Teil 8

6.5K 246 11
                                    

Wakanda war absolut unglaublich. Nicht nur technisch war es weit fortschrittlicher als alles, was ich je gesehen hatte, aber auch medizinisch war man hier auf einem komplett anderen Level. Es war fast schon zu schön um wahr zu sein. Aber etwas trübte meine Begeisterung und das war Bucky's Entscheidung.

Ich wartete vor dem Arztzimmer, in dem er gerade noch mit Steve sprach. Die Ärzte führten zeitgleich die letzten Tests durch, um sicher zu gehen, dass alles reibungslos verlief. Sie würden ihn in einen kryogenen Tiefschlaf versetzen, bis Prinzessin Shuri eine Lösung für die Gehirnwäsche durch Hydra gefunden hatte. Seit ich davon erfahren hatte verspürte ich ein gewisses Gefühl von Verlust. Dabei kannte ich Bucky nun wirklich noch nicht lang. Es war eigenartig.

"Lilly?" Steve's Stimme riss mich aus meinen Gedanken. "Es ist gleich so weit." "Ich komme", sagte ich schnell. Das "Zimmer" war echt groß, steril, aber trotzdem hatte es etwas Warmes, vermutlich durch die großen Fenster, durch die die Abendsonne strahlte. Bucky saß auf einer Liege, der Stumpf des Metallarms nun abgeschliffen und mit einem Schutz aus Stoff abgedeckt. Trotz allem wirkte er ruhig. Zumindest viel ruhiger, als ich ihn bis jetzt gesehen hatte.

"Also geht's jetzt zurück ins Eis", sagte ich leise. Er nickte. "Es ist besser so. Zumindest, bis sie was gegen den Mist hier drinnen gefunden haben." Er deutete sich an den Kopf. Ich schmunzelte leicht. "Prinzessin Shuri findet bestimmt schnell was. Wenn ich mir die Technik hier ansehe wird das nicht lange dauern." "Was wirst du jetzt machen?" Seine Frage traf mich unerwartet. "Das weiß ich noch nicht genau", gestand ich. "Es hängt ganz davon ab, ob ich hier bleiben darf oder woanders hin muss. Nach hause kann ich schließlich nicht, ohne sofort eingesperrt zu werden." Irgendwie tat es schon fast weh, diese Worte auszusprechen, aber es war die Wahrheit. Selbst wenn ich nicht eingeschritten wäre, sondern zurück nach Hause geflogen wäre, wäre es früher oder später ans Tageslicht gekommen, dass ich Steve und den anderen geholfen hatte und damit genauso als Verbrecher galt.

"Du wirst die richtige Entscheidung treffen, da bin ich mich sicher", sagte Bucky mit einem leichten Lächeln auf den Lippen. Mit diesen Worten begab er sich auch schon in die Maschine. Die Kapsel schloss sich und der Kühlvorgang begann. Ich hoffte, dass das kein endgültiger Abschied war. Es gab so viel, das ich gern über ihn erfahren hätte, die mir nicht einmal Steve sagen konnte.

Steve und ich verließen den Raum. "Wirst du hier bleiben und warten?", fragte ich ihn. Er schüttelte den Kopf. "Ich werde dahin gehen, wo ich gebraucht werde. Die Welt braucht uns." Ich lächelte. "Sie braucht dich. Ich werde zusehen, dass ich hier bleiben kann. Im Gegensatz zu dir bin ich keine Superheldin. Vielleicht kann ich hier ja etwas Neues lernen oder helfen. Woanders hingehen ist zu gefährlich für mich." Wir redeten noch eine Weile. Erst, als der Mond schon am Himmel stand begaben wir uns in unsere zugewiesenen Zimmer. Es dauerte lang, bis ich endlich schlafen konnte, zu viele Gedanken schwirrten in meinem Kopf herum. Hauptsächlich Sorgen darüber, was nun passieren würde. Es war nichts sicher. Aber ich vertraute T'Challa so weit, dass er mich bestimmt nicht einfach so vor die Tür setzen würde, ohne jegliche Hilfe, ein neues Zuhause zu finden. Wenn doch... dann hatte ich ein gewaltiges Problem. Irgendwann übermannte mich dann doch die Müdigkeit.

Als ich aufwachte war es bereits kurz vor Mittag. Vermutlich hatten sie mich und Steve wegen dem Stress der letzten Tage ausschlafen lassen. Frische Sachen lagen auf dem Tisch auf der gegenüberliegenden Seite des Zimmers. Meine alten Sachen mussten echt verschwitzt sein, da verstand ich das schon. Auf jeden Fall machte ich mich schnell frisch und zog mich an. Mein erstes Ziel bestand darin, mit dem König über meine Zukunft in Wakanda zu reden. Das einzige Problem: Der Palast, wenn man es so nennen wollte, war gigantisch und die vielen Türen halfen auch nichts. Ich seufzte. Möge die Suche erneut beginnen.

A Story of Winter and Water (Bucky FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt