Donnerstag
Die letzten Sekunden der Schulzeit treiben mich in den Wahnsinn. Hibbelig hebe ich mein Bein auf und ab. Ich sehe zu Jason, der schon heimlich seine Sachen einpackt. Er hat mich gefragt, ob ich zu ihm kommen möchte.. Natürlich habe ich nein gesagt aber er ist nun mal ein Dickkopf. Er sieht mich an und ich gucke blitzschnell weg. Die Schulklingel ertönt und alle stürmen aus dem Klassenzimmer. Auf dem weg zum Ausgang verabschiede ich mich schonmal von Malya und Azad. Jason wartet vorm Eingang auf mich. Ich gehe lächelnd auf ihn zu und wir begeben uns zu seinem Auto, wo wir schnell einsteigen, ich mein Handy anschließe, um Musik zu hören und wir dann zu ihn fahren. Die Tür wird uns von einer schlecht gelaunten Amy geöffnet. Wir umarmen uns.
"Ist was passiert?" - Jason.
Sie verneint Jasons Frage und wir beide gehen unsere Taschen in seinem Zimmer abstellen. Danach zwingt er mich Risotto zu essen.
Nach dem ich mich wie ein Wal gefühlt habe, setzen wir uns vor seine Playstation, in seinem Zimmer. Wir spielen Fifa gegeneinander und ich gewinne 2 von 3 Spielen. Jasom seufzt auf."Ohh.. bist du traurig, dass ein Mädchen besser als du in Fifa ist?" - Leola.
"Ich lasse dich die ganze Zeit gewinnen, weil du mir mit deinen Babyhänden leid tust" - Jason.
"Babyhänden?" - Leola.
Ich drücke sein Mund zu einem Fischmund zusammen und rede mit ihm, wie mit einem Baby.
"Naa, wer ist jetzt von uns beiden das Baby? Huh?" - Leola.
"Du! Fettsack" - Jason.
"Neein! DU bist ein kleiner Fetti Fetti Boing Boing" - Leola.
Jason bricht in einen Gelächter aus, weswegen ich mit ihm lachen muss.
"Tu sei mia bella pazza" - Jason.
"Siri, was heißt Tu sei mia-" - Leola.
"Das heißt, dass du meine hübsche Verrückte bist" - Jason. Ach ja?
"Ich glaube, ich nehme das als Kompliment an" - Leola.
Wir spielen weiter an seiner Playstation bis ich irgendwann nicht mehr sitzen kann und mich frustriert beschwere. Jason zieht mich zu sich. Er platziert mich vor sich, sodass sein Oberkörper zu meiner Stütze wird. Darauf wollte ich zwar nicht hinaus aber.. ich schmunzele. Er schließt seine Arme um mich und legt seinen Kopf auf meine Schulter ab. Dann spielen wir endlich weiter. Nach einer halben Stunde holt Jason uns was zu trinken und als er wieder zurück kommt bemerke ich, dass etwas nicht stimmt. Ich gehe der Sache auf dem Grund..
"Ist alles okay bei dir?" - Leola.
Er zuckt nachdenklich mit den Schultern.
"Was war?" - Leola.
"Amy hatte wieder so ein komisches Gespräch.. langsam wird mir das zu komisch" - Jason.
"Du könntest sie drauf ansprechen aber-" - Leola.
"-wenn wirklich was dahinter steckt, wird sie es mir nicht von selbst sagen" - Jason.
"Das stimmt.." - Leola.
Er denkt nach und guckt mich dann an.
"Ich hoffe wir machen uns umsonst Gedanken.." - Jason.
"Ich auch.. - Leola.
Wir setzen uns auf sein Bett und ich trinke etwas aus meinem Becher. Wir bleiben kurz still bis Jason auf seinem Handy das Lied Perfect von Ed Sheeran an macht und meine Hand in seine nimmt. *Wer möchte kann das Lied oben anmachen.* Wir stehen lächelnd auf und fangen an zu dem Lied zu tanzen. Jasons blauen Augen haften an meinen. Die Zeit um uns bleibt stehen und unser Lächeln friert ein. Er hebt meinen Arm und dreht mich einpaar mal. Dabei strahlt er wie ein Sonnenschein..
DU LIEST GERADE
Meine Bestimmung
RandomWas passiert, wenn ein Junge der 17-jährigen Leola zeigt das ihr Leben einen großen Schein beinhaltet, was wenn nicht? Feind oder Freund? Was passiert, wenn alle Menschen die sie liebt ihr in den Rücken fallen? Stehen bleiben oder weiter gehen?