6 Monate später
Dienstag
Die Sonne scheint mir aus meiner Balkontür drastisch ins Gesicht und ich seufze genervt. Ich rolle mich aus meinem Bett und gähne erstmal übermüdet. Der Sommer geht mir jetzt schon auf die Nerven- weil ich kürzer schlafe. Ich bekomme eine Nachricht von Jason.
"Morgen 😙" - Jason.
"Morgen 🤗" - Leola.
Ich lege mein Handy auf mein Nachttisch und wasche mir mein Gesicht im Bad, putze mir meine Zähne und gehe dann wieder zurück. Jason und ich haben uns in den Monaten oft gesehen. Auch außerhalb der Schule. Ich hab es mir auch direkt nach kurzer Zeit abgewohnt, mich unangenehm zu fühlen, was den Kuss angeht. Ich wollte es nicht schlimm für ihn machen. Auch Geburstage sind vergangen und sie sind0 nun alle ein Jahr älter. Das macht sie alle zu 18. Vor meinem Schrank grübel ich was ich heute Anziehe. Heute setzten wir (also meine Familie und ich) uns zusammen und planen unseren Sommerurlaub für dieses Jahr. Immerhin haben wir in zwei Wochen Sommerferien. Das ist jedes Jahr so, wir beschließen uns immer um die zwei Wochen vorher für ein Reiseziel. Packen dauert ja nicht lange und um den Fahrweg kümmert sich mein Dad also hatten wir nie wirklich Probleme oder Stress mit unserer Taktik. Azad fährt nach Libanonen mit seiner Mom. Ich hab Azad mit unterstützt als es um Malya ging. Die beiden Turteltauben. Malya fährt mit ihrer Familie nach Spanien. Sie und ich haben mal öfter einen Fuß ins Fitnessstudio getan. Und Jason- Jason. Ich lächele. Ich weiß garnicht wohin er fährt.. ich werde ihn demnächst mal fragen müssen. Ich ziehe mir eine schwarze Hose aus meinen Schrank, die ich zu einem leicht karierten Top kombiniere.
Mein Haare lasse ich lockig offen. Als Accessoires habe ich wie immer Jasons Armband, das er mir geschenkt hat und meine enge goldene Kette. Ich schnappe mir meinen Rucksack und laufe die Treppen runter. Nachdem ich mir mein Essen eingepackt habe, gehe ich raus und steige ins Auto.
"Warum brauchst du immer so lange.." - Lean.
"Warum kannst du nicht einfach los fahren.." - Leola.
Er verdreht seine Augen und nach einer kurzen Zeit erreichen wir auch schon das Schulgelände, wo Lean parkt und wir beide anschließend getrennte Wege gehen. Auf dem Weg zum nächsten Unterrichtsraum werde ich von Malya und Azad abgefangen. Gemeinsam betreten wir den Raum und setzten uns alle in eine Reihe. Bis jetzt noch kein Lebenszeichen von Jason.. der kommt wahrscheinlich zu spät. Es klingelt zu Beginn der Stunde und im gleichen Moment, reißt Jason die Tür auf läuft zu seinen Platz. Ich sehe ihn dabei zu, er fängt meinen Blick ein und zwinkert mir rüber. Ich halte mir schmunzelnd an meinen Hinterkopf und mach den Rest der Stunde best möglichst mit. Erste Pause. Zu viert sitzen wir in der Mensa und ich knappere an meinen Salat den ich mir bei der Ausgabentheke geholt habe. Malya und Azad planen ihr nächstes Treffen und Jason spielt an seinem Handy. Plötzlich sieht mich Jason an und öffnet seinen Mund. Ich stopfe ihn mit Salat voll und esse dann weiter. Die Pause endet und wir laufen alle zum nächst anstehenden Unterricht. Unerwartet tickt mich jemand von hinten an meiner Schulter an und ich drehe mich überrascht um. Ich erblicke in das Gesicht eines Jungen, den ich nur flüchtig hier in der Schule sehe und hebe fragend eine Augenbraue.
DU LIEST GERADE
Meine Bestimmung
RandomWas passiert, wenn ein Junge der 17-jährigen Leola zeigt das ihr Leben einen großen Schein beinhaltet, was wenn nicht? Feind oder Freund? Was passiert, wenn alle Menschen die sie liebt ihr in den Rücken fallen? Stehen bleiben oder weiter gehen?