Kapitel 2

337 12 0
                                    

Das klingeln der Schulglocke ertönt und ich setze mich auf einem freien und recht vorne platzierten Stuhl. Die Nachricht die ich bekomme habe hat mich einbisschen nervös auch aber auch glücklich gemacht - Ich rufe dich gegen 13:10 Uhr an! Ich gehe mal davon aus das du dann schon Schluss hast. :) Der
Rest der Klasse schwärmt in das Klassenzimmer und sofort liegen Blicke auf mir, die mich jedoch kaum stören. Es wird getuschelt und spektakuliert, wer ich sein könnte. Doch meinen Blick wende ich nur meinen neu lackierten langen Nägeln die ich schon von Natur und Gewohnheit lang trage. Schwarz-matt lackiert. Ein kleines schmunzeln breitet sich auf meinen Lippen, als der Lehrer das Zimmer betritt, da ich weiß das ich mich vorstellen werden muss und überlege wie ich mich davor drücken könnte. Naja zu spät er hat mich bemerkt und bittet mich aufmerksam nach vorne, die Blicke der anderen folgen meinen Schritten während ich mich neben den am Pult abgestützten Lehrer gleichfalls am Pult abstütze und ich schon in die ersten Gesichter, die mit einem Grinsen durch mein Verhalten geschmückt sind, blicke. Der Lehrer dessen Name sich als Herr Hövelmann entpuppt schaut mich mit einem erst verwirrten doch dann langsam werdenden Lächeln an und fängt an zu reden..

"Also meine lieben wir haben eine neue Schülerin in der Klasse, wir werden Sie herzlich willkommen heißen und sie freundlich aufnehmen, verstanden?" - Herr Hövelmann.

Die meisten der Klasse nicken abwesend und versuchen sich halbwegs auf die Erzählungen zu konzentrieren.

"So Leola richtig..?" - Herr Hövelmann.
Ich nicke langsam.

"Stell dich doch bitte der Klasse vor, Name-alter-Herkunft-Hobbys was dir alles so einfällt!" - Herr Hövelmann.

"Ähm.. also ich heiße Leola bin 17 Jahre alt, mein Heimatland ist Albanien bin jedoch hier geboren und ich tanze gerne.." - Leola.

"Das klingt doch sehr interessant Leola, danke das du dich uns vorgestellt hast, falls du fragen hast oder etwas brauchst findest du mich immer im Lehrerzimmer oder kannst dich an einen deiner Mitschüler..." er blickt durch die Klasse und plötzlich geht die Tür auf und ein Junge stürmt herein, den ich jedoch kaum Beachtung schenke.

"Ah Herr Rossi ist heute auch mal wieder anwesend, das freut mich, da du aber zu spät gekommen bist denke ich würde es dir gut tun dich hilfsbereit zu zeigen und führst deine neue Klassenkameradin Leola durch die Schule und zeigst ihr alles verstanden?" - Herr Hövelmann.

Augenverdrehend und anschließend nickend setzt er sich hin und seufzt.

"Nun leola, nimm bitte Platz wir beginnen mit dem Unterricht." - Herr Hövelmann

Ich lasse mich auf meinen Stuhl nieder und schiele kurz rüber zu den Jungen der zu spät kam. Ist das nicht der gleiche wie vorhin? Ich sehe wie er sich durch seine zurück gegelten schon fast schwarzen Haare fährt und mein Blick fällt auf seine Augen. Blau/Grün. Wow, ich habe in meinem Leben noch nie so schöne Augen gesehen!

 Wow, ich habe in meinem Leben noch nie so schöne Augen gesehen!

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.
Meine BestimmungWo Geschichten leben. Entdecke jetzt