zu nehmen und zum Rheinpark zu laufen. Auf den Weg dorthin gesellte ich mich zu Ardy. "Schade, dass Felix heute nicht mitkommen konnte", meinte Ardy, nachdem wir eine Weile schweigend nebeneinaderher gelaufen sind. "Mh", erwiderte ich. "Naja, dann bin ich ja nicht der einzige, ohne Bgeleitung", lachte er. "Apropos, was ist jetzt aus dem Mädchen geworden, wenn ich fragen darf?" "Als wir uns zufällig in der Stadt getroffen haben meinte sie, dass sie keinen Kontakt mehr haben möchte, und dass sie jetzt 'nen neuen hat" "Oh", erwiderte ich betrübt. "Naja, wollen wir uns von diesem Thema nicht die Laune vermiesen lassen"
Wir setzten uns alle gemeinsam ans Rheinufer. Auch hier war eine Menge los, allerdings nicht so viel wie in der Innenstadt. Kurz vor Mitternacht holte Taddl etwas aus seinem Rucksack. "Lust ein paar Raketen zu zünden?" Er sah uns erwartungsvoll an. Dann stand er auf, um einen geeingnete Platz zum anzünden zu suchen. ich beobachtete es erst aus der Ferne, doch dann gesellte ich mich zu den anderen, die auch schon aufgestanden waren. Ich wollte an diesem Tag nicht sonderlich mit Feuer in Kontakt geraten. Ich schaute auf mein Handy. 23.58Uhr. Noch zwei Minuten!
Unruhig sprang ich von einem Fuß auf den anderen. Was Felix im Moment wohl macht? Doch aufeinmal wurde ich aus meinen Gedanken gerissen, als mich jemand von hinten umarmte und mich leicht hoch hob. Jetzt wusste ich was er machte. Felix war bei mir!
--------
hey, als erstes sorry, dass seit ca. 2 wochen nix mehr kam. ich war einfach zu verpeilt. eigentlich sollte dieses Kapitel schon am Donnerstag rauskommen, aber dann habe ich gesehn, dass der werte ardy sims 4 hochgeladen hat. dann kann man sich ja denken was passiert ist. mir wurden neue videos angezeigt, die mich eventuell interessieren könnten und blblbl den rest kennt ihr vielleicht ja.
Danke an @SammyStraub (ich hoffe der Name ist richtig), dass sie mir die Namen Mia und Lou in die Kommenatre gehauen hat. ich weiß, andere haben auch Mia geschrieben, aber ich habe die ausgewählt, die die namen als ersten geschrieben hat. Trotzdem danke an alle, die Namensvorschläge in die Kommentare gehauen haben!
LG Kathi =)