Montag
06:53 Uhr. Leicht gähnend stehe ich, durch das klingeln eines Weckers auf und Strecke mich. Ich drehe mich um und blicke zu Jason, der gerade aufsteht und sich auf rappelt. Meine Klamotten und Sachen nehme ich mit und gehe ins Badezimmer, um mich fertig zu machen. Darauf folgend gehe ich wieder ins Zimmer und tue mir, vor meiner Tasche kniend, meine Pyjama und meine Zahnbürste in die Tasche. Als ich zu Jason gucke, sehe ich, dass er sich schon angezogen hat und auf den Boden starrend, mit seinem Oberkörper nach vorne gelehnt auf seinem Bett sitzt. Gut gelaunt sieht er jedenfalls nicht aus. Ich stelle mich wieder auf und frage ihn was los sei. Er jedoch antwortet mir nicht und lässt seine Handknöchel knacken. Ist alles in Ordnung bei ihm? Seinen blick wendet er nicht von der Stelle und fängt an enttäuschend zu Lächeln.
"Jason, ist alles okay?" - Leola.
"Das interessiert dich? Wirklich?" - Jason.
"Was meinst du?" - Leola.
Er legt mein Handy auf sein Bett ab, steht auf und verlässt das Zimmer mit seinem Rucksack.
Ich nehme mir verwirrt das Handy und lese mir die Nachricht auf meinem Handy durch."Gute Nacht 😉" - Theo.
Das ist jetzt nicht Jasons ernst oder? Das er einfach an mein Handy geht und wegen so einer Nachricht angepisst ist?! Ich Presse meine Lippen aufeinander, nehme mir meinen Rucksack und geh aus dem Haus hinaus. Jason sitzt schon im Auto und ich steige wütend ein.
"Und hast du ihn einen schönen Morgen gewünscht?" - Jason.
"Das interessiert dich? Wirklich?" - Leola.
Er startet wütend den Wagen und fährt schnell los. Den ganzen Weg lang reden wir nicht und ignorieren so gut wie möglich die Anwesenheit des anderen. Als wir jedoch auf dem Parkplatz der Schule ankommen und aussteigen, bricht er sein schweigen..
"Warst du gestern deswegen so abweisend? Wegen ihm?! Läuft da was??" - Jason.
Gerade als ich antworten will unterbricht er meinen Versuch etwas zu sagen.
"Weißt du was? Du brauchst mir das garnicht zu erklären. Ich hätte wissen müssen das du wie die anderen bist!" - Jason.
Als er den letzten Satz sagt spüre ich Wut und Enttäuschung zugleich. Das er mich wegen einer Nachricht direkt so sieht?! Wie groß was dann bitte sein Vertrauen zu mir? Pff! Ich gucke ihn wütend an und remple ihn währenddessen ich mit schnellen Schritten an ihm vorbei laufe an. Auf meinem Weg zum Raum frage ich mich, warum ihn das überhaupt interessiert? Wieso er mich nicht erklären lässt und direkt so pissig reagiert! Was soll dabei gewesen sein? Es ist nur Theo, mein Gott! Ich lasse mich patzig auf meinem Platz nieder und ignoriere alle Menschen die herein kommen. Ausschließlich Jason. Ich bin so wütend auf ihn und trotzdem verschwindet er nicht aus meinem Kopf! Ich stütze meinen Kopf auf eine Hand ab und schreibe mir das wichtigste der Stunde auf. Als dann die Klingel der Schulglocke ertönt gehe ich, nachdem ich Malya und Rafael begrüßt habe, mit Ihnen zur Mensa. Ich hole mir einen Salat von der Theke und setze mich mit den anderen an den Tisch.
Rafael stöpselt sich seine Kopfhörer rein und hört Musik. Anscheinend sind heute alle etwas schlecht drauf. Ich stupse Malya, die neben mir sitzt, mit meinem Ellenbogen an und fange an sie wegen Azad zu ärgern.."Also Frau Khalil, erzählen sie mir vom Date mit meinen besten Freund" - Leola, die Malya mit der Gabel ihres Salates Interviewt.
"Hör auf.. Das war kein Date, wir waren nur essen und danach spazieren.." - Malya, die Leolas Hand zur Seite drückt.
"Neeein, das war kein Date! Ist sonst noch was passiert?" - Leola.
"Er hat mir nur gesagt, dass er Angst hatte, dass ich ihn nicht gut fänden würde.." - Malya.
DU LIEST GERADE
Meine Bestimmung
RandomWas passiert, wenn ein Junge der 17-jährigen Leola zeigt das ihr Leben einen großen Schein beinhaltet, was wenn nicht? Feind oder Freund? Was passiert, wenn alle Menschen die sie liebt ihr in den Rücken fallen? Stehen bleiben oder weiter gehen?