Heiligabend

1.5K 85 16
                                    

Ein Blick auf die Uhr verriet mir, dass es erst halb sieben war. Normalerweise würde ich ja noch schlafen, aber wenn irgendein bekloppter Mensch vor meiner Tür rumrennt und dabei höllischen Lärm macht, geht das irgendwie schlecht. Also schlug ich die Decke zurück, setzte mich auf und rieb mir den Schlaf aus den Augen. Dann Griff ich nach meinem Handy und schrieb Felix: Morgen ist es endlich soweit *-* <3 :*, bevor ich nach draußen auf den Flur trat.

"Sach ma' Sophie, was machste' hier?", wollte ich wissen. "Willst du einen Schneemann bauen?" (Okay, sorry Leute, ich habe den Film jetzt schon zu oft in einem kleinem Zeitraum gesehen... Willst du einen Schneemann bauen? Los komm und spiel mit mir! Ich sah dich schon so lang nicht mehr, vermiss dich sehr, was ist nur los mit dir? Wir war'n wie Pech und Schwefel, doch jetzt nicht mehr, sag mir nur wieso? Willst du einen Schneemann bauen oder vielleicht was anderes bauen? Gut dann nicht...) "Sophie, ganz bestimmt nicht, es ist halb sieben und es ist noch dunkel draußen und eiskalt. Machen wir es heute Nachmittag", sagte ich streng. "Nein, ich will jetzt, heute Nachmittag kommen Tante Tanja, Onkel Peter, Oma und Opa! Da essen wir Kuchen und ich muss solange sitzen bleiben, bis alle fertig sind. Und die unterhalten sich Stundenlang und kommen so gar nicht zum Essen. Bitte, nur heute!" Sie sah mich mit ihren eisblauen Hundeaugen an. "Na gut, aber nur heute! Gib mir eine halbe Stunde und wir treffen uns unten im Flur, sei aber bloß leise!" Sie nickte zufrieden und ging in ihr Zimmer. "Zieh dich schon mal warm an!", mahnte ich sie noch, bevor ich in mein Zimmer zurück ging und die Tür hinter mir schloss. Ich suchte mir einen warmen Pulli und eine gemütliche Hose raus, zog diese an und streifte mir dann noch einen Mantel und eine Schneehose über. Zuletzt kamen meine Stiefel, eine Mütze und Handschuhe.

"Sophie, wir können jetzt raus!" Freudig kam sie angesprungen und zusammen gingen wir in den Vorgarten. Das erste was Sophie tun musste war, mich mit einem Schneeball abzuwerfen. "Hey!", lachte ich und schon landete der nächste Schneeball in meinem Gesicht. "Das gibt Rache!", rief ich und bewarf sie auch. Schießlich kamen wir doch noch zum Schneemann bauen. Ich rollte die beiden untersten Kugeln und Sophie die oberste. Zuletzt holten wir noch eine Möhre und ein paar Steine und Stöcker. Fertig war der Schneemann.

"Jaaa!", lachte Sophie. "Komm wir gehen rein. Langsam wird es mir echt zu kalt" Sie nickte und ich holte den Ersatzschlüssel aus dem Gartenhaus. Als wir endlich drin waren, wollte Sophie unbedingt einen Film gucken. Ich machte ihr den Fernseher an und machte ihr eine heiße Milch mit Honig, weil sie die so gerne mochte. Dann setzte ich mich zu ihr aufs Sofa. "Du bist die beste große Schwester der Welt!", sagte sie. Ich lächelte sie an.

Um 16.00Uhr kam dann die Verwandtschaft und wir aßen Kuchen. Ich durfte ihnen erzählen was ich in den letzten Monaten so gemacht habe. 1 Stunde später fuhren wir in die Kirche. Der Gottesdienst ging nur eine halbe Stunde, weil es so eine Art Kindergottesdienst war. Als wir endlich zu Hause waren, machte mein Vater einen leckeren Gänsebraten mit Rotkohl, Kartoffeln und Soße. Nach dem Essen ging es dann ans Geschenke auspacken.

Von meinen Großeltern bekam ich 50Euro, von meiner Tante und von meinem Onkel auch insgesamt 50Euro und von meinen Eltern 20Euro und ein kleinen Anhänger. "An deinem Geburtstag hast du ja viel mehr bekommen, ich hoffe du verstehst das, dass du jetzt nicht so viel bekommen hast", raunte meine Mutter mir zu. Ich nickte.

Meiner Tante und meiner Oma schenkte ich jeweils eine Kette, meiner Mutter ein Armband, Anna und Sophie ein Stofftier, meinem Vater eine Modelleisenbahn, meinem Opa ein kleines "Spielzeug"-Auto und meinem Onkel eine Uhr, die ich mit meinen Eltern zusammen bezahlt hatte. Insgesamt war Heiligabend dieses Jahr sehr schön. Als ich Abends im Bett lag stieg meine Vorfreude Felix endlich wiederzusehen.

-------

Hai :) Ich habe weiter geschrieben! JUHU! :D Wollte nur wissen ob ihr das Nachwort meines letzten Kapitels gelesen habt. Ich hab da über was geschrieben was mir sehr am Herzen liegt, wo mich auch eure Meinung interessieren würde ;) Das war jetzt glaube ich alles

LG Kathi :)

Redmushroom (Rotpilz ff) ABGEBROCHENWo Geschichten leben. Entdecke jetzt