-Sicht des Autors-
Sila nimmt Mustafa nochmal zur Seite.
„Mach dir keinen Kopf, wenn er wirklich mehr weiß als er zugeben möchte, werden wir ihm auf die Schliche kommen. Wir finden sie schon." ,sie drückt Mustafa einen flüchtigen Kuss auf die Wange und folgt den drei anderen.
Sie setzen sich ins Auto und fahren los.
Mustafa schaut Ihnen nach.
Jaudad stellt sich neben ihn.
„Ich hab mich etwas umgesehen an der Stelle, an der sie das Auto gefunden haben." ,Jaudad schaut Mustafa an.
Mustafa schenkt ihm bloß ein nicken und läuft rein.
Die anderen verabschieden sich von ihm nur Jaudad bleibt.
„hier" ,Jaudad lässt eine Kette an seinem Finger baumeln.
Mustafa schaut genauer hin.
„Dahab." ,flüstert er und greift nach der Kette.
„Die habe ich ihr geschenkt als wir uns nach einem Streit versöhnt haben.",Mustafa lächelt verletzt vor sich hin.
„Wir finden Sie!" ,versichert ihm Jaudad.
Auch Jaudad vermisste Dahab sehr.
Sie war mittlerweile wie eine Schwester für ihn geworden.
-in der Zeit bei Sila-
Sie sind angekommen.
Sila und die anderen schauen sich das Café genauer an.
„Schön eingerichtet." ,kommentierte Elias.
„Gut, Elias und ich gehen zuerst rein, bestellen uns etwas und dann kommst du rein, meryem." ,Tommy wirft ihnen einen kurzen Blick zu und nach einem eindeutigen nicken machten sich die zwei Männer auf den Weg zum Café.
„Ich geh mal nachfragen beim Blumenladen." ,sagt Sila und Meryem folgt ihr.
Im Laden fragen sie nach dem Geschäftsführer.
„Der steht vor ihnen, wie kann ich den Damen denn helfen?" ,ein junger attraktiver Mann lächelt die beiden belustigt an.
Er hatte ihre unglaubwürdigen Blicke bemerkt.
Meryem stößt Sila leicht in die Seite.
„Ähm, ja genau also ich wollte- wollte mal nachfragen ob sie eine Aushilfe suchen." ,stottert diese vor sich hin.
Es entweicht dem jungen Herren ein leichtes lachen.
„Wer von euch beiden möchte sich denn hier bewerben?" ,er schaut die beiden Mädels einmal an und nimmt die Bewerbung von Sila, welche sie ihm entgegen streckte und mit einem zarten „ich" beschmückte, entgegen.
„Hast du denn Erfahrung in der Branche?"
Sila schüttelt unsicher den Kopf.
„Aber ich lerne sehr schnell" ,fügt sie hinzu.
Er nickt und ließt sich ihren Lebenslauf durch.
„gut, wir brauchen tatsächlich noch jemanden, wie wäre mit gleich morgen? Ein probetag?"
Sila schaut kurz erstaunt zu Meryem welche ihr hastig zunickt.
„Perfekt! Wann soll ich hier sein?" ,schoss es aus ihr.
Der junge Herr lächelt.
„Sei gehen 10 Uhr da, Sila" ,er reicht ihr die Hand und ihre Unterlagen.
„Hakan." , stellt er sich ihr vor.
„Ich werde da sein." ,verzaubert von seinem Lächeln, nimmt sie seine Hand an.
Er nickt lächelnd und mit einem „Tschüss" verabschieden sich sie von einander.
Als sie den Laden verlassen hatten fängt Meryem an zu lachen.
„Was ist denn aus deinem Freund geworden?"
Peinlich berührt Haut Sila ihr gegen den Oberarm.
„Den liebe ich nach wie vor, aber dieser Kerl sieht echt gut aus." ,Sila zuckt mit den Schultern.
„Aha" ,grinst Meryem bloß.
„Gut, nun bin ich dran, hier sind die Autoschlüssel, setz dich rein." ,sie gibt Sila ihre Schlüssel und läuft los.
Im Café schaut sie sich um.
Sie wusste natürlich wer der Chef war aber das wäre zu einfach. Sie geht zu einem der Mitarbeiter hin und beginnt ein Gespräch mit ihm.
Sie fragt nach dem Chef und ihr wird gesagt, dass sie einen Augenblick warten soll.
Nach wenigen Minuten steht er dann auch schon vor ihr.
„Wie kann ich dir denn helfen?" ,fragt er sie mit einem breiten Lächeln auf den Lippen.
Sie lächelt aufgesetzt zurück und fragt direkt nach einer Stelle.//Meinung?
DU LIEST GERADE
VERKAUFT AN EINEN PLAYER
RomanceIn der Geschichte ,,Verkauft an einen Player" ,geht es um ein Mädchen namens Dahab. Diese wird durch die Dummheit ihres Vaters und dessen Bruder an eine Familie gebunden, dessen Sohn sie heiraten soll. Dieser Junge jedoch ist ein Player doch auch hi...