27

44 8 7
                                    

Es sind jetzt zwei Tage seit der Party vergangen und damit auch zwei Tage seit meiner letzten Vision. Leider konnte ich mich nicht überwinden es Taekwoon oder jemand anderem zu erzählen. Ich habe keine Ahnung wie er reagieren wird, außerdem macht er mir immer noch ein wenig Angst, auch wenn ich mir sicher bin, dass er mich mag. Ich weiß einfach nur nicht, wie ich es anstellen soll. Seufzend stelle ich meine Teetasse auf dem Wohnzimmertisch ab. "Ich kann immer noch nicht glauben, dass wir unsere Mission nicht erfüllt haben. Und das nur, weil alle von uns trinken mussten", murmelt Hakyeon, der neben mir sitzt, vor sich hin. "Man kann es euch nicht verübeln, ich hätte besser auf euch aufpassen sollen", erwidere ich. Es war irgendwie auch meine Schuld. Schließlich habe ich es zugelassen. Hakyeon schüttelt seinen Kopf. Das reicht mir schon, um zu verstehen. Ich sollte mir nicht die Schuld dafür geben. Das ist nicht gerecht gegenüber dem Rest.

Es klingelt. "Ich mach auf!", höre ich Hyuk schreien. Aus seinen Schritten lässt sich hören, dass er praktisch zur Tür rennt und sie heftig aufreißt. "Hey", begrüßt Hyuk die Person an der Tür lautstark. Neugierig drehen Hakyeon und ich uns in Hyuks Richtung. Ein Mädchen, klein und zierlich stellt gerade ihre Schuhe ab. "Hast du eine Ahnung, wer das ist?", frage ich leise. "Seine Nachhilfelehrerin glaube ich", antwortet Hakyeon mir. Die beiden kommen auf uns zu. Schnell drehen wir uns wieder zurück. Ohne ein Wort gehen die beiden an uns vorbei in Hyuks Zimmer.

Kaum hat sich die Tür geschlossen, rast Jaehwan dorthin und hält sein Ohr an das Holz. "Oppa?", frage ich verwirrt. Jaehwan hält sich einen Finger vor die Lippen, winkt uns aber mit der anderen Hand zu sich. Ok? Strange. Wirklich strange. "Ich will wissen, was sie da reden. Ich glaube kaum, dass die beiden nur lernen", nuschelt Jaehwan und zieht mich zu sich. Genervt schaue ich ihn an. "Als ob. Du kennst Hyuk doch", flüstere ich. "Du dachtest aber auch, dass Jaehwanie normal wäre", entgegnet Hongbin mir und erhält dafür einen Klaps auf den Hinterkopf.

Lachen tönt zu uns. "Also sie lacht schonmal hübsch", stellt Jaehwan fest und weckt damit auch das Interesse der anderen Jungs. Jetzt stehen wir da. Ohren an die Tür gepresst und lauschen dem Nachhilfeunterricht unseres Maknaes. Wie tief sind wir gesunken? "Nochmal danke, dass du mir hilfst, Eun", klingt Hyuks Stimme durch das Holz. "Eun, uh, der Name klingt mega cute", freut sich Jaehwan. Leicht schlage ich ihm in die Rippen, als Andeutung, dass er seine Klappe halten sollte. "Kein Problem, Oppa. Wirklich. Also schauen wir uns diese Aufgabe mal genauer an", schlägt Eun Hyuk vor. Ihre Stimme ist leise und weich. "Von der Stimme her klingt sie wie Taekwoonie in weiblich", stellt Jaehwan weiter fest. "Leute? Was soll das?", möchte eine verwirrte Stimme hinter uns wissen. Ertappt fahren wir herum und grinsen Wonshik unsicher an, außer Jaehwan. "Hyukie hat ein Mädchen bei sich im Zimmer", mehr muss der Ältere überhaupt nicht sagen, denn Wonshik quetscht sich sofort zu uns an die Tür. Wir lauschen weiter dem Gespräch. Die beiden besprechen einige Aufgaben, bis Eun Hyuk fragt, ob er eine Pause machen will. Hyuk stimmt zu. Endlich wird es wieder interessant. "Wieso wohnst du nicht bei deinen Eltern?", möchte Eun wissen. Weil er mich beschützen muss. "Meine Eltern wollten mir eine gute Ausbildung ermöglichen und haben mich deshalb von zuhause weggeschickt", lügt Hyuk geschickt. Eine peinliche Stille zwischen den beiden entsteht.

"Wonshik hilf ihm", schlägt Jaehwan ihm vor. Doch Wonshik schüttelt nur seinen Kopf. "Dann weiß er, dass wir ihn belauschen", entgegnet dieser. "Und dieses Mädchen?", durchbricht Eun die Stille zwischen den beiden. Verdammt Hyuk. Da wird es schwierig rauszukommem. "Du meinst Sun-noona? Sie ist die Freundin von einem der anderen Jungs", erfindet Hyuk schnell eine Ausrede. Wonshik neben mir spannt sich an. Wieso Hyuk? Ich könnte doch einfach nur zu Besuch da sein. Ich stehe nicht auf Jungs. Warum tut er mir das an. "Wirklich?", fragt Eun nach. Super. "Ja, sie ist die Freundin von Jaehwan-hyung", weitet Hyuk seine Lüge aus. Jaehwan stuppst mich grinsend an und wackelt mit seinen Augenbrauen. Hyuk...

Wieso? Wonshik neben mir schnauft genervt. Was hat der denn jetzt schon wieder? Ein Handy klingelt. "Ich muss da dran. Entschuldige mich kurz", bittet Eun Hyuk. So schnell wie möglich hasten wir von der Tür weg, zur Couch. "Wir müssen Hyuks Lüge glaubwürdig machen. Sonst hat er bei ihr verloren",beschließt Jaehwan und zieht mich kurzerhand in seine Arme. Die Tür öffnet sich. Doch anstatt Eun kommt Hyuk heraus. Sofort winde ich mich aus Jaehwans Griff und verpasse ihm einen Schlag auf den Nacken. "Hört zu. Sun. Du bist vor Eun ab jetzt Jaehwans Freundin. Sie hat doofe Fragen gestellt und ich musste mir was einfallen lassen", erklärt Hyuk mir hastig. "Bitte sag, dass sie nicht auf unsere Schule geht. Sonst kannst du was erleben", drohe ich ihm. "Sie ist die Nichte unseres Mathelehrers und geht auf eine Mädchenschule, also keine Sorge", antwortet Hyuk mir. Gut. Aber trotzdem...

Hyuk vergewissert sich nochmal bei uns, bevor er wieder in sein Zimmer geht. Kaum ist die Tür geschlossen, hechten wir wieder dorthin. Die beiden machen jedoch wirklich nur Mathe, zu Jaehwans Enttäuschung. Da geht eine weitere Türe auf. Wir drehen uns zu Taekwoon, der uns nur einen kurzen Blick schenkt, bevor er wieder in sein Zimmer geht. "Ich glaube wir haben ihn verstört", nuschelt Wonshik so leise wie möglich. Ich winde mich aus unserer Aufstellung. Das ist vermutlich meine einzige Chance mit Taekwoon zu reden, ohne dass die anderen uns folgen und dafür habe ich schon eine Idee. "Muss noch etwas besorgen", lüge ich. Sie werden mich auf jeden Fall bitten Taekwoon als Schutz mitzunehmen, da sie zu beschäftigt sind Hyuk und Eun zu belauschen . "Nimm Taekwoonie als Schutz mit", bittet Hakyeon mich, ohne dabei sein Ohr von der Tür zu nehmen. Perfekt. Ich gehe zu Taekwoon Tür, atme nochmal tief ein und klopfte. Ruhig bleiben Sun, Taekwoon mag dich. Keine Sekunde später wird die Tür geöffnet. Taekwoon schaut mich kalt an. "Wir müssen reden", erkläre ich ihm. Ohne ein Wort will Taekwoon wieder in sein Zimmer. "Die Vision vor zwei Tagen war über dich", versuche ich ihn mit zitternder Stimme aufzuhalten. Er muss es sich anhören. Taekwoon schenkt mir nur einen erschrocken Blick, läuft dann aber schnell zur Haustür.

___________________________

Soo ich probiere jetzt auch mal Autorenkommentare ^^

Wie findet ihr Eun? Denkt ihr sie und Hyuk wäre cute zusammen?
Und was haltet ihr von den Autorenkommentaren? Soll ich es weiterführen?

Sonnenauge ~ #PlatinAward19Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt