Kapitel 36

2.5K 88 8
                                    

-Sicht des Autors-
(Vielleicht hört ihr hier das Lied „NEVER GET TO HEAVEN")
-
Blaue Lichter schmücken den dunklen Himmel. Es verläuft alles in Zeitlupe. Viele Polizisten, Sanitäter und Passanten sind auf den Straßen. Das Auto liegt völlig beschlagen in einer Grube, doch vom Fahrer, keine Spur. Teile des Autos liegen auf der Fahrbahn, einiges etwas weiter weg vom Aufprall weggeschleudert. Ein weinen, Getuschel und das rufen nach der verschwundenen Person ist zu hören. Einige Polizisten sind vertieft in das Gespräch mit Mustafa.
„Ich sage ihnen doch, ich weiß es nicht. Ich möchte nur das meine Frau gefunden wird!" ,außer sich schnaubt er auf.
„Wir verstehen ihre Wut, jedoch ist es unsere Arbeit mit ihnen solch ein Gespräch zu führen. Wir werden alles tun um sie zu finden." ,spricht ihm die blonde Polizeibeamtin bemitleidend zu.
„Können sie uns denn sagen, ob ihre Frau Probleme hatte? War sie psychisch instabil, nahm sie Tabletten oder sonstiges in der Art?" ,ihr Partner sieht sich Mustafa genauer an.
Er hat das Gefühl Mustafa könnte mit dem verschwinden seiner Frau etwas zutun haben. Er weiß nicht wie sehr Mustafa seine Dahab doch liebt.
„Nein, nichts von alledem." ,Mustafa schüttelt seinen Kopf.
„Es ist vor kurzem aber was passiert." ,bringt er mit beschlichet stimme raus.
Nun sind die Beamten ganz Ohr.
„Was ist denn vorgefallen?"
„Ihr ex freund" ,die Wut und der Zorn stauen sich immer mehr an.
„Was ist mit ihm?" ,gerade will Mustafa dem Beamten alles erzählen als ein weiterer Beamte dieses Gespräch unterbricht.
„Das solltest du dir mal ansehen." ,sagt er bloß und zeigt mit dem Kopf auf das völlig demolierte Auto.
„Ich bin gleich wieder da." ,sagt der kräftig gebaute Beamte und folgt seinem Kollegen.
Mustafa sieht ihnen gespannt nach als die Beamtin vor ihm das Gespräch aufsucht.
Er erzählt ihr was gesehen ist und sie notierte alles. Auch was sich heute vor dem Unfall angespielt hat erzählt er ihr und sie zählt eins und eins zusammen.
Nickend lässt sie ihn stehen.
Bei ihren Kollegen am Auto angekommen berichtet sie und nun geht auch dem kräftigen Polizisten mit dem Vorurteilen gegenüber Mustafa ein Licht auf.
,,Schau mal hier." ,deutet er seiner Kollegin zu.
,,das sieht nicht aus wie ein Unfall." ,merkt er an als er mit dem Finger über den sauberen Schnitt im Reifen geht.
„Es war ein geplanter Anschlag." ,gibt die Blondine nachdenklich von sich.
„So schaut es bisher aus, aber wir müssen es den Kollegen weitergeben und sie ermitteln es für uns." ,er schaut einmal zu Mustafa rüber dessen Blick auch auf ihm liegt.|| Meinung?

VERKAUFT AN EINEN PLAYERWo Geschichten leben. Entdecke jetzt