Eine Wochen später..
SilvesterSamstag
Gähnend ziehe ich die Decke von mir und setze meine Beine auf den kalten Boden ab. In meinem Rosa Hasen-onesie wasche ich mir im Bad mein Gesicht, um wach zu werden. Dann schlender ich mich die Treppen runter und setzte mich an unsere Kücheninsel zu Lean und Luan. Luan und mein Dad arbeiten seid zwei Tagen nicht, weil wir für Silvester einkaufen waren und heute endlich Silvester ist. Wir haben jetzt schon seid einer Woche Ferien und ich hab meine Freunde nicht so oft gesehen. Ich kanns kaum abwarten heute noch meine Freunde zu sehen! Meine Mom macht uns gerade Pancakes und mein Dad sieht sich im Fernseher die Nachrichten an. Da wir eine zum Wohnzimmer offene Küche haben, können wir uns alle ungestört unterhalten.
"Leola, vergiss nicht um 20:00 Uhr Zuhause zu sein, wenn du noch mit deinen Freunden bist" - Leolas Dad.
"Mach ich nicht" - Leola.
"Tante kommt auch gegen diese Uhrzeit und dann können wir anfangen zu feiern" - Leolas Mom.
"Was wollt ihr als Abendessen haben? Ich muss das wissen, um es rechtzeitig zu machen" - Leolas Mom.
"Ich weiß nicht.. Dad was willst du denn Essen?" - Leola.
"Lasagne" - Leolas Dad.
"Ich bin auch für Lasagne" - Luan.
"Ja, ich dann auch" - Lean. War klar.
"Gut" - Leolas Mom.
"Wann musst du den los?" - Lean.
"14 Uhr aber ich erledige noch den Haushalt bis dahin, damit Mom nicht so viel am Hut hat" - Leola.
Meine Mom lächelt und stellt uns die Pancakes vor. Sie setzt sich dazu und auch mein Dad kommt. Wir frühstücken gemeinsam und am Ende räume ich mit meiner Mom noch alles ab und da ich schon in der Küche bin fange ich auch direkt hier an. Ich putze mich ins Wohnzimmer durch und gehe dann die Schlafzimmer aufräumen. Die Jungs räumen ihr Zimmer natürlich selber auf. Zuletzt kommt mein Zimmer dran, wo ich die Balkontür auf Kipp stelle und mein Bett richte. Dann staubsauge ich noch und werde schließlich fertig. Ich entscheide mich noch duschen zu gehen und mich dann fertig zu machen. Wir haben für heute alles geplant. Jason hat vorgeschlagen in die Hütte seines Dads zu gehen. Er hat auch erwähnt, dass sie mit einer Feuerschüssel innendrinnen ausgestattet ist und wir weswegen extra Marshmallows mitbringen. Wir bestellen dann noch Pizza und Trinken gibt es ja so oder so. Da die Jungs aber heute keinen Alkohol trinken wollen, holen sie sich nur nicht alkoholische Getränke. Wir haben es so geplant, dass wir die Zeit einfach miteinander verbringen bevor wir mit unseren Familien feiern. Meine Heizung drehe ich nochmal auf, schließe die Balkontür und begebe mich ins Bad. Anschließend suche ich mir nach der Dusche, in meinem Zimmer, Klamotten raus. Gut, dass ich die Heizung an gemacht habe. Jetzt frier ich nicht gleich nach der Dusche. Ein Kragentshirt zu einer etwas locker anliegenden Jeans und dazu einen Gürtel. Damit es nicht zu kalt wird nehme ich mir noch eine dunkle Strickjacke mit. Die lege ich mir aber erstmal auf mein Bett solange ich meine Haare käme und zurecht lege. Ich creme zum Schluss mein Gesicht ein und sitze an meinem Handy, solange meine Haare trocknen.
Jason holt mich und die anderen ab, dann fahren wir die Sachen besorgen und gehen schließlich zur Hütte. Ich schaue auf die Uhr. 13:52 Uhr. Ich nehme mir meine Strickjacke und checke alles nochmal im Spiegel.
DU LIEST GERADE
Meine Bestimmung
RandomWas passiert, wenn ein Junge der 17-jährigen Leola zeigt das ihr Leben einen großen Schein beinhaltet, was wenn nicht? Feind oder Freund? Was passiert, wenn alle Menschen die sie liebt ihr in den Rücken fallen? Stehen bleiben oder weiter gehen?