Traum

3.6K 123 19
                                    

[Edit 03.09.2024] Wichtig:  Diese Geschichte wurde überarbeitet und es hat sich so einiges verändert. Manche Kapitel wurden sogar komplett umgeschrieben. Das einzige, was ich überhaupt nicht verändert habe, sind meine ganzen Kommentare sowohl ganz am Anfang, als auch am Ende jedes Kapitels.

━━━━━━ ◦ ❖ ◦ ━━━━━━

„Bloom, deine Bestimmung war es schon immer die Hüterin der Drachenflamme zu sein. Der Kraft, die die Magische Dimension vor allem Bösen schützen soll."

○●○


„Bloom!"

Jemand rief nach ihr.

Sie schlug die Augen auf, doch ihr gähnte die Finsternis entgegen. Alles war schwarz um sie herum. Sie drehte sich um ihre eigene Achse, konnte aber immer noch nichts erkennen.

„Wer ist da?", rief sie und ihre Stimme hallte von überall her.

„Bloom!", rief die Stimme wieder. Es schien so als ob sie von weit her kommen würde.

Bloom drehte sich um und kniff die Augen zusammen.

Da!

Dort ganz weit vorne erblickte sie ein sanftes Leuchten. Ohne weiter darüber nachzudenken, setzte sie sich in Bewegung und rannte auf dieses Licht zu. Es gab nur eine Person, die sie in ihren Träumen besuchte...

„Daphne, bist du das?"

Unmittelbar vor Bloom erstrahlte das Licht wie die Sonne selbst. Geblendet blieb sie stehen und hielt sich den Arm vor die Augen. Als das Leuchten nachließ, konnte sie ihre Schwester erkennen, die vor ihr stand und stolz und majestätisch zugleich wirkte. Das Licht umgab sie wie eine strahlende Aura. Zwar lächelte sie sanft ihrer kleinen Schwester zu, doch ihr Gesicht hatte etwas Ernstes an sich.

„Bloom, meine liebe Schwester, wie schön es ist dich wiederzusehen!"

Bloom erwiderte das Lächeln. „Ich bin auch froh dich wiederzusehen, Daphne. So vieles ist passiert und jetzt wo die Gefahr vorüber ist, kann ich mich endlich wirklich auf die Suche nach unseren Eltern begeben!"

Das Licht um Daphne flackerte. „Ich fürchte das wird nicht so leicht sein."

„Was? Wieso sagst du das?"

„Eine neue Gefahr braut sich zusammen, die die gesamte Magische Dimension bedrohen wird. Und deine Entscheidung wird die Wichtigste von allen sein."

Blooms Augen weiteten sich. „Meine Entscheidung? Was- Welche Gefahr? Wir haben doch gerade eben erst Valtor und die Trix besiegt!"

„Ich kann dir nicht mehr sagen, Bloom. Nimm dich in Acht. So vieles hängt von dir ab..." Wieder flackerte das Licht und Daphnes Gestalt begann zu verblassen.

„Daphne warte!"

Doch die Dunkelheit hatte ihre Schwester bereits verschluckt. Es war keine Spur mehr von ihr zu sehen.

Bloom spürte eine Mischung aus Verwirrung und Panik in sich aufsteigen und ehe sie sich versah, trugen sie ihre Beine ins Leere. ,,Daphne, bitte warte doch! Welche Gefahr? Wer könnte die gesamte Magische Dimension bedrohen? Und welche Entscheidung? Daphne! DAPHNE!"

Doch egal wie laut sie schrie, sie erhielt keine Antwort.


Blooms dunkles GeheimnisWo Geschichten leben. Entdecke jetzt